ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

hin und her

Immer wieder auftauchende "Bluescreens" haben mich dann doch überzeugt, diese eine Festplatte, auf der Digifotos und MP3s liegen, zu formatieren.

Nach langer Wartezeit ... gabs erst mal die Fehlermeldung, dass der Name, den ich der Platte geben wollte, nicht akzeptiert wird. Also (sicherheitshalber) nochmal formatiert.

Nach dem Formatieren dann alle (zuvor gesicherten) Daten wieder dauf gespielt. Ja, sonst hab ich heute nix gemacht. Warten, bis kopiert. Gleich ist der letzte Ordner kopiert und dann habe ich wieder den früheren Zustand. Uff. Pffhh.
 

Engelbert 21.11.2005, 15.59

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Manfred

versuche mal die Platte mit Chkdsk zu prüfen. Chkdsk liegt tief versteckt im Win Ordner. Das Tool erkennt alle Plattenfehler. Bei XP Pro im Explorer rechtsklick auf das Plattenlaufwerk, Eigenschaften, Extras und dann prüfen. Rechner neu starten und abwarten. Fehler werden, wenn möglich beseitigt. Sollten Dateien den Fehler verursachen, was auch möglich ist durch Querverbindungen, dann sind zwar einige Daten verloren aber die meisten noch gebrauchsfähig. Dummerweise werden bei einem Backup die störenden Querverbindungen mit gesichert und hinterher wieder genau so als Defekt zuurückgeschrieben. Ein Vewrsuch ist es wert

vom 21.11.2005, 20.03
Antwort von Engelbert:

Chkdsk habe ich einige Male gemacht, das Ergebnis waren versteckte, aber teilweise unbrauchbare Dateien. Es ging nur um einen Ordner, der nicht funktionierte und den ich komplett auf meiner Wechselfestplatte gesichert hatte. Jetzt dürfte ich wieder den alten Stand haben, sogar eine Idee besser aufgeräumt ;).
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2025
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
282930    
Letzte Kommentare:
Licht:
Mein Mann hat in der Schola gesungen nur Män
...mehr

Licht:
Das ist gregoranisch. Hat mein Mann gesungen
...mehr

ReginaE:
Das muss ich hinterfragen. Was ist der Unters
...mehr

Barbara:
@Ingrid SMeinst du evtl. Mandalas?
...mehr

IngridG:
Na, da lag ich ja richtig. Es sah einfach zu
...mehr

Ingrid S.:
Singen tue ich nicht, doch ich bemale Mantras
...mehr

Liane:
Ich singe mein Mantra zwar nicht, benutze es
...mehr

Lilo:
Ich liebe Mantras, sie sind sehr wohltuend, k
...mehr

Licht:
Ursel einfach gemütlich hinsetzen und auf di
...mehr

Ursel:
... aha... nun ja... mal probieren... schaden
...mehr