ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

hybridisiert



Zwei Jahre lang habe ich hin und her überlegt ... letzte Woche durfte ich so ein Modell ausgiebig probefahren ... der Verbrauch (ca. 4 Liter) hat gestimmt ... also habe ich mich für das Auto, das im Schaufenster stand, entschieden. Wurde Zeit. Ist zwar wieder ein Kleinwagen, aber das passt schon so. Ist ein Mild-Hybrid, hat also einen Elektromotor, den man nicht aufladen kann, der aber immer wieder den Benzin-Motor unterstützt und zwischendrin auch mal kurz elektrisch fährt.

Engelbert 01.10.2021, 18.29

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

71. von Anita

Woaaaahh Engelbert, schaut super sportlich aus der Flitzer. Würde mir auch gefallen! Bin gespannt auf deinen Erfahrungsbericht. Bin ganz offen für Hybrid-Autos, kenne allerdings niemanden, der sowas fährt.

vom 05.10.2021, 16.01
70. von ladybird

Jetzt erst gesehen, dass Engelbert ein neues Auto hat. Meine Glückwünsche und allzeit eine gute und sichere Fahrt :-)

vom 05.10.2021, 08.40
69. von Sylvi

Herzlichen Glückwunsch zu diesem schicken Auto. Die roten Spiegel sind der Knaller und das blau wäre auch meine Farbe. Allzeit gute Fahrt.

vom 04.10.2021, 09.27
68. von Sabine Eva

Gratulation lieber Engelbert! Ich fahre das gleiche Auto (in rot) seit fast fünf Jahren und bin sehr zufrieden.
Viel Freude damit.

vom 04.10.2021, 07.00
67. von Engelbert

@ IngridG: die Batterie des Elektromotors ist nicht allzu groß ... für Stadt, innerhalb der Ort reicht sie ... so dass das Auto zwischendrin immer mal elektrisch fährt ... wenns schneller werden soll, macht das der Benzinmotor, der dann gleichzeitig die Batterie lädt ... geht man dann vom Gas oder kommt in eine Ortschaft, kann der Elektromotor wieder einsetzen.

vom 03.10.2021, 16.13
66. von Killekalle

Gute Fahrt, mit dem schönen Wägelchen.

vom 02.10.2021, 23.47
65. von JuwelTop

Dann allzeit gute Fahrt! Schöne Farbe!

vom 02.10.2021, 23.15
64. von Jutta aus Bayern

Dein neuer Flitzer schaut gut aus … herzlichen Glückwunsch und allzeit Gute Fahrt :)

vom 02.10.2021, 22.10
63. von Christine L.

Gratulation zum neuen Auto und allzeit gute Fahrt! Sieht richtig gut und flott aus. Viel Freude und Fahrspass!

vom 02.10.2021, 22.01
62. von Moscha

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto, auch von mir, lieber Engelbert!
Das Auto sieht gut aus und nur 4 Liter Verbrauch ist super!
Wünsche Dir allzeit gute Fahrt und dass Dein Schutzengel immer mit Dir ist!


vom 02.10.2021, 20.46
61. von ReginaE

Alles richtig gemacht!!

Gerade las ich von weitläufigen Bekannten, sie haben ein E-Auto von Daimler AMG getestet. Fahrt Nähe Stuttgart nach Hamburg. Dreimal musste geladen werden, Standzeit 2 Std. 45 Minuten. Wenn ich das hochrechnen würde auf meine Lebenszeit ....

aber in dieser Form ist es machbar.

vom 02.10.2021, 20.37
60. von Udo

Ich wollte eigentlich auch Toyota fahren, aber leider haben die Japaner scheinbar noch nix davon gehört, dass manche Europäer auch mal etwas größer gewachsen sind. Sayonara.

vom 02.10.2021, 20.17
59. von Suse aus der Südpfalz

passend zum T-Shirt... :-) Glückwunsch! Gute Fahrt!

vom 02.10.2021, 20.09
58. von Janna

...auch ich wünsche dir allzeit "Gute Fahrt" und finde die Entscheidung richtig!
Und nun immer schön ins Blaue fahren... :-)

vom 02.10.2021, 19.39
57. von Engelbert

Du hat recht, Viola ... das sieht so aus ... aber das ist in der Realität gar nicht so ... ich muss das mal irgendwann neu formulieren ... hier scheint die tiefe Sonne für diesen Effekt zu sorgen ...

vom 02.10.2021, 19.16
56. von Viola

Auf dem Foto sieht es aus, als würde das vorne auf der Straße aufsetzen. Oder trügt mich da mein Auge? Davon ab, schöne Farbe.

vom 02.10.2021, 19.04
55. von Engelbert

@ sr: ja, das hat einen Grund ... und der müsste doch offensichtlich sein ...

