ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

hilfe für das ahrtal

Eine Hilfscommuntiy für das Ahrtal ... hier kann man um Hilfe bitten und welche erhalten:

AhrHelp

Engelbert 23.07.2021, 13.40

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Hanni

Danke, dass du den Link reingestellt hast. Ich bin selbst Betroffene, habe aber noch Glück gehabt, da ich oben wohne. Im EG stand das Wasser 80 cm hoch. Übrig blieb ne Masse Schlamm. Die ganze Einrichtung und auch der Schlamm sind inzwischen draußen. Es gibt immer noch kein Wasser und keinen Strom, außer einem Wassertank, der von der Feuerwehr gefüllt wurde - wenigstens das.

vom 24.07.2021, 11.53
6. von ReginaE

in der heutigen Tageszeitung kam ein Bericht eines Betroffenen, der im Ahrtal wohnt.
Er schreibt, sie seien noch in der komfortablen Lage und wohnen im 1.OG...
Sie hatten sich evakuieren lassen und kamen zurück nach dem Haus zu schauen.

Ein total niederschmetternder Bericht. So stelle ich mir die Aufräumarbeiten nach dem Krieg vor.
Total schlimm, wenn von jetzt auf gleich alles weg ist, was einem lieb und teuer war. Ganze Lebensperspektiven sind weg geschwemmt worden. Das einstige Hab und Gut hängt in den Bäumen oder wird ummantelt von Schlamm entsorgt, das Auto schwimmt den Rhein hoch Richtung Niederlande.
Ich denke, dieser Bericht begleitet mich den heutigen Tag.

vom 24.07.2021, 07.55
5. von Irmgard

Auch für die Städteregion Aachen gibt es solch eine Seite:
Hier klicken

vom 23.07.2021, 16.49
4. von Lieserl

Gut, wenn das Menschen erfahren, die in der Nähe wohnen. Und gut, dass das organisiert ist.

vom 23.07.2021, 16.20
3. von Leonie

Wunderbar! Was Du nicht alles für uns entdeckst. Danke!!!

vom 23.07.2021, 16.15
2. von DieLoewin

eine geniale Seite - danke für den Hinweis - so viel Hilsbereitschaft macht Mut

vom 23.07.2021, 15.50
1. von ReginaE

Das sieht gut aus!!

vom 23.07.2021, 14.04

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2021
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
Sieglinde S.:
Sorry, Engelbert, ich ( 1. Beitrag) hatte das
...mehr

Sieglinde S.:
ch habe es mal versucht mit Lampionglumen. Be
...mehr

Lina:
Der Grabstein mag für einen schon eigenartig
...mehr

Lina:
Hab mir schon mehrmals Lampionsblumen gesetzt
...mehr

JuwelTop:
Ich hatte eine einzige Pflanze gesetzt und je
...mehr

Gisela L.:
Das Heft von andere Zeiten habe ich heute auc
...mehr

Gisela L.:
Diese Lampionblumen mag ich sehr gerne. Leide
...mehr

Sywe:
Ich mag diese Lampions sehr, aber sie sind im
...mehr

lieschen:
schön, es war mal sehr modern sie zu trockne
...mehr

lieschen:
bei mir kam er heute an, habe natürlich etwa
...mehr