ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

ich grüße heute ...

... London ... dort sind es heute 36 Grad ... heute Nacht 24 Grad ... morgen nochmal 36 Grad ... das muss für die Bewohner der Insel besonders heftig sein ... die sind das ja noch viel weniger gewohnt als wir ... da fallen ganz bestimmt einige Temperaturrekorde ... wir sind ja im Vergleich zu England fast schon abgehärtet, auch wenns schwerfällt, wenns 35 Grad heiß ist.

Engelbert 18.07.2022, 18.06

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Petra H.

Hier auf Usedom sind gerade 23 Grad. Es ist sehr angenehm. Morgen sollen es 30 Grad werden. Die Ostsee hatte heute 19 Grad.

vom 19.07.2022, 19.19
9. von Inge

Das ZDF meldet gerade Rekordtemperatur in Großbritannien. Am Flughafen Heathrow sind 40,2 °C gemessen worden, die höchste Temperatur, die es je in GB gab. Erstmals wurden für weite Teile Englands die höchste Hitze-Warnstufe Rot ausgerufen, für Wales und Schottland die zweithöchste Stufe.

vom 19.07.2022, 14.25
8. von MOnika Sauerland

Bei uns sind 2 Tage über 30 Grad angesagt. Wer nicht raus muss der sollte zuhause bleiben. Nachts und früh morgen alles runterkühlen und dann alles zu machen.Natürlich trotzdem frische Luft rein lassen.

vom 19.07.2022, 08.41
7. von Katharina

Am Schlimmsten sind für mich die 24 Grad in der Nacht, daß die Nachttemperaturen überhaupt nicht abkühlen.

vom 19.07.2022, 00.49
6. von funny

Lt. Tagesschau.de "In Großbritannien werden nach Einschätzungen der Wetterdienste noch nie gemessene Rekordtemperaturen erwartet
Meteorologen in Großbritannien rechnen mit Temperaturen über 40 Grad"

Z.T. schmilzt die Teerdecke auf den Straßen und am Flughafen.



vom 19.07.2022, 00.22
5. von Ellen

1988 verbrachten wir mit der ganzen Familie einige Tage in London. Es herrschte eine große Hitze, auch im Hotel war es nicht besser. Und in der Royal Opera am Abend haben wir unglaublich geschwitzt. Also, nur Nebel und Regen dort - das stimmt wohl nicht. Und nebenbei, das Essen war gar nicht so schlecht!

vom 18.07.2022, 20.41
4. von Engelbert

30 Grad ist sicher auch für Londin inzwischen nicht ungewöhnlich, liebe Anne, aber was da gerade passiert, gab es so noch nie ... Zitat: "Met-Office-Chefin Penelope Endersby warnte die Menschen davor, die Hitze zu unterschätzen. „Diese Temperaturen sind beispiellos in Großbritannien und wir sind nicht gewohnt, mit ihnen umzugehen“, sagte sie...."

vom 18.07.2022, 20.12
3. von Anne

Da täusch Dich mal nicht, lieber Engelbert! Das Vorurteil über London (England) - grau, kühl, regnerisch - hält sich genauso hartnäckig wie das über das "schlechte" Essen in England. Auch auf der Insel gab es immer schon heiße Sommer, durch den Klimawandel steigen aber auch dort die Temperaturen höher als gewöhnlich. Ich war ca. 20mal in London zu allen möglichen Jahreszeiten und kenne die Hauptstadt nicht "kühl". Im Juli !997 z.B. haben wir eine Woche lang "sightseeing" dort gemacht - das war sehr anstrengend bei ca. 30° Hitze. Wir haben manchmal nur noch gestöhnt und uns auf unser Hotelzimmer mit Klimaanlage geflüchtet...:))!

vom 18.07.2022, 18.57
2. von Leonie

Auch ich konnte schon als Kind die Hitzetage nicht vertragen, vermutlich ist es mittlerweile schlimmer geworden.
Für die "Insulaner" kann ich nur wünschen, dass sie es durchhalten und keine Hitzetoten gibt.

vom 18.07.2022, 18.53
1. von ixi

Abgehärtet gegen Hitze werde ich nie sein das konnte ich schon vom Kind an nicht gut haben, ?ich bleibe jetzt nur im Haus wir heute 34 Grad morgen soll es wärmer werden.

vom 18.07.2022, 18.17
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2022
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Letzte Kommentare:
Birgit W.:
Den Balsamico bringen wir erst mal in die Kü
...mehr

Engelbert:
@ Lieschen: es wird Löwenmäulchen genannt,
...mehr

Sylvi:
In den ersten 2 Monaten haben wir es öfter z
...mehr

Ursel:
...oh... da könnte ich zugreifen... diese li
...mehr

lieschen:
der erste Blick und ich dachte das ist ein L
...mehr

Engelbert:
Leinkraut wird auch das "kleine Löwenmäulch
...mehr

Gisela L.:
Ich identifizierte die Blüten als Löwenmaul
...mehr

Ingeburg:
als älteres Exemplar, 100 minus 12, kenne ic
...mehr

MaLu:
Meine Freundinnen und ich haben uns im Juli d
...mehr

Marion-HH:
Ja, die mochte ich auch gerne früher, inzwis
...mehr