ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

heute

der tag - ragte nicht heraus

essen - hat glücklich gemacht

eingesperrt - Felix war heute Abend wieder bei uns im Garten. Er hätte sich das nochmal gründlich überlegt, hätte er gewusst, dass wir ihm einfach ein Übernachtungsquartier in einem ausbruchssicheren Kellerraum geben. Morgen wird der Kerl zum Tierarzt gefahren und auf die üblichen Katzenkrankheiten getestet. Ist er gesund, wird er anschließend seiner Männlichkeit beraubt. Dann kriegt er irgendwann wahlweise seine Freiheit oder seine Heimat bei uns.

wetter - Regen und Wind, morgens und abends trocken

negativ - manchmal frage ich mich, was ich da tue ...

positiv - Scheckkarte wiedergefunden

auflösung - die "fremde Welt"



ist eigentlich eine ganz bekannte Welt ...



... die ich fieserweise in der Farbe verändert hatte ;)

frage - wie sinnvoll/erwünscht/notwendig ist es, dass ein Blogger auf Kommentare antwortet. Ich mache das bisher eher selten und unwertend selektiv ...
 

Engelbert 26.08.2005, 00.15

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

16. von Karin

Man sieht bei Dir im TB wenn Du kommentierst! Da steht dann 12/3
Aber myblog ist das nicht zu sehen.Wenn ich antworte, kommt das einem Kommentar gleich.
Die Besucher können das nicht sehen, wenn ich ihnen geantwortet habe. Leider!
Hoffentlich bleibt Felix bei EUCH! :)
Niederrheinische Grüße

vom 26.08.2005, 19.51
15. von Strandsteine

Hallo Engelbert,
bei Deiner Vielfallt würde ich es als vermessen ansehen,immer Kommentare von Dir zu erwarten.
Wenn Dir danach ist....
und Du das Bedürfniss verspürst,
dann mach es....
die erholten Steine


vom 26.08.2005, 19.31
14. von Heidi

also ich denke, du würdest nur noch mehr unter Zeitdruck stehen, wenn du auf jeden Eintrag hier deinen Kommentar dazu abgeben würdest. Von Fall zu Fall ist es angebracht, aber das siehst du ja selber , welche Frage nach einer Antwort schreit :-))
Lieber Gruß aus Franken und noch einen schönen Freitagabend

vom 26.08.2005, 17.55
13. von Vodia

o.k. auf Deine Verantwortung:

frage mich ob es nicht vernünftig wäre so manchem menschlichen Kater seine Eier abzuschneiden, statt ihn damit allerhand Schaden anrichten zu lassen.

*huuuh ich höre schon den Aufschrei!*

googelt doch bitte selber nach den Schäden durch Vergewatligung, Kindsmißbrauch, aus dem Staub gemachten Erzeugern und daraus resultierenden Abtreibungen etc. etc.)
Vodia

vom 26.08.2005, 17.28
12. von Vodia

ich freue mich nicht für den Felix, dass er kastriert wird, wenn ich es auch als vernünftig begrüße.
Mir kommt da gerade so ein Gedanke: ob es nicht auch vernünftig wäre...

Da kannst dazu ja jetzt einen Kommentar schreiben, wenn Du meine Gedanken errätst.

Vodia

vom 26.08.2005, 17.10
Antwort von Engelbert:

"freuen" tue ich mich auch nicht ... aber manches entzieht sich dem Wunsch nach Freude ... und was Dein Gedanke betrifft, so sprich Dir nur aus ... ich will gerade mal nicht raten ;).
11. von otto lenk

ein grundsätzliches schweigen könnte dir also arroganz ausgelegt werden.
manchmal ergeben sich aus den kommentaren fragen, die nach antwort schreien.
manchmal ergibt sich aus einer antwort eine antwort.
wir leser sollten nicht zwingend erwarten, dass auf unsere kommentare geantwortet wird. lesen, sehen und staunen genügt ;)
ansonsten: antworte, wenn dir danach ist...wenn es dir wichtig erscheint.

alles liebe otto


vom 26.08.2005, 16.08
10. von Carola (Fürth)

O.k. du brauchst keine Tipps, sondern willst unsere Meinung dazu hören. :-) Also mir ists relativ egal, denn ich schreib ja hier im TB eh nicht so viel, sondern pick mir nur raus, was mich besonders anspricht. Ich freu mich zwar immer über eine Antwort von dir, muss aber nit sein.
LG Carola :-))

