ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

ich höre gerade ...

... und das hätte ich mir vor einer halben Stunde auch noch nicht träumen lassen ... eine Oper ... ich muss mich da selbst erst dran gewöhnen ;) ... aber warum denn nicht mal etwas hören, was man noch nie gehört hat ... bei mir ist es die Oper "der Freischütz" von Carl Maria von Weber.
 

Engelbert 05.01.2014, 12.03

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Ursi

Die Kerzchen waren natürlich "WINZIG", nicht winDig! Hihi........

vom 05.01.2014, 17.39
4. von Ursi

Ahhhh, jetzt kann ich kommentieren. Das klappt oft mal gar nicht beim Tagebuch???

@Lieber Engelbert,
ich bin auch nicht unbedingt DER Opernfan. Aber ich war mal vor ganz vielen Jahren in Verona. Eine Billigreise mit Opernkarte im Preis drin. Naja, warum nicht?

ES WAR PHANTASTISCH !!!
Alleine die tolle Atmosphäre! Ich saß auf den oberen Rängen (für das "Fußvolk" wahrscheinlich, *gg*) und unten im weiten Rund die "Damen und Herren" (sind ja auch nur Menschen, nicht wahr?) in toller Abendgarderobe. Und das Orchester musizierte richtig in einem "Graben" vor der Bühne. In fantastischer Kulisse wurde "Madame Butterfly" aufgeführt. NIE werde ich den "Summchor" vergessen, wirklich nie!
Der Chor musste zweimal summen, soviel Beifall gab es dafür!

Tschuldigung für die vielen Zeichen, aber wenn ich begeistert bin.....

Und als die tausenden von winigen Kerzchen flackerten, es war einfach überwältigend. Wie schön, dass ich solche Dinge erleben kann. Ich bin sehr dankbar dafür!

Ansonsten höre ich zu Hause nicht unbedingt Opernmusik. Klassische Musik schon, jedenfalls ab und zu.

Ein solches Erlebnis wünsche ich dir auch einmal wie diesen Genuss in Verona! Ich weiß nicht, ob du mit Beate mal dort hin fahren kannst. In den über 5 Jahren hast du ja nicht einmal frei gemacht!



vom 05.01.2014, 17.37
3. von elfi s.

Ich hab diese Oper vor einigen Jahren auf einer Felsen-Freilichtbühne gesehen. (Gewitter inklusive) Das war Genuss pur.

vom 05.01.2014, 14.59
2. von lamarmotte

@Engelbert:
Und? Wie war's?
Als Opernfreundin freue ich mich, dass Du Dich darauf eingelassen hast, obwohl Du irgendwann mal geschrieben hast, dass Opern nicht Dein Ding sind:)!

vom 05.01.2014, 14.07
Antwort von Engelbert:

Insgesamt hat mir die Oper ganz gut gefallen ... werde jetzt nicht zum Opernfan, aber ab und zu ... warum nicht. 
1. von DieLoewin

muss ja nicht gleich eine ganze Oper sein-
Ich könnt mir vorstellen, dass Dir Musik von Bellini gefällt

vom 05.01.2014, 13.17
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2025
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
282930    
Letzte Kommentare:
Licht:
Mein Mann hat in der Schola gesungen nur Män
...mehr

Licht:
Das ist gregoranisch. Hat mein Mann gesungen
...mehr

ReginaE:
Das muss ich hinterfragen. Was ist der Unters
...mehr

Barbara:
@Ingrid SMeinst du evtl. Mandalas?
...mehr

IngridG:
Na, da lag ich ja richtig. Es sah einfach zu
...mehr

Ingrid S.:
Singen tue ich nicht, doch ich bemale Mantras
...mehr

Liane:
Ich singe mein Mantra zwar nicht, benutze es
...mehr

Lilo:
Ich liebe Mantras, sie sind sehr wohltuend, k
...mehr

Licht:
Ursel einfach gemütlich hinsetzen und auf di
...mehr

Ursel:
... aha... nun ja... mal probieren... schaden
...mehr