vom 02.10.2021, 18.24
54. von Leonie

Rote Socken passend zu den Radkappen. Blaues Oberteil passend zum neuen Auto. Da gratuliere ich Dir und wünsche unfallfreie Fahrten und viel Vergnügen. Denn Du wirst auch viel für uns unterwegs sein. Vergiss den Hl.Christophorus nicht mitzunehmen.

vom 02.10.2021, 16.15
53. von s.r.

kannst du bitte erklären, warum du von allen in letzter Zeit von dir fotografierten Autos die Kennzeichen lesbar gelassen hast und von deinem eigenen nicht?

vom 02.10.2021, 15.37
52. von Trude

Ach das ist ja schön, viel Spaß mit dem Neuen und immerzu unfallfrei, das wünsche ich dir.

vom 02.10.2021, 15.30
51. von Hans

Willkommen im Kreis der Toyota-Fahrer! Er wird dir sicherlich Spaß machen. Ich fahre seit mehr als 30 Jahren Toyota-Autos und hatte nie größere Probleme damit.

vom 02.10.2021, 14.15
50. von Lassiekatze

Die Farbe gefällt mir gut, ein schickes Auto. Gute Fahrt jederzeit!

vom 02.10.2021, 14.11
49. von Inge

Es geht mir wie @ Hanna....dann auch von mir alles Gute zum neuen Untergestell!

vom 02.10.2021, 13.26
48. von Hanna

Was ist denn hier los? Über einen Tag habe ich nicht hier gelesen und muss so viele Beiträge nachlesen! Ein neues Auto hast du dir zugelegt,passend zum Tshirt! Schick sieht er aus,ich hatte auch mal so einen kleinen Toyota, in rot! Ich wünsche dir viel Freude und immer er eine gute Fahrt!

vom 02.10.2021, 13.20
47. von Karin v.N.

Herzlichen Glückwunsch zum neuen fahrbaren Untersatz! Gefällt mir, in Verbindung mit dir davor doppelt gut! Ich wünsche dir allzeit gute Fahrt und dass dein Schutzengel immer eine Spur schneller fliegt als du fahren wirst.

vom 02.10.2021, 12.49
46. von IngridG

Auto steht dir gut und der Verbrauch ist einfach genial wenig! Mit dem Elektro-Teil hab ich nicht verstanden. Das muß doch mal zwischendurch etwas aufladen? Oder geht das während der Fahrt? Noch genialer!

vom 02.10.2021, 12.13
45. von bärbel.s

Ein hübsches Auto! Viel Freude daran und immer gute Fahrt.Bin gespannt, wie oft sich der Elektromotor einschaltet und du lautlos dahingleitest ;-).
Liebe Grüße Bärbel

vom 02.10.2021, 11.40
44. von Engelbert

@ Chispeante: was man nicht sieht ... ich hab auch noch rote Socken an :).

vom 02.10.2021, 11.27
43. von Chispeante

Das Auto farblich passend zum Shirt gekauft - sehr modebewusst! ;-)

Mögest Du viele schöne Kilometer sammeln voller Abenteuer, gemeinsamer Erlebnisse und entdeckten Orten!


vom 02.10.2021, 11.10
42. von Ilse

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto. Ich wünsche dir allzeit eine gute Fahrt. Sieht gut aus, der Kleine! Das Blau gefällt mir.

vom 02.10.2021, 11.02
41. von ixi

Ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt.

vom 02.10.2021, 10.24
40. von Konny

Glückwunsch zum Neuen und allzeit gute Fahrt

vom 02.10.2021, 10.02
39. von Juttinchen

? Gratulation und immer genug Druck auf den Reifen und Saft im Tank. Allzeit gute Fahrt.?
Und ein Kleinwagen hat den Vorteil, dass Du keine Parkplatzprobleme hast.
Du fällst auf mit dieser Farbe.
Wir sind nach einem Jahr auch wieder vom Ford Tourneo auf den Ford Focus mit einem Dieselverbrauch von 4,8 l umgestiegen.

vom 02.10.2021, 09.52
38. von christine b

viel freude und immer gute fahrt mit deinem neuen flitzer.
wir sind mit unserem toyota sehr zufrieden, die brauchen wenig reparaturen. :-)

vom 02.10.2021, 09.41
37. von Monika aus Köln

Gefällt mir sehr gut. Viel Spaß beim fahren.

vom 02.10.2021, 09.00
36. von Heidi P

Mit deiner passenden Kleidung sieht man schon jetzt, dass ihr eine Einheit seid ;) Ich wünsche allzeit gute Fahrt.

