ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

heute

der tag - bin zufrieden mit ihm und mir

essen - Kartoffelpürree, Tomaten, Mozarella

trinken - Wasser mit Meditonsin

angeleiert - schöne vorher/nachher-Aktion im Kalenderblatt. Das hieß dann 2 Stunden Bilder und Orte raussuchen. Hab ich gern gemacht und freue mich schon auf die Ergebnisse

erkenntnis - auf der Suche, ob der Sonnenhut nun Echinacea oder Rudbeckia heißt, festgestellt, dass beide Namen gleichberechtigt gelten ...

worte des tages - Googelscher und Biebelscher

tatsache des tages - mir sinn inzwischen schunn so weit, dass Beate das obige Wort "Guugelscher" ausspricht *fg* ... langes O bitte ... und hat gar nix mit dem Internet zu tun

problem - wie soll man konzentriert die "heute"-Rubrik schreiben, wenn die Frau einem gerade den Hinterkopf krault

Engelbert 08.08.2005, 20.30

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von

Hallo Rene,
Du weißt, Inge ist spontan, deshalb sage ich Dir auch: Du bist richtig ein obernetter Silberfuchs, mit dem man sicherlich viel Spaß haben könnte. Irren ist menschlich, mag Dich :-)

vom 09.08.2005, 13.35
8. von silverfuxx

@ Inge aus Hamburg

Bleib wie Du bist, laß Dich nicht verbiegen, mittlerweile würde ich mir Sorgen machen, wenn Du nicht überall kommentierst.:-)
Liebe Grüße,René

vom 09.08.2005, 13.16
7. von Inge aus Hamburg

Meditonsin??? Wasser mit Meditonsin? Ist das ein Medikament? Eine Tablette zur Zahnspülung oder gar eine neue angebaute deutsche Regenfrucht? Nein, ich weiß, damit kann man besser am PC meditieren? Ciao, jetzt muss ich einen Schlag reinhauen und was tun (jaaaa).
Au weh, und nun findet sich sicher ein Mensch, der anfängt mit mir zu schimpfen, weil ich so albern bin. Na gut, ich weiß es trotzdem nicht und bitte den Renè schon im voraus um gut Wetter (Man kann ja nie wissen..)

vom 09.08.2005, 10.31
6. von leonilla

also bei uns sind guggelsche(r)n die augen,aber was biebelscher sind? da muß ich passen.

vom 09.08.2005, 07.21
5. von Marianne

Bitte bitte, ich bin sooo neugierig.
Was sind denn nun Googelscher und
Biebelscher???
Engelbert, weißt Du es denn??
Neugierige Grüße von Marianne

vom 08.08.2005, 23.59
4. von Frau Waldspecht

Die Spechtin hat trotz anderer Sorgen ein wenig nachgedacht und nachgelesen.
Der "ordinäre" gelbe Sonnenhut heißt lat. Rudbeckia (Unternomenklatur: Rudbeckia fulgidia var. sullivantii *gg*) wächst auch bei mir im Garten, (mehrjährige Staude) und hat mit dem Rotem Sonnenhut(Echinacea purpuva) botanisch gesehen einige Ähnlichkeiten, aber medizinisch wird nur der Rote Sonnenhut in Form von Meditonsin etc, eingesetzt. Da sieht man mal wieder, ein Name, viele Bedeutungen und -zig Interpretationen.
Es stellt sich hier die Frage, ob Engelbert
Meditonsin mit Wasser verdünnt geschluckt hat - falsch
oder ob er
Meditonsin im Munde herumgespült hat und später Wasser getrunken hat - richtig
Es grüßt Frau Waldspecht/Anette


vom 08.08.2005, 23.22
3. von Marianne

Lieber Engelbert, Strandsteine hat recht.
Meditonsin wird ohne Wasser eingenommen und zwar jede Stunde 10 Tropfen und erst etwas im Mund belassen.Habe den ganzen Winter keine Erkältung gehabt, dank dieser Tropfen.

Was sind eigentlich Googelscher und
Biebelscher???

Lass "heute" heute sein und genieß das kraulen....
Haste doch trotzdem hinbekommen:))

vom 08.08.2005, 21.35
2. von Strandsteine

Hallo Engelbert,
Liest Du kein Beipackzettel ???
Meditonsin wird ohne Wasser eingenommen und solange wie möglich im Mund behalten.!!! Wenns die Spechtin es liest
wird sie mir recht geben.
So wird es nie was, bei Dir, mit den Gesundwerden.!!
die kopfschüttelnde Steine
____________________________
und kuscheln hilft bestimmt auch bei der Gesundheit.
ein armvoll Br...tee wünschen Dir
die Steine

vom 08.08.2005, 21.23
1. von Tirilli

Solche Probleme will ich auch haben :´-((

;-) Liebe Grüße euch beiden
Tirilli

vom 08.08.2005, 20.55
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr

Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr