ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

ich hab ...

... Tante Google über "okay google" ein paar Sachen gefragt ... sie hat schön geantwortet ... und dann habe ich nochmal "ok google" gesagt und einfach nur "danke" ... da kam die Antwort "dafür bin ich ja da" ... ;)).

Engelbert 14.05.2019, 12.49

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

12. von

Wenn man sich kurz damit beschäftigen würde, wüsste man, dass diese Hilfsmittel keine totale Überwachung sind. Man kann sie wenn man Nichtgefallen ist, z.b. ganz ausstellen, aber sie reagieren meist eh nur auf ein Aktivierungswort wie Alex, ok Google usw., erst dann schalten Sie sich ein.

vom 16.05.2019, 17.42
11. von Moscha

Damit will ich mich gar nicht beschäftigen, ich finde Alexa schon merkwürdig. Totale Überwachung!

vom 16.05.2019, 07.48
10. von Jan

Ich habe zwar kein Alexa, aber mein Smartphone spricht auch mit mir.
Da habe ich auch mal: Danke Google - gesagt und die Stimme antwortete: gern geschehen.
Und wenn ich jemanden anrufen will und die Nummer nicht weiß, sage ich: Friseur Haarklein in Stadtfurt anrufen.... dann ruft der da an. Schon irgendwie klasse.
Der Nachteil ist dann die Überwachung.

Viele Grüße von der Tigerente

vom 15.05.2019, 21.55
9. von Ursi

Das kenne ich mal wieder nicht. Ich muss aber auch nicht alles kennen, das überfordert mich. Ist das denn sowas wie diese sprechenden Dinger (Alexa)? Nein, damit will ich mich nicht auch noch beschäftigen.

Lieber unterhalte ich mich mit mir selbst. Muss ja, wissen, welche Meinung ich habe *grins*.

vom 15.05.2019, 16.09
8. von DieLoewin

mein Mann redet öfter mit seiner Siri am Handy - da gibt es oft was zum Lachen.

vom 15.05.2019, 12.14
7. von lieschen

hahah, das muß ich auch mal ausprobieren, da redet dann wenigstens mal einer mit mir "g" ok es gibt schon Tage da ist es bei mir sehr still, das ist aber sehr selten. Ich bin neugierig und werde es versuchen, nun denke ich mir eine Frage aus,
super hier lernt man immer was Neues

vom 15.05.2019, 12.07
6. von Lina

Die gute "Alexa"... eine Frau die jederzeit bereit ist.

vom 15.05.2019, 01.22
5. von Ursel

... das sind so lustige Erlebnisse...
ich habe mich auch schon köstlich amüsiert ...
Selbst habe ich diese Sprachmöglichkeiten nicht -
aber wenn wir bei Freunden sind,
ist es eine lustige Unterhaltung...

vom 14.05.2019, 19.24
4. von Nine

Ich hab Aexa gefragt: "Alexa, wie geht es heute Herrn Maas?" Alexa hat geantwortet: "Danke mir geht's heute gut" ;-)

vom 14.05.2019, 18.35
3. von philomena

Die ist ja echt süß.

vom 14.05.2019, 17.25
2. von Schpatz

das ist doch sehr nett :-)

vom 14.05.2019, 15.54
1. von Gisela L.

Das finde ich gut.

vom 14.05.2019, 13.19

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2020
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Regina:
Solch ein Ding brauche ich auch nicht. Ich ha
...mehr

Regina:
Ich habe eine alte Dame in meiner Heimatstadt
...mehr

christine b:
ich habe keine angehörigen im pflegeheim meh
...mehr

Engelbert :
@ Heidi: der Kommentar war doch gar nicht res
...mehr

anni1956, koeln:
@Guido, danke für die schönen Bilder und Ve
...mehr

Edie:
In manchen Geschäften, z.B. Rossmann, stehen
...mehr

Heidi:
an Killekalle...wer auch immer die alte Dame
...mehr

owl:
Man man man ... man kann es auch übertreiben
...mehr

Killekalle:
Jetzt darf man ja wieder unter Auflagen hin.
...mehr

Brigitte C-B:
War heute Punkt 8 bei Aldi.... die Haken wurd
...mehr