ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

ich feiere ...

... heute den Erfinder des Herzschrittmachers ... seitdem geht es mir viel besser.

Engelbert 04.07.2019, 11.49

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

14. von SoniaZ

Lieber Engelbert,

freue mich sehr für Dich über die segensreiche Erfindung des Herzschrittmachers, der Dir und vielen anderen zu einer neuen Lebensqualität verhilft. Ich hatte erst Tage später von Deiner Erkrankung und Rettung erfahren und alle Berichte von Beate und den Lesern mit tränendenden Augen nachgelesen, glücklicherweise mit erfolgreichem Ausgang.

Es ist schon toll zu lesen, wie gut Du mit Hilfe dieses Teils zurechtkommst und auch lange Spaziergänge unternimmst. Ich wäre zu Anfang ganz sicher ängstlicher - von mir also "Hut ab für Deinen Mut".

Schicke Dir gedanklich einen ganz dicken Strauss Gesundheit, Lebensfreude, viele nette Menschen/Begegnungen, hübsche Fotomotive, Humoriges und tausend bunte Ideen zur Gestaltung dieses überaus reichhaltigen Seelenfarben-Blogs. Danke und liebe Grüße

vom 05.07.2019, 10.33
13. von Gila

Lieber Engelbert, auch ich gratuliere dem Erfinder des HSM, denn ich habe seit dem 11.11.2010 einen HSM von Biotronik und bin sehr froh darüber, denn sonst würde ich wohl nicht mehr auf dieser wunderbaren Welt sein. Schon 2005 ging es mir sehr schlecht und mir wurde ein Schirmchen in die Herzscheidewand eingesetzt, welches 3 kleine Löcher fast abgedeckt. Die Menschen, welche solche Erfindungen machen, kann man nicht genug loben und dankbar sein. Mittlerweile bin ich 78 Jahre alt und bei meinen gesundheitlichen Beschwerden seit der Kindheit bin ich sehr froh darüber. Diese ganzen elektronischen Geräte hätte es früher schon geben müssen, denn dann wäre mir viel Leid erspart geblieben, aber vor vielen Jahren gab es keine Herzkatheteruntersuchungen und auch keinen Ultraschall, so dass alle Ärzte nicht wussten was mir fehlt. Von den Erzählungen meiner Mutti weiß ich, dass ich den ersten Herzanfall mit 3 Monaten hatte. Kein Arzt konnte erkennen, was mir fehlt. Also ein "Hoch" auf die heutige Technik und lieber Engelbert, ich wollte immer schon mal fragen wie es Dir mit dem HSM geht. Aus Deinen Berichten über die Wanderungen und Leistungen, die Du vollbringst, wusste ich schon, dass es Dir gut geht. Weiterhin alles Gute für dich und alle anderen, die durch solche Erfindungen profitieren.

vom 05.07.2019, 08.41
12. von elfi s.

Das klingt doch richtig gut. Teilweise hast du aber auch mit deiner Disziplin des regelmäßigen Laufens dazu beigetragen, dass es dir besser geht.


vom 04.07.2019, 20.55
11. von Maria

Das ist toll, weiterhin alles Gute.

vom 04.07.2019, 19.34
10. von lieschen

Glückwunsch und alles gute dir, und ein Hoch auf die Technik, die auch sehr hilfreich sein kann, genieße dein Leben weiter,und wir freuen uns über deine Ideen und Bilder

vom 04.07.2019, 18.28
9. von Gisela L.

Ich freue mich und wünsche Dir weiterhin alles, alles Gute damit.

vom 04.07.2019, 18.27
8. von MOnika Sauerland

ich schließe mich an.weiter alles Gute!

vom 04.07.2019, 16.43
7. von Killekalle

Wir freuen uns mit Dir.

vom 04.07.2019, 14.57
6. von Schpatz

Zum Glück gibt es sowas alles. Ein Hoch auf den Erfinder!

vom 04.07.2019, 14.26
5. von Christa HB

Das ist so schön, dass es dir dank Herzschrittmacher so viel besser geht! Dafür kann man nur dankbar sein, wenn heute diese Möglichkeit besteht, so ein Ersatzteil eingesetzt zu bekommen.
Genieß die dir dadurch geschenkte Lebensqualität!

vom 04.07.2019, 14.07
4. von Webschmetterling

Dankbar kann man sein, dass wir in einer Zeit leben wo dies und unendlich vieles andere möglich ist.
Ich freu mich sehr mit Dir, dass es Dir viel besser geht mit Herzschrittmacher, lieber Engelbert.


vom 04.07.2019, 13.44
3. von Mira

Alles, alles Gute für dich, lieber Engelbert, mit deinem neuen Helferlein.
Ich bin sehr froh, dass es dir so gut tut.
Beste Grüße
die Mira

vom 04.07.2019, 12.59
2. von christie

der Herzschrittmacher ist wirklich ein Segen für die Menschen. Es freut mich sehr für Dich, lieber Engelbert, dass es auch Dir seitdem viel besser geht. Also gratuliere ich nicht nur dem Erfinder, sondern auch Dir. Wenn es Dir gut geht, geht es auch uns SF gut :-)

vom 04.07.2019, 12.37
1. von Madeleine

Ja DANN: bin ich die erste xie Dir gratulieren kann!!! Mein Schwager ist auch sehr zufrieden mit seinem "Helferlein", hat ihn schon sicher 5-6 Jahre.... Und der Aufwand war nicht gross, nicht wahr?

vom 04.07.2019, 12.14
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Gitta:
Alle Menschen, die eine solche OP, auch an be
...mehr

ladybird:
Da wünsche ich dir, dass du wieder den perfe
...mehr

Chispeante:
Jaha, statt ner AR-Kontaktlinse mal direkt ne
...mehr

christine b:
wir sind traurig, dass der türkische bäcker
...mehr

Anna:
ich bin jetzt gelasert worden, nach 4 Jahren.
...mehr

lieschen:
2006 wurden beide Augen im Abstand von 6 woch
...mehr

Christa:
Meine Augen bekamen schon 2014 neue Linsen.Mi
...mehr

Ingrid S.:
Nun ich bin da skeptisch unser Gaumen ist da
...mehr

Inge-Lore:
Vor Jahren habe ich auf beiden Augen per Grau
...mehr

Liane:
Letztes Jahr hat bei uns ein türkisches CafÃ
...mehr