ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

im lokal

Umgeben von 7 Wahlzetteln (bei uns ist zusätzlich Kommunalwahl) sitzt du in der Turnhalle, die sich an diesem Tag Wahllokal nennen darf. Damit er nicht fortläuft, ist der Kugelschreiber angebunden. Viele Kreuze sollst du machen, richtige Kreuze willst du machen.

Man wählt und weiß, die richtige Wahl kann man nicht treffen, denn man ist blööööök Stimmvieh während der Schafskälte.

Sicher gibt es gerade bei der Europawahl kleine Parteien mit interessanten Ideen. Die kommen nur nicht dran, man hat dann ins Leere gewählt.

Man macht natürlich seine Kreuze und dann geht man nach Hause. Die Illusion, durch das Kreuz für einen Augenblick das Volk zu sein, das Macht hat, entsteht aber nicht. Blöööök.

Das Wetter passt sich an.

2009060701.jpg
 

Engelbert 07.06.2009, 12.24

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von frieda

geniales Bild!! Das personifizierte Elend.... *g*

vom 09.06.2009, 15.36
9. von sonja-s

das Foto ist spitzenmäßig, tolle Perspektive und richtig gut eingefangen das ...wetter :))

vom 08.06.2009, 10.31
8. von Nicole

Bin heute doch zur Wahl gegangen- entgegen meiner früheren Skepsis....
und gleich zweimal zum Wahllokal.... denn beim Hingehen hatte es noch geregnet und ich habe meinen Schirm vor dem eigentlichen Wahllokal auf den Boden gelegt und nach der Wahl dort vergessen- auf halber Strecke nach Hause dann wieder Kehrtwendung, weil da fehlt doch was... (Mein Wahllokal ist übrigens eine reele Gaststätte, gewählt wird im großen Nebenzimmer)

Bei uns waren es "nur" fünf Wahlzettel, den schönen langen zur Europawahl und dann vier weitere zur Wahl
a) des Regionalverbandspräsidenten
(da kommt es jetzt zur Stichwahl in zwei Wochen),
b) für den Regionalverbandstag (ähnelt einem Kreistag) und dann noch c)Ortsrats- und d)Beziksratswahlen.

Bei der EU-Wahl hätte ich fast für eine der ganz kleinen Parteien - die Piraten - gestimmt, hoffe mal, dass diese es in Schweden schaffen werden... (Da kommen die her), hatte mich dann aber doch für eine unter den ersten fünf bekannten entschieden.... weil meine Stimme "verschwenden" wollte ich dann auch nicht, denn was nützt es, wenn diese Partei hier 0,25% bekäme --- bin da schon am taktieren.....

@ Astrid: dürft ihr etwa panaschieren und kumuliern ? ein wenig neidisch seiend....

vom 07.06.2009, 22.09
7. von Astrid

Wir hatten Ortschaftsrat: 10 Stimmen , bitte die Namen selber eintragen
Kriestag: 3 Stimmen
Gemeinderat: 18 Stimmen bis zu 3 Stimmen bei einer Person musste man gut zählen
Die Euwahl mir einer Stimme war dagegn einfacher, lustig nur, was es für Parteien da gab.

vom 07.06.2009, 18.30
6. von Andrea

Ich fand den ellenlangen Wahlzettel sehr erheiternd.
Und da hat sich auch das Wetter angepasst: bei uns schien die Sonne :-)

Liebe Grüße
Andrea

vom 07.06.2009, 17.58
5. von beatenr

schönes Foto!

vom 07.06.2009, 13.38
4. von Christian

Wenn alle Schafe nur blöken, ändern sich nichts. Wenn aber alle Schafen wählen könnten, gäb's vielleicht einen anderen Schäfer oder einen anderen Hund.
Die Ideen der kleinen Parteien mögen ja ganz populistisch sein, aber durchsetzen könnten sie sie meist doch nicht. Dafür fehlen ihnen die Politiker. Schon mal den Wahl-o-mat Hier klicken ausprobiert? Die Ergebnisse sind lustig. Zumindest habe ich die für mich fast, weil an 2. Stelle gelegen, richtige Partei gewählt.

vom 07.06.2009, 12.57
3. von Christel

ich geh auch zur Europawahl-

nicht abzustimmen ist nach meiner Meinung nicht in Ordnung. Bei keiner Wahl. Dadurch wird ggfs etwas durch "Nichtabgabe der Stimme" unterstützt, was ich nicht will.

Danach geh ich nicht nach Hause- sondern - wie bei jedem Wetter- raus und an die Luft- für eine gewisse Zeit.

Nur Zuhause den Po plattsitzen mag ich nicht- bei keinem Wetter.

Es gibt kein falsches Wetter- nur falsche Kleidung...

vom 07.06.2009, 12.48
2. von Rapunzel_60

Ich war um 9 Uhr da! :-)...verbunden mit dem Hunde-Gassi.
Liebe Grüße!

vom 07.06.2009, 12.34
1. von Jochen

ene mene miste, ich geh jetzt auch....

vom 07.06.2009, 12.28
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Letzte Kommentare:
chris:
Gegenüber von meinem früheren Büro gab es
...mehr

christine b:
wie gut, dass das keine große angelegenheit
...mehr

christine b:
ganz genau weiß ich was du meinst.aber es is
...mehr

Ingrid S.:
In Göggingen(Stadteil von Augsburg) gibt es
...mehr

Ingrid S.:
Ich achte auch an Angebote, die mir für uns
...mehr

Liane:
Das ist ja sehr erfreulich, dass die Ursache
...mehr

Viola :
Ich schaue auch auf Angebote und lasse sie wi
...mehr

Viola :
Bei uns hier rundum, gibt es auch Läden viel
...mehr

Sieglinde S.:
Da freut man sich, wenn eie undichte Stelle r
...mehr

Lina:
Das ist dann wohl die gute Nachricht des Tage
...mehr