ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

hey, was issn das für ein lärm ...

... sagte heute Morgen um 7 Uhr eine innere Stimme zu mir und ließ mich aufwachen. Ist das der Wind ... nein, der Regen. Kein normaler Regen, sondern Gießkannenregen. Laut und heftig. Das ging dann 1 1/2 Stunden so und nun ist die Welt vollgetropft und wartet auf den Wind, der sie trocknet.
 

Engelbert 04.08.2008, 10.23

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von christiane

ja, bei uns in Solingen hat es auch zwischen 0.00 und ca. 1.30h geschüttet,
im Raum Mettmann war mal wieder der Weltuntergang, mir tun die Leute leid, die den Keller voller Wasser haben.
Das hatten wir vor ca. 8-9 Jahren, da sind die Abflüsse hochgekommen, da wir kein Regenrückschlagventil (richtig??)
in den Kellern hatten und ein Abfluss war sogar total zugestellt und wir haben uns gewundert wo das ganze Wasser her kam.
Heute ist es wieder einigermaßen schön,
hoffentlich bleibt es dabei.

vom 04.08.2008, 16.54
6. von Gerti

@ Strandsteine, vielleicht ein paar Sandsäcke, werden doch auch bei Hochwasser erfolgreich eingesetzt.Sand?
Ist ein Spielplatz in der Nähe, da gibt es bestimmt auch einen Sandkasten.
LG
Gerti

vom 04.08.2008, 14.08
5. von Gerti

Engelbert, da hast Du aber Glück gehabt,
ich wurde schon um 4°°Uhr geweckt, aber nicht nur vom Regen, sondern auch vom Sturm, der auch noch zu allem Übel an einer Plane an einem Gerüst am Nachbarhaus zerrte, das knallte, wie
Pistolenschüsse. An schlafen war vorerst nicht zu denken, habe dann ein wenig gelesen und dann wieder eingeschlafen, als es ruhiger wurde, so konnte ich dann noch bis 8°°Uhr etwas schlafen.
LG Gerti

vom 04.08.2008, 13.50
4. von Marianne

Bei uns hat es heute Nacht auch wie aus Kannen geschüttet. Am Freitag auch schon und da hatten wir etwas Wasser im Keller.

Wo ist der Sommer geblieben?
Hoffentlich kehrt er bald zurück.

vom 04.08.2008, 12.44
3. von klausH

bei uns (Wuppertal) war das um 2 Uhr letzte Nacht.

vom 04.08.2008, 11.54
2. von Strandsteine

Hallo Engelbert,
da seit Ihr aber spät damit..
wir hatten schon heute nacht um oo.30 Uhr den heftigesten Wolkenbruch,dann um Zwei nachts wieder...usw...mit Gewitter.

Vielleicht hat jemand von Euch eine Lösung für ein Problem,welches ich zu lösen versuche.
Wir haben Nachbarn versprochen, auf ihr Haus zu schauen.
In dem Haus von Nachbarn,welche Urlaub machen,kommt das Wasser durch den Kellereingang in den Keller.
Der Eingang ist ebenerdig mit dem Kellerhals und der Abfluß ist gesäubert und frei.

Es sind diese vielen Wassermaßen, die durch die vorgenommene Versiegelung der Gartenflächen von anderen Nachbarn sich mit Macht den Weg auf das Grundstück des jetzt urlaubenden Nachbarn suchen.

Die vorgelegten Decken sind eine kleine Sperre, aber nicht so wirklich....

Vielleicht hat jemand von Euch einen guten Hinweis und Tipp, wie man eine
erfolgreiche Wassersperre einrichten kann.?

die schon mit bangen Blick zum Himmel
schauenden Steine


vom 04.08.2008, 11.25
1. von Ulla M.

Hallo Engelbert,

genau so erging es mir heute früh, aber es war erst kurz hach 6, und der Regen pladderte aufs Fensterbrett, der Sturm heulte, da war es schön, noch ein bisschen im Bett zu bleiben, Musik zu hören. Zur Zeit scheint die Sonne, aber es ist doller Wind.

Lieben Gruß aus Gernrode

von Ulla

vom 04.08.2008, 10.45
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Schnecke:
Bei uns jetzt 19 Grad, Wolken ziehen auf, das
...mehr

Hanna :
Ja natürlich,im Religionsunterricht und seit
...mehr

Christine L.:
Nachtrag...im nördlichen Landkreis Augsburg
...mehr

Christine L.:
Vormittags bedeckt und richtig frisch, ab 14
...mehr

Liane:
Aktuell haben wir 20,8° aber es geht ein ord
...mehr

Lieserl:
Traumhaftes Frühlingswetter. Ich hab gerade
...mehr

Lieserl:
Ja, ich wurde am Gründonnerstag zur Fußwasc
...mehr

Birgit W.:
Über Jungschar und Konfi-Unterricht, ja. Fam
...mehr

Ilka:
Im Erzgebirge Sonne-Wolken-Mix bei 15 Grad.
...mehr

Su:
Nein. Nur normaler Religionsunterricht. Sobal
...mehr