Ich VERMISS übrigens meine Namensvetterin vom Niederrhein !!!! Auch im Kalenderblatt hab ich schon lang nichts mehr von ihr gelesen. Carola, hoffentlich sind es keine gesundheitlichen Gründe, sondern nur Zeitmangel ! Falls du das hier lesen solltest, lieben Gruss an dich :-)

vom 26.08.2005, 11.17
9. von Sternenelfin

Also ich beantworte auch die Kommentare, so wie ich denke .. mal schon mal nicht ... ganz nach Gefühl ...
lg aus münchen von annette

vom 26.08.2005, 10.53
8. von zauberhexe

Ich versuche zu antworten, schaffe es aber nicht immer.
Aus meiner Sicht ist es wünschenswert, aber nicht zwingend notwendig. Es kommt auch auf die Anzahl der Kommentare an.
LG zauberhexe

vom 26.08.2005, 10.46
7. von Pascal

Zu deiner Frage:
so wie du Lust hast und das Gefühl hast, auf einen Kommentar selbst zu kommentieren. Es ist dein Blog und bleibt dir überlassen. Denke so wie du es bisher gehalten hast, ist es ok.
Liebe Grüße Pascal

vom 26.08.2005, 09.27
6. von Markus

zu deiner Frage:
Wenn sich jemand die Zeit nimmt für einen Kommentar kann sich der Kommentierte ruhig dazu äussern. Nicht immer erwarte ich das hier bei dir, aber ab und zu wäre eine Antwort ganz nett.
Auch dieser Kommentar ist eine unselektierte Antwort und nicht wertend ;)

vom 26.08.2005, 08.46
5. von Inge aus Hamburg

Guten Morgen Engel,

ich fange mal von unten an bei Deiner sogenannten Frage. Ich denke, eine Frage auf unsere Kommentare solltest Du so beantworten wollen wie es Dir selbst in den Sinn kommt und weder nach Notwendigkeit fragen, noch danach ob es sinnvoll ist oder nicht, auch nicht, ob es erwünscht ist. Machst nach Gefühl, das ist wertvoll! Wir wissen doch, dass bei Dir das Gefühl im Vordergrund steht, deshalb kommen wir doch immer wieder (ich jedenfalls).

Nein, nicht alles von Dir hier werde ich unter die Lupe nehmen. Aber ich freue mich, dass der Felix heute kastriert wird (sprech es ruhig aus) und somit ganz viel Katzenelend verhindert wird. Wenn doch nur mehr Menschen so denken würden wie Du und Beate, es täte mich doppelt freuen.

Lieben Gruß aus HH von Inge


vom 26.08.2005, 08.01
Antwort von Engelbert:

Das mit den Kommentaren: das mache ich ja schon grundsätzlich, wie ich das will. Ich will da keine Tipps, sondern einfach nur die Meinung meiner Leser über die Sache hören :).
4. von Susi

Freue mich, dass Felix wieder bei Euch ist.

Zu den Kommentaren: Mach, was Dein Gefühl dir sagt. Zu manchen Comments kann man etwas sagen, zu anderen nicht.

vom 26.08.2005, 06.29
3. von brina

sinnvoll/erwünscht/notwendig..gibt mir zu denken.
soll doch jeder so wie er mag.ich kommentier immer weil ich mich drüber freu und darauf reagieren möchte wer bei mir war. ich kenn auch welche die nicht kommentieren,und welche die ab und an kommentieren.
ist das kommentieren denn des kommentieren wert?

vom 26.08.2005, 04.52
2. von Elisabeth (himmelblau)

Naja, es kommt wohl auf die Kommentare an, Engelbert. Und da kann man aber wohl schwerlich erwarten, dass du jeden einzelnen liest. Wenn du aber einen gelesen hast und in dem direkt was gefragt wirst, fänd ichs nett, da drauf zu antworten dann - bloß Pflichtübung sollte es keine sein.

vom 26.08.2005, 01.26
1. von Marianne

Ich wollte schon nachfragen wo Felix steckt.
Nun weiß ich es. Ich werde morgen an den Stromer denken.
Zu Deiner Frage. Handele nach Deinem Gefühl, das wird schon richtig sein.
LG Marianne

vom 26.08.2005, 00.26
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Karin v.N.:
Wenn ich Seelenfarben morgens aufrufe nach de
...mehr

Jeanie :
Ich bin immer sehr gespannt und manchmal halt
...mehr

Linerle:
Die Spannung und Vorfreude ist da, wie beim A
...mehr

Linerle:
Danke, Engelbert. Hat geklappt.
...mehr

Monika aus Köln:
War Spitze!!!
...mehr

Ingrid S.:
Die Spannung Neugier ist immer da, auch bei g
...mehr

KarinSc:
Ja, richtig. Ich las 2018 / 2019 Band 1 und 2
...mehr

anni56köln:
toller Film
...mehr

Martina:
Ja, ich bin immer wieder gespannt, was es im
...mehr

Hanna :
Obwohl ich beim Kalenderblatt ganz selten kom
...mehr