ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

in der bäckerei ...

... stelle ich fest, dass die "Krustis" ganz anders aussehen ... "habt ihr sie kleiner gemacht" ... "nein, wir backen die im Moment nicht selbst, wir bekommen sie geliefert" ... "von wem" ... "von der Bäckerei Müller" ... ich stehe also in der Bäckerei Schmidt und kaufe Brötchen von der Bäckerei Müller ... auf meinen fragenden Blick antwortet die Chefin "was will ich denn machen, wenn alle Bäcker in Elternzeit sind" ...

Nebenbei ... die neuen Krustis der anderen Bäckerei sind besser als die alten. Aber das sag ich besser nicht ;).

Engelbert 22.10.2021, 14.23

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

4. von christine b

:-) keine sorge, irgendwer sagt es schon und dann heißt es mal hoffen, dass es hilft.

vom 23.10.2021, 09.49
3. von Lina

Das war mal eine positive Überraschung.

Bäcker zu sein ist nicht jeder Manns Sache... immer früh aufstehen... dazu ist nicht jeder geeignet.

Aber was nur schwer in meinem Kopf rein geht... es gibt so viele Arbeitslose... wobei die Hotels und das Gastgewebe Peronalnot hat. In Hotels Betten machen, könnte wirklich jeder machen.

vom 23.10.2021, 01.21
2. von ReginaE

hier Hier klicken

hätte ich welche, die gerne zugekauft werden.

vom 22.10.2021, 21.58
1. von philomena

Die Handwerker, insbesondere echte Bäckerein, habe es zur Zeit alle schwer. Nicht nur wegen Elternzeit. Kaum ein junger Mensch will diesen Beruf noch erlernen, zu diesen Zeiten aufstehen.

Hier gibt es keinen "kleinen" Bäcker weit und breit mehr. Allerdings bin ich da sehr findig und muss nun mehrere Kilometer zu einer bodenständigen Bäckerei fahren, wo ich das Bauern- und Roggenbrot zukaufe. Den Rest (auch Brötchen) backt mein Mann selbst mit Mehl der Litzmühle.

vom 22.10.2021, 17.49

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2021
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Letzte Kommentare:
Carina:
Schön, dass du im Dunkeln leuchtest. Mal was
...mehr

Lina:
Bei mir sind fast alle Weihnachtslieder "die
...mehr

Lina:
Genial... bei uns müsste allerdings stehen "
...mehr

Lina:
Immer schön locker lassen und etwas schonen.
...mehr

Katharina:
Großartig !!!
...mehr

Birgit W.:
Dann gibt's bei uns jede Woche Werbung i
...mehr

Birgit W.:
Ja, der Impfarm war empfindlich, die Einstich
...mehr

Hildegard:
Ist doch schön, wenn es mal etwas zum Lachen
...mehr

Christine L.:
HihihiDu leuchtest bestimmt in Seelenfarben :
...mehr

Gisela L.:
Was ist ein Impfarm? Ich gehe mal davon aus,
...mehr