ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

in der bäckerei ...

... stelle ich fest, dass die "Krustis" ganz anders aussehen ... "habt ihr sie kleiner gemacht" ... "nein, wir backen die im Moment nicht selbst, wir bekommen sie geliefert" ... "von wem" ... "von der Bäckerei Müller" ... ich stehe also in der Bäckerei Schmidt und kaufe Brötchen von der Bäckerei Müller ... auf meinen fragenden Blick antwortet die Chefin "was will ich denn machen, wenn alle Bäcker in Elternzeit sind" ...

Nebenbei ... die neuen Krustis der anderen Bäckerei sind besser als die alten. Aber das sag ich besser nicht ;).

Engelbert 22.10.2021, 14.23

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

4. von christine b

:-) keine sorge, irgendwer sagt es schon und dann heißt es mal hoffen, dass es hilft.

vom 23.10.2021, 09.49
3. von Lina

Das war mal eine positive Überraschung.

Bäcker zu sein ist nicht jeder Manns Sache... immer früh aufstehen... dazu ist nicht jeder geeignet.

Aber was nur schwer in meinem Kopf rein geht... es gibt so viele Arbeitslose... wobei die Hotels und das Gastgewebe Peronalnot hat. In Hotels Betten machen, könnte wirklich jeder machen.

vom 23.10.2021, 01.21
2. von ReginaE

hier Hier klicken

hätte ich welche, die gerne zugekauft werden.

vom 22.10.2021, 21.58
1. von philomena

Die Handwerker, insbesondere echte Bäckerein, habe es zur Zeit alle schwer. Nicht nur wegen Elternzeit. Kaum ein junger Mensch will diesen Beruf noch erlernen, zu diesen Zeiten aufstehen.

Hier gibt es keinen "kleinen" Bäcker weit und breit mehr. Allerdings bin ich da sehr findig und muss nun mehrere Kilometer zu einer bodenständigen Bäckerei fahren, wo ich das Bauern- und Roggenbrot zukaufe. Den Rest (auch Brötchen) backt mein Mann selbst mit Mehl der Litzmühle.

vom 22.10.2021, 17.49
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2026
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Katharina:
die Ärmste, ja, leider ist man mal wieder so
...mehr

Katharina:
da bin ich jetzt auch überrascht !Schiedsric
...mehr

Lina:
Und das hohe Bein hat niemand gesehen... wo a
...mehr

Birgit Brabetz:
ich kippe zu dem iglo gemüse eine dose tomat
...mehr

Christina :
Hallo und guten Morgen, ich lese sehr gerne u
...mehr

Gertrud :
@ Nr.10.- von anna aus m.Du sprichst genau da
...mehr

Thomas J.:
Zu zeiten als meine Mutter Krabben gepult hat
...mehr

Christina :
Hallo und guten Morgen, ich lese sehr gerne u
...mehr

Brigitte:
Wunderschön .In dieser Farbe habe ich diese
...mehr

MaLu:
Ein sehr ansprechendes Bild. Ich schaue mir s
...mehr