ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

in der bäckerei ...

... stelle ich fest, dass die "Krustis" ganz anders aussehen ... "habt ihr sie kleiner gemacht" ... "nein, wir backen die im Moment nicht selbst, wir bekommen sie geliefert" ... "von wem" ... "von der Bäckerei Müller" ... ich stehe also in der Bäckerei Schmidt und kaufe Brötchen von der Bäckerei Müller ... auf meinen fragenden Blick antwortet die Chefin "was will ich denn machen, wenn alle Bäcker in Elternzeit sind" ...

Nebenbei ... die neuen Krustis der anderen Bäckerei sind besser als die alten. Aber das sag ich besser nicht ;).

Engelbert 22.10.2021, 14.23

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

4. von christine b

:-) keine sorge, irgendwer sagt es schon und dann heißt es mal hoffen, dass es hilft.

vom 23.10.2021, 09.49
3. von Lina

Das war mal eine positive Überraschung.

Bäcker zu sein ist nicht jeder Manns Sache... immer früh aufstehen... dazu ist nicht jeder geeignet.

Aber was nur schwer in meinem Kopf rein geht... es gibt so viele Arbeitslose... wobei die Hotels und das Gastgewebe Peronalnot hat. In Hotels Betten machen, könnte wirklich jeder machen.

vom 23.10.2021, 01.21
2. von ReginaE

hier Hier klicken

hätte ich welche, die gerne zugekauft werden.

vom 22.10.2021, 21.58
1. von philomena

Die Handwerker, insbesondere echte Bäckerein, habe es zur Zeit alle schwer. Nicht nur wegen Elternzeit. Kaum ein junger Mensch will diesen Beruf noch erlernen, zu diesen Zeiten aufstehen.

Hier gibt es keinen "kleinen" Bäcker weit und breit mehr. Allerdings bin ich da sehr findig und muss nun mehrere Kilometer zu einer bodenständigen Bäckerei fahren, wo ich das Bauern- und Roggenbrot zukaufe. Den Rest (auch Brötchen) backt mein Mann selbst mit Mehl der Litzmühle.

vom 22.10.2021, 17.49
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr

Therese:
Ich mag es ganz gerne, vorher den Titel zu wi
...mehr

Therese:
nette Idee. Der Maxim besitzt wohl kein Handy
...mehr

Ursel:
... eine sehr feine zarte Blüte...eine Kamel
...mehr

Ursel:
... das ist ja mal witzig...
...mehr

Su:
ich mag WDR 4.
...mehr

Liane:
Ob sich Maxim daran gehalten hat? ;-)
...mehr

Lina:
Ich z.B. Da ich sehr viele Lieder überhaupt
...mehr

T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr