ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

in der bäckerei ...

... stelle ich fest, dass die "Krustis" ganz anders aussehen ... "habt ihr sie kleiner gemacht" ... "nein, wir backen die im Moment nicht selbst, wir bekommen sie geliefert" ... "von wem" ... "von der Bäckerei Müller" ... ich stehe also in der Bäckerei Schmidt und kaufe Brötchen von der Bäckerei Müller ... auf meinen fragenden Blick antwortet die Chefin "was will ich denn machen, wenn alle Bäcker in Elternzeit sind" ...

Nebenbei ... die neuen Krustis der anderen Bäckerei sind besser als die alten. Aber das sag ich besser nicht ;).

Engelbert 22.10.2021, 14.23

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

4. von christine b

:-) keine sorge, irgendwer sagt es schon und dann heißt es mal hoffen, dass es hilft.

vom 23.10.2021, 09.49
3. von Lina

Das war mal eine positive Überraschung.

Bäcker zu sein ist nicht jeder Manns Sache... immer früh aufstehen... dazu ist nicht jeder geeignet.

Aber was nur schwer in meinem Kopf rein geht... es gibt so viele Arbeitslose... wobei die Hotels und das Gastgewebe Peronalnot hat. In Hotels Betten machen, könnte wirklich jeder machen.

vom 23.10.2021, 01.21
2. von ReginaE

hier Hier klicken

hätte ich welche, die gerne zugekauft werden.

vom 22.10.2021, 21.58
1. von philomena

Die Handwerker, insbesondere echte Bäckerein, habe es zur Zeit alle schwer. Nicht nur wegen Elternzeit. Kaum ein junger Mensch will diesen Beruf noch erlernen, zu diesen Zeiten aufstehen.

Hier gibt es keinen "kleinen" Bäcker weit und breit mehr. Allerdings bin ich da sehr findig und muss nun mehrere Kilometer zu einer bodenständigen Bäckerei fahren, wo ich das Bauern- und Roggenbrot zukaufe. Den Rest (auch Brötchen) backt mein Mann selbst mit Mehl der Litzmühle.

vom 22.10.2021, 17.49
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2026
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
In der Früh das Zimmer kurz lüften... und d
...mehr

Katharina:
Ja, die Hitze ist schon belastend, vor allem
...mehr

Frank:
Auch wenn es sich so anfühlt, aber solche Hi
...mehr

Lieserl:
Und jetzt? Da müssen alle durch. Ob gern ode
...mehr

Engelbert:
@ Liane: Doch, diese Musik ist KI ... den Sä
...mehr

ReginaE:
Heute hatte ich Kniekompressionsstrümpfe an
...mehr

Ursel:
... gestern Nachmittag gab es ein mittleres G
...mehr

Ursel:
... jede Mieze ist wunderbar!Aber dieser Kate
...mehr

christine b:
so wie du mag ich auch gerne was warmes zu es
...mehr

christine b:
2 schöne songs, die mir gut gefallen. die st
...mehr