ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

ich hab deswegen gefragt ...

... weil ich im Supermarkt den Satz "die isst nur weiße Eier" gehört hatte ... ein Satz, der mich sehr verwundert hat.

Engelbert 08.11.2020, 17.42

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von owl

Ich kaufe auch, wenn möglich, immer braune Eier. Die Schalenfarbe ist rassebedingt. Ich wette, am Geschmack sind sie nicht zu unterscheiden, dieser entsteht durch das Futter, ebenso wie die Farbe des Eigelbes.

vom 09.11.2020, 15.14
7. von Christiane

komisch, aber auch wir essen lieber die braunen und dann Freilandeier aus NRW. Sind zwar etwas teurer, aber sie schmecken uns einfach besser.

vom 09.11.2020, 12.15
6. von christine b

ich mag die braunen eier lieber,die schale ist auch dicker. ich erinnere mich an früher, da waren die eier bei uns immer weiß. das hängt von der hühnerrasse ab.
mein neffe und seine israelische frau essen auch nur unbeferuchtete weiße eier, weil die kosher sind.

vom 09.11.2020, 09.34
5. von Lina

Ich würde immer braune kaufen... ich weiß es ist ein Blödsinn... aber sie kommen mir gesünder vor.
Eines ist aber sicher... die Eier mit brauner Schale sind fester und zerbrechen nicht so leicht.
Die weißen Eier sind zu Ostern beim Eierpecken die Verlierer.

vom 09.11.2020, 00.11
4. von charlotte

Die braune Eier finde ich sympathischer ...
Weisse Eier sind die von weisse Hühner.
Die braune, sind die von Hühner die braune feder haben. Wenn ich mich nicht irre.

vom 08.11.2020, 20.37
3. von gerhard aus bayern

ich ess auch nur weisse eier weil der bauer von dem ich sie hole nur weisse hat. hab aber noch nie im hotel auf ein ei zum frühstück verzichtet wenns brau war.

vom 08.11.2020, 19.40
2. von Engelbert

Ich esse auch lieber braune Eier ... aber es ist nicht so, dass ich nur braune Eier esse. Wie es aussieht, isst da jemand braune Eier gar nicht, weiße aber schon.

vom 08.11.2020, 18.37
1. von Ursi

Hihi.... dann wunderst du dich jetzt wegen mir? Weil ich lieber nur braune Eier esse?

Im Grunde ist es schnurzpiepe. Aber die Macht der Gewohnheit - du verstehst?

vom 08.11.2020, 18.27

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2021
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
christine b:
so schön, ih liebe sie! wachsen hier nicht.
...mehr

Marion-HH:
Mein Kalender wartet in der Postfiliale auf d
...mehr

Webschmetterling:
Toll. Jedes Jahr aufs Neue wunderschön anzus
...mehr

Sieglinde S.:
Sorry, Engelbert, ich ( 1. Beitrag) hatte das
...mehr

Sieglinde S.:
ch habe es mal versucht mit Lampionglumen. Be
...mehr

Lina:
Der Grabstein mag für einen schon eigenartig
...mehr

Lina:
Hab mir schon mehrmals Lampionsblumen gesetzt
...mehr

JuwelTop:
Ich hatte eine einzige Pflanze gesetzt und je
...mehr

Gisela L.:
Das Heft von andere Zeiten habe ich heute auc
...mehr

Gisela L.:
Diese Lampionblumen mag ich sehr gerne. Leide
...mehr