vom 02.10.2021, 09.00
35. von Rita die Spätzin

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto und allzeit gute Fahrt!

vom 02.10.2021, 07.42
34. von Liane

Na, da sieht man doch gleich, dass ihr beide zusammen gehört. Chic, dein neues Auto und die Farbe ganz toll (blau ist auch meine Lieblingsfarbe). Da wünsche ich dir viel Freude damit und stets eine gute, unfallfreie Fahrt.


vom 02.10.2021, 07.30
33. von Inge-Lore

Allzeit GUTE FAHRT it dem Blauen, lieber Engelbert und immer die passende Kleidung;)


vom 02.10.2021, 07.12
32. von Carina

Wirkt enorm praktisch und sieht zudem noch gut aus.

vom 02.10.2021, 07.09
31. von Webschmetterling

Das Auto wofür Du Dich entschieden hast, finde ich super. Allzeit gute Fahrt damit, lieber Engelbert.

vom 02.10.2021, 06.42
30. von Lina

Ich wünsche dir "dass dich das Suto immer gesund an das erwünschte Ziel bringt.



vom 02.10.2021, 02.27
29. von sigrid m

Gratuliere zum neuen Auto !!

vom 02.10.2021, 02.11
28. von Birgit W.

Herzlichen Glückwunsch, viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt.

vom 02.10.2021, 00.48
27. von Sieglinde S.

Glückwunsch! Und allzeit gute Fahrt.
Das T-Shirt genu passend in der Farbe.
Mein KIA sieht ganz ähnlich aus. Etwas heller, blau-metallic.
Mein Nachbar fährt den zweiten Toyota Hybrid. Damasl gab es nur die großen mit dieser Technik.
Ich finde das ideal. Sehr sparsam. Bergab lädt er auf. Und man hat nicht die Angst, wo ist die nächste El-Zapfsäule.

vom 02.10.2021, 00.24
26. von Gerlinde aus Sachsen

Herzlichen Glückwunsch zu diesem schönen Auto. Viel Freude und stets unfallfreie Fahrt wünsche ich Dir, lieber Engelbert.

vom 01.10.2021, 22.57
25. von Christine L.

Gratulation zum neuen Auto und allzeit gute Fahrt! Sieht richtig gut und flott aus. Viel Freude und Fahrspass!

vom 01.10.2021, 22.40
24. von Schnecke

Tolles Auto, Glückwunsch! Bei dem Verbrauch gibts nix zu meckern.
Aber denk dran, das Auto beim Abstellen immer sofort zu verriegeln :-) DAS hatte nämlich meine Mutter immer vergessen, da der Wagen ja eh immer nur in der Garage stand - und deswegen war der AKKU immer leer (wir hatten das Thema damals mal, weißt du noch? Endlich sind wir draufgekommen...)

vom 01.10.2021, 21.57
23. von elfi s.

Glückwunsch zum neuen Auto. Ich hab zwar keine große Ahnung von Autos, aber die Farbe ist schon mal genial.

vom 01.10.2021, 21.51
22. von Petra H.

@ Defne, im hohen Auto habe ich weit aus mehr Übersicht. Mein Mann fährt Opel Astra und schon sehr alt. Ich kann das Auto nicht mehr fahren. Welches Auto fährst Du? Von oben habe ich einen besseren Überblick.

vom 01.10.2021, 21.18
21. von funny

Bin auch Toyotafahrerin und sehr zufrieden.
Auch Yaris aber noch kein Hybrid

vom 01.10.2021, 21.13
20. von Sywe

Herzlichen Glückwunsch, ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt.
Mir gefällt das Auto sehr gut.

vom 01.10.2021, 21.13
19. von Lieserl

Herzlichen Glückwunsch von Toyotafahrerin zu Toyotafahrer. Wir fahren unseren CHR seit 3 Jahren und sind immer noch überzeugt vom Hybrid

vom 01.10.2021, 21.09
18. von Irène

Ich fahre seit 1976 immer nur Toyota und liebe diese Marke. Von 2004 bis 2019 habe ich einen blauen RAV4 gefahren (bis 310'000 km) und seit November 2019 habe ich den Toyota Yaris activ 1.0 (kein Hybrid) in genau diesem wunderschönen Blau! Die Preisdifferenz vom normalen zum Hybrid war fast 10'000 Schweizer Franken, da habe ich mich schweren Herzens gegen den Hybrid entschieden.
Viel Fahrspass mit diesem tollen Auto!
Liebe Grüsse aus der Schweiz Irène

vom 01.10.2021, 21.08
17. von Lisalea

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto!
Allzeit gute Fahrt! Sieht chic aus!
Du und das das Auto :)) !

vom 01.10.2021, 21.00
16. von ReginaE

Meine Tochter hat einen Toyota Hybrid, den wir 2018 gefahren sind, bzw. mein Sohn ist gefahren. Für die dortigen Verhältnisse in Kalifornien passt es.
Mein Sohn meinte nur, am Berg zieht er einfach nicht.
Der geringe Verbrauch gleicht das "kleine" Manko wieder aus.

