ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

ich hab ...

... Tante Google über "okay google" ein paar Sachen gefragt ... sie hat schön geantwortet ... und dann habe ich nochmal "ok google" gesagt und einfach nur "danke" ... da kam die Antwort "dafür bin ich ja da" ... ;)).

Engelbert 14.05.2019, 12.49

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

12. von

Wenn man sich kurz damit beschäftigen würde, wüsste man, dass diese Hilfsmittel keine totale Überwachung sind. Man kann sie wenn man Nichtgefallen ist, z.b. ganz ausstellen, aber sie reagieren meist eh nur auf ein Aktivierungswort wie Alex, ok Google usw., erst dann schalten Sie sich ein.

vom 16.05.2019, 17.42
11. von Moscha

Damit will ich mich gar nicht beschäftigen, ich finde Alexa schon merkwürdig. Totale Überwachung!

vom 16.05.2019, 07.48
10. von Jan

Ich habe zwar kein Alexa, aber mein Smartphone spricht auch mit mir.
Da habe ich auch mal: Danke Google - gesagt und die Stimme antwortete: gern geschehen.
Und wenn ich jemanden anrufen will und die Nummer nicht weiß, sage ich: Friseur Haarklein in Stadtfurt anrufen.... dann ruft der da an. Schon irgendwie klasse.
Der Nachteil ist dann die Überwachung.

Viele Grüße von der Tigerente

vom 15.05.2019, 21.55
9. von Ursi

Das kenne ich mal wieder nicht. Ich muss aber auch nicht alles kennen, das überfordert mich. Ist das denn sowas wie diese sprechenden Dinger (Alexa)? Nein, damit will ich mich nicht auch noch beschäftigen.

Lieber unterhalte ich mich mit mir selbst. Muss ja, wissen, welche Meinung ich habe *grins*.

vom 15.05.2019, 16.09
8. von DieLoewin

mein Mann redet öfter mit seiner Siri am Handy - da gibt es oft was zum Lachen.

vom 15.05.2019, 12.14
7. von lieschen

hahah, das muß ich auch mal ausprobieren, da redet dann wenigstens mal einer mit mir "g" ok es gibt schon Tage da ist es bei mir sehr still, das ist aber sehr selten. Ich bin neugierig und werde es versuchen, nun denke ich mir eine Frage aus,
super hier lernt man immer was Neues

vom 15.05.2019, 12.07
6. von Lina

Die gute "Alexa"... eine Frau die jederzeit bereit ist.

vom 15.05.2019, 01.22
5. von Ursel

... das sind so lustige Erlebnisse...
ich habe mich auch schon köstlich amüsiert ...
Selbst habe ich diese Sprachmöglichkeiten nicht -
aber wenn wir bei Freunden sind,
ist es eine lustige Unterhaltung...

vom 14.05.2019, 19.24
4. von Nine

Ich hab Aexa gefragt: "Alexa, wie geht es heute Herrn Maas?" Alexa hat geantwortet: "Danke mir geht's heute gut" ;-)

vom 14.05.2019, 18.35
3. von philomena

Die ist ja echt süß.

vom 14.05.2019, 17.25
2. von Schpatz

das ist doch sehr nett :-)

vom 14.05.2019, 15.54
1. von Gisela L.

Das finde ich gut.

vom 14.05.2019, 13.19
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
ALPHABEAR:
Geht mir ähnlich. Rechtes Auge minus 11 Diop
...mehr

Susanne:
Die gleichen Grundlagen waren bei mir - operi
...mehr

ErikaX:
Hoffentlich bei einer seriösen Praxis, die n
...mehr

Engelbert:
@ Hildegard: würdest du es heute so machen,
...mehr

Hildegard:
Engelbert, ich habe vor fast 4 Jahren die Lin
...mehr

nora:
Ich kenne Burek aus der Hercegowina - in gute
...mehr

nora:
Ich erfahre am 7. Mai, wann ich drankomme - d
...mehr

Katharina:
Balkanbäckerei habe ich in meinem Umfeld noc
...mehr

Branwen:
Das steht mir auch bevor. Habe nächsten Mona
...mehr

julia:
Super, aber doch nicht beide Augen gleichzeit
...mehr