ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

in bewegung bleiben

Wie hat die Ärztin gesagt, als ich fragte "was kann ich tun" ... sie hat "immer in Bewegung bleiben" gesagt. Da müsste auch übers Laufen hinaus was passieren ... Studio ist ja nicht ... also müssen andere gymnastische Übungen her ... bisher hats nicht geklappt ... neuester Versuch ... ich hab mir solche Kärtchen gekauft, auf jeder Karte ist eine Übung drauf ... wenn ich dran vorbei gehe, ein Kärtchen wählen und die Übung machen. Mal sehen, ob die Idee was taugt.

Engelbert 02.05.2021, 18.29

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

15. von Webschmetterling

Das ist sehr lieb von Dir, lieber Engelbert.
Herzlichen Dank zu Dir.
Habe mir alle Links notiert :)

vom 03.05.2021, 18.29
14. von Engelbert

1. Hier klicken

2. Hier klicken

3. Hier klicken

4. Hier klicken

vom 03.05.2021, 18.20
13. von Webschmetterling

Da erscheint vieles für Kids usw. aber Deine Karten sehe ich nicht, lieber Engelbert.
Wie ist Bezeichnung Deiner Karten gewesen?

vom 03.05.2021, 18.06
12. von Engelbert

@ Webschmetterling: die Kärtchen gibts bei Amazon.

vom 03.05.2021, 17.06
11. von Webschmetterling

Finde ich gut, notiere doch bitte mal wo du sie bekommen hast

vom 03.05.2021, 16.13
10. von Regina

Das ist gut, immer in Bewegung bleiben.

Ich mache bereits über 80 Tage lang jetzt täglich 30min Sport mit der Wii von Nintendo. Das ist zwar eine noch alte Technik, mein Sohn hatte das und es wurde nicht mehr benutzt. Da mache ich viele Übungen und sehe auch, wie sich mein Gewicht ändert und der BMI.
Man sieht kleine Erfolge beim Laufen auf der Stelle...Muskelübungen, Aerobic und mehr. Da sind verschiedene Spiele am PC zu machen. Es ist abwechselnd und man kann sich das aussuchen, wozu man Lust hat.
Seit ich täglich diese Bewegung habe, schlafe ich besser, habe ich weniger Hüftschmerzen...
Also: Bewegung ist immer gut.

vom 03.05.2021, 15.00
9. von owl

Was für eine tolle Idee - ich wünsche gutes Gelingen!

vom 03.05.2021, 14.03
8. von christine b

noch etwas fällt mir ein, wenn man viel am pc sitzt, tut es sicher gut, auch dazwischen einige kärtchen zu turnen, auch immer wieder mal die hände im nacken schließen. pc arbeit macht den körper schon total steif und schmerzend. ich muß immer genickübungen einschieben.

vom 03.05.2021, 08.56
7. von christine b

sie sehen ja gut aus die kärtchen. kann mir vorstellen, dass man da gut tgl. einige kärtchen "abturnen" kann.

ich mag, wenn ich jemanden vor mir im tv oder am pc turnen sehe. da macht mitturnen mehr spaß.
ein tipp:
wir turnen täglich mo-fr mit bei "fit mit philipp" (frühstücksfernsehen, 8.30h, orf 2) mit. er ist auch eine woche in der orf mediathek.auch einiges davon auf youtube. da turnen über 200 000 menschen jeglichen alters mit und die knappen 20 minuten sind für anfänger und fortgeschrittene gut geeignet. je nach intensität, wie man es machen kann.

vom 03.05.2021, 08.52
6. von Lieserl

Wenn dir die Kärtchen dabei helfen dich zu bewegen, dann ist es ja gut. Es muss halt irgendwas sein, was stärker ist als der Schweinehund, dann geht das von alleine

vom 03.05.2021, 08.25
5. von MOnika Sauerland

Viel Erfolg und Spass an der Bewegung

vom 03.05.2021, 08.17
4. von Lina

Die Kärtchen finde ich super... vorallem wenn du wirklich machst was du ziehst... auch die, die du vielleicht nicht so magst.

Ich wünsche dir dabei viel Erfolg


vom 03.05.2021, 00.20
3. von Hanna

Engelbert,egal was man tut,Hauptsache man tut was! Solche Karten habe ich noch nie gesehen,finde de ich aber gut! Auch mit dem Laufen hast du gut gemacht du musst ja kein Marathonläufer werden! Ich laufe jeden Tag 10 000 Schritte,mal etwas mehr,mal etwas weniger! Jeder so wie er kann und mag!

vom 02.05.2021, 20.05
2. von _gerlinde/eifel

@Engelbert, morgens um 9.09 Uhr kommt auf ORF 2 "Fit mit Philip", da ist für jeden was dabei. Vielleicht wäre das was für dich. Ich nehme mir das immer auf die Festplatte auf und dann mache ich es, wenn es meine Zeit erlaubt.

vom 02.05.2021, 19.51
1. von Chispeante

Gute Idee!
Und danach kannst ja die Übungen in 2 Stapel aufteilen, einer davon heißt "gerne wieder".

vom 02.05.2021, 18.33

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2021
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Letzte Kommentare:
gerhard aus bayern:
warum muss ein sohn einer hure ein schlechter
...mehr

Sommerregen:
Ist doch egal ob mit oder ohne Ei - Hauptsach
...mehr

Sieglinde S.:
Warum sind Söhne einer Prostituierten, also
...mehr

Juttinchen:
Nicht nur DER.
...mehr

Andrea :
Mein Schwiegervater sagte dann immer: „Die
...mehr

ReginaE:
Ich hoffe sehr, dass sie in Sicherheit bleibt
...mehr

Ursi:
Danke für die Information. Hatte ich noch ni
...mehr

lieschen:
ich habe mich auch sehr mit denen gefreut. De
...mehr

Anne/ LE:
Ich bin eine überzeugte Impfgegnerin. Bisher
...mehr

Hildegard:
Ich war eben auch froh, als ich es las.
...mehr