Allzeit gute Fahrt. Ich hoffe, du hast mehr von den blauen T-Shirts passend zum Auto :-))


vom 01.10.2021, 20.50
15. von nora

Viel Freude - gute Fahrt!

vom 01.10.2021, 20.49
14. von Engelbert

Mein altes Auto hab ich beim Händler gelassen, dort kommt einer der Kärtchenhändler vorbei und nimmt es mit.

vom 01.10.2021, 20.46
13. von Helmut

Glückwunsch zum neuen Auto,Engelbert. Farbe gefällt mir sehr gut. Was wurde aus deinem alten Auto?

vom 01.10.2021, 20.44
12. von Christine L.

Gratulation zum neuen Auto und allzeit gute Fahrt! Sieht richtig gut und flott aus. Viel Freude und Fahrspass!

vom 01.10.2021, 20.38
11. von Sonja

Einfach schön!

vom 01.10.2021, 20.32
10. von Defne

Gut dass das Auto nicht so hoch ist, bei den großen wird man als Fußgänger doch schwer in der Übersicht im Straßenverkehr behindert.

vom 01.10.2021, 20.20
9. von Engelbert

Lies noch mal, Gitti ... man kann das Auto "nicht" laden. Ja, es ist ein Toyota Yaris Hybrid.

vom 01.10.2021, 19.36
8. von sonja-s

Gute Entscheidung, so einen Toyota Teil- Hybrid hatten wir mal als Ersatzwagen als unserer in Reparatur war als uns jemand in die Seite gefahren war.
Ein toller Wagen. Hat Spaß gemacht ihn zu fahren. War sehr ungewohnt weil man ihn nicht gehört hat wenn er auf Akku lief.
Die Toyota Yaris sind sehr zuverlässig und wenig reparaturanfällig, hat auch unsere Werkstatt gesagt.
Unserer ist von 2006 und er läuft und läuft. Wir haben ihn jetzt 6 Jahre, haben ihn einer Rentnerin abgekauft mit 16tausend km drauf.
Er hat zwar nur 61 PS aber uns reicht das.

vom 01.10.2021, 19.32
7. von Hildegard

Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.

vom 01.10.2021, 19.30
6. von Gitti

Ich denke, du hast einen gutes Auto ausgesucht. Meine Schwiegertochter hat sich auch so ein Auto gekauft. Und da sie ein Haus haben, haben sie auch gleich am Haus eine Steckdose am Haus, da kann sie das gut wieder aufladen. (und auf dem Haus haben sie Platten für Strom).
Jetzt macht es Freude mit einem neuen Auto!

vom 01.10.2021, 19.29
5. von Moni

suuuuper! und dann auch noch so eine tolle Farbe!

vom 01.10.2021, 19.20
4. von Therese

Glückwunsch! Gut sieht er aus, viel Freude damit. Hat du sicher richtig gemacht.

vom 01.10.2021, 19.19
3. von funny

Ist das ein Toyota? Welches Modell?
Viel Spaß mit dem neuen fahrbaren Untersstz

vom 01.10.2021, 19.09
2. von Engelbert

Nein, das ist kein SUV, der ist nicht höher beim Einstieg.

vom 01.10.2021, 18.58
1. von Petra H.

Viel Freude mit dem neuen Auto. Sieht toll aus. Ist es auch etwas höher im Einstieg? Ich fahre einen Zafira und mein Mann einen Astra. Ich habe einen großen Kofferraum und der wird langsam schon zu klein fürs Einkaufen.

vom 01.10.2021, 18.54

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2021
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Petra.H:
Rechts würde ich sagen.
...mehr

MaLu :
Ich würde spontan rechts das orange Auto sag
...mehr

Moscha:
Stelle mir alleinstehenden Mann vor, der dies
...mehr

Moscha:
Super!Frischer gehts nimmer!Guten Appetit bei
...mehr

Moscha:
Ich tippe auf das rechte Auto!
...mehr

Konny:
solchen Salat mit Wurzeln habe ich auch schon
...mehr

Konny:
alles für den kurzen Einkauf, was eben halt
...mehr

Konny:
ich sage rechts, ieht schnittiger aus.
...mehr

MOnika Sauerland:
Nepper, Schlepper, Bauernfänger soll es hei
...mehr

MOnika Sauerland:
So etwas ist Bauernfängerei. Wie hieß die
...mehr