
Ausgewählter Beitrag
ich grüße mal herzlich ...
... Inge K. (ich glaub, die wars ... oder wars die Gabi K. oder doch jemand anderes), die vor 2-3 Jahren mal per Kommentar den Tipp gab, alle wichtigen Unterlagen jedwelcher Art in einen Karton zu werfen ... einfach unsortiert übereinander, aber an einem Platz. Geniale Idee für jemand, der vorher die wichtigen Dinge in verschiedene Kartons verteilt hatte und dann gabs immer das große wohnungsumfassende Suchen. So gibts zwar immer noch Kisten und Kästen bei mir, aber Steuer- und Versicherungsunterlagen und Kontoauszüge sind gemeinsam anzutreffen.
Engelbert 01.01.2011, 19.48
Kommentare hinzufügen
Kommentare zu diesem Beitrag
8.
von Kassiopeia
Nicht schlecht, diese Art von Ordnung. So hat man wenigstens nicht das ganz große Chaos.
vom 02.01.2011, 12.50
Nicht schlecht, diese Art von Ordnung. So hat man wenigstens nicht das ganz große Chaos.
vom 02.01.2011, 12.50
7.
von moonsilver
Das hat mir meine Mam beigebracht. Ich fand das bei ihr unmöglich und heute - es ist einfach supergut -denn man weiss ja wirklich mehr wo hin mit dem Zeug.
Und im Karton ist es super gut aufgehoben. Danke.
vom 02.01.2011, 09.57
Das hat mir meine Mam beigebracht. Ich fand das bei ihr unmöglich und heute - es ist einfach supergut -denn man weiss ja wirklich mehr wo hin mit dem Zeug.
Und im Karton ist es super gut aufgehoben. Danke.
vom 02.01.2011, 09.57
6.
von Mauve
Da schlage ich wohl außer Art. Auch bei einer Bekannten im Dorf fand ich neulich in der Küche drei durchsichtige Rollkisten übereinander gestapelt. Voll mit Papieren.
Meiner Einer: Ich habe eine Ablage, sammele 14 Tage Post, die ich dann in die darüber stehenden Ordner im Regal einsortiere.
Für die Steuer habe ich die oberste Schublade meines Schreibtisches.
Das kommt wohl daher, dass ich Industriekauffrau gelernt habe.
Frohes Neues
vom 02.01.2011, 08.15
Da schlage ich wohl außer Art. Auch bei einer Bekannten im Dorf fand ich neulich in der Küche drei durchsichtige Rollkisten übereinander gestapelt. Voll mit Papieren.
Meiner Einer: Ich habe eine Ablage, sammele 14 Tage Post, die ich dann in die darüber stehenden Ordner im Regal einsortiere.
Für die Steuer habe ich die oberste Schublade meines Schreibtisches.
Das kommt wohl daher, dass ich Industriekauffrau gelernt habe.
Frohes Neues
vom 02.01.2011, 08.15
5.
von Nine
Ja, doch, das hilft wirklich! Darum hab ich auch dieses Jahr ein paar "Briefkästen" gemacht und nachdem nun alle Familienmitglieder so etwas haben, habe ich den Rest auf meinen Markt:-)
vom 01.01.2011, 22.54
Ja, doch, das hilft wirklich! Darum hab ich auch dieses Jahr ein paar "Briefkästen" gemacht und nachdem nun alle Familienmitglieder so etwas haben, habe ich den Rest auf meinen Markt:-)
vom 01.01.2011, 22.54
4.
von Laura
Mein Ablagefach hat mir die Tage bei der Steuererklaerung geholfen ;-))
vom 01.01.2011, 21.20
Mein Ablagefach hat mir die Tage bei der Steuererklaerung geholfen ;-))
vom 01.01.2011, 21.20
3.
von Inge K
Ganz herzliche Grüße zurück, gut möglich, dass ich das war, ich mache das nämlich (auch) immer noch so...
WEIL --- ordentlich werde ich in diesem Leben nicht mehr...
:-DDD
Alles Liebe,
Inge K.
vom 01.01.2011, 20.37
Ganz herzliche Grüße zurück, gut möglich, dass ich das war, ich mache das nämlich (auch) immer noch so...
WEIL --- ordentlich werde ich in diesem Leben nicht mehr...
:-DDD
Alles Liebe,
Inge K.
vom 01.01.2011, 20.37
2.
von Gabi K
Das war die Inge K ;-)) Weiß ich, weil 1. ich es nicht war und 2. ich Inges Ablage kenne :-)
LG und viel Spaß bei der Steuer ;-)
vom 01.01.2011, 20.37
Das war die Inge K ;-)) Weiß ich, weil 1. ich es nicht war und 2. ich Inges Ablage kenne :-)
LG und viel Spaß bei der Steuer ;-)
vom 01.01.2011, 20.37
1.
von Monika (Sauerland)
Super Tipp, soll helfen das habe ich auch schon gehört.
vom 01.01.2011, 19.54
Super Tipp, soll helfen das habe ich auch schon gehört.
vom 01.01.2011, 19.54
ALLes allTÄGLICH
Wunschzettel
Spende an Seelenfarben
Paypal-Spende
2025 | ||
<<< | April | >>> |
Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
01 | 02 | 03 | 04 | 05 | 06 | |
07 | 08 | 09 | 10 | 11 | 12 | 13 |
14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 |
21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 |
28 | 29 | 30 |
Themen
- alles alltägliches
- bilder
- links
- hp
- bloggerwelt
- poesie
- ironie / satire
- computer/internet
- zitate, aphorismen
- musik
- heute ...
- humor
- politik/gesellsch.
- innenleben
- sonstiges
- kommentar
- liebe kinder
- alte werbung
- digital art
- heute 2005
- alte postkarten
- malerei
- headerbilder
- heute 2006
- m+m
- pälzisch und andere sprachen
- schreibakrobatik
- vor 10 jahren fotografiert
- beate bloggt
- s + f
Letzte Kommentare:
Dieses System finde ich auch gut.
Zu chaotisch um immer gleich alles am richtigen Platz abzuheften, hab ich eine Schublade, in die ich alle wichtigen Schreiben von Banken, Versicherungen,... hineinwerfe.
Und egal was ich Wichtiges suche, da muss es drin sein.
vom 02.01.2011, 15.05