ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

in mir ...


Wenn ich einen Termin habe, der, sagen wir mal, um 14 Uhr ist, dann bekomme ich vorher nichts geregelt. Ich kann nichts anfangen, mich nicht auf eine Arbeit konzentrieren, weil der Termin im Hinterkopf spukt. Ich sitze da und meine Gedanken zappen zwischen "to do" und Termin hin und her.

Wenn dann noch Dinge in der Schwebe sind, dann weiß ich, dass dieser Tag wieder einige verlorene, weil nicht genutzte, Stunden haben wird. Solange irgendetwas, das noch ansteht, nicht geklärt ist, komme ich zu nix. Wenn das geklärt ist, dann könnte ich anfangen, etwas zu tun. Aber dann habe ich meistens keine Zeit mehr, weil ich fort muss zum Termin.

Blöde Zusammensetzung in mir ...
 

Engelbert 17.03.2004, 12.06

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

12. von Michaela

Dann mußte ebend besser termenieren(lach)

vom 18.03.2004, 19.06
11. von Elisabeth (himmelblau)

Geht mir ganz genauso.

vom 18.03.2004, 00.06
10. von birgit

dann will ich mich mal einreihen :)))
hach wie nett so viele gleichgesinnte
da fühl ich mich nicht mehr so allein
gute nacht :)))
lg birgit

vom 17.03.2004, 23.25
9. von Muddy

Welcome To The Club!

Wie du siehst, geht es vielen so, mich eingeschlossen.

vom 17.03.2004, 19.36
8. von Heike

Ach Engelbert, geht mir doch genauso... auch wenn ich erst nachmittags einen Termin habe, kann ich den Tag morgens schon abharken... woher hab'n wir das denn bloss...tststs...

vom 17.03.2004, 19.09
7. von erowyinn

kannich aber gut verstehen ... wenn manche dinge nicht erledigt sind, dann ist da einfach eine blockade drin im kopf, ...

was in diesem zusammenhang besonders schlimm ist, das sind "zerrissene tage", also tage mit zwei oder drei terminen ... etwa vormittags ein arztbesuch, nachmittags ein wichtiger anruf, abends jemanden besuchen gehen ... dann hänge ich immer so dazwischen und komme zu nichts anderem, ...

übel auch, wenn ich weiß, dass ich etwas mache, aber nicht weiß wann (mein freund sagt: "heute nachmittag gehen wir einkaufen") ... das ist so unkonkret und kann stunden dauern, aber bis dahin krieg ich nix auf die reihe, ...


vom 17.03.2004, 18.43
6. von Ingrid

Kommt ganz auf den Termin an; ist er unangenehm, dann kann ich das verstehen. Aber alles geht vorbei und morgen ist auch noch ein Tag!

vom 17.03.2004, 18.42
5. von bigi

lieber engelbert, da kann ich dir nur die hand geben, mir geht es genau so. das sind die tage wo ich dann immer das doofe gefühl habe nichts gemacht zu haben , aber... take it easy. du grüsst heute alle "dornbirner" DANKE dafür denn ich bin eine "waschechte" und hab mich sehr darüber gefreut. ich bin soo oft bei seelensee, und finde diese HP sensationell, deine ideen sind "fenomenal" ( schreibt man das so??) wünsche dir/euch einen wunderschönen, glücklichen abend.... bigi

vom 17.03.2004, 16.33
4. von Marlis

Lieber Engelberth,
mach dir nichts draus, wir dürfen das in unserem Alter *ggg
immer langsam voran,
grüsst Marlis


vom 17.03.2004, 15.59
3. von

Hallo Engelbert,

mir geht es genauso ... und gerade heute habe ich einen sehr sehr unangenehmen Termin um 14.30 .. also in einer Stunde. Ich bin zwar noch im Büro, aber ich lauf schon seit was weiß ich wie lang ständig wie aufgescheucht hin und her.... krieg nix mehr geregelt und muss ständig zur Toilette. Jetzt dacht ich mir schau ich noch ein paar Takte auf deine HP ... und siehe da... da muss ich lesen dass es dir (und anderen offensichtlich auch) ähnlich ergeht. Drück mir die Daumen dass es nicht allzu unangenehm wird... mir ist echt schon grottenschlecht.

viele grüße
gisela

vom 17.03.2004, 13.37
2. von Sunny

Ganz genauso geht es mir auch. Deshalb nehm ich es lieber inkauf, des morgens noch im Halbschlaf aus dem Bett zu müssen, als erst nachmittags ins Geschäft.
Im letzteren Fall ist der Vormittag *auf gut deutsch* fürn Ar..., da ich mich weder auf Arbeit noch auf Vergnügen konzentrieren kann. Du siehst, du bist nicht allein ;-)

vom 17.03.2004, 12.56
1. von Themenmixer

Mir fehlt auch oft die ordnende Hand in meinem Kopf. Insofern kann ich nur sagen: Du bist nicht allein.

BTW: Wenn wir mal all das geregelt bekommen haben, dann haben wir die Sachen ja "aus der Welt geschfft". Wo lagern wir eigentlich all die aus der Welt geschafften Dinge?

vom 17.03.2004, 12.33
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Habe ich schon mal bei einer Quizsendung gese
...mehr

Lina:
Es ist jedesmal eine Überraschung über die
...mehr

Xenophora:
Ja, genau das habe ich eben gedacht. Was wohl
...mehr

Killekalle:
Klar. Wie Geschenke auspacken. Neugierde. Sta
...mehr

lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr