ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

in weilerbach ...

... gibt es ein Fischgeschäft, die machen ein so gutes Tagesessen ... Gemüse, Beilage und ein großes Stück Fisch ... geschmacklich immer wunderbar ... leider ist Weilerbach 24 km entfernt, so dass ich nur, wenn wir etwas in der Nähe zu erledigen haben und es gerade Mittag ist, hinfahre. Dann muss ich mich hinten anstellen, so beliebt ist das Tagesgericht.

Engelbert 23.09.2021, 17.17

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Lieserl

Bei Nordsee hab ich früher gern gegessen, wenn wir mal in München waren. Oder in einer anderen Stadt, so zwischendrin für den kleinen Hunger. Aber mittlerweile ist das nur noch bääääh. Überall.
Wir haben eine Fischzucht, auch etwa 25 km zu fahren. Dort fahr ich etwa alle zwei Monate hin, hole mir ein paar Forellen, frisch geschlachtet und ausgenommen. Manchmal nehm ich auch noch ein bissl Seefisch mit, der allerdings zugekauft ist, logisch. Das wird zu Hause dann säuberlich eingefroren und so komm ich meistens über den Monat. Leider bin ich die einzige Fischesserin in der Familie.

vom 24.09.2021, 08.40
8. von Lina

Ja, lieber Engelbert, man muss sich immer hinten anstellen.
Die Frage ist... wie lange man dann warten muss.

vom 24.09.2021, 02.53
7. von Birgit W.

"Nordsee" geht hier gar nicht. Es ist entweder warm gehalten oder wird gewärmt, hat dann schon ewig gelegen, die Kartoffeln waren letztens bäh. Und sitzen eingehüllt von Fischgeruch mag ich nicht.

Da gehe ich zum Supermarkt meines Vertrauens, die bekommen täglich frisch "Deutsche See" und ich nutze wechselnde Angebote. Morgen stünden zur Wahl Eismeer-Lachsforelle, Seelachs-oder Kabeljaufilet.

vom 23.09.2021, 22.25
6. von Engelbert

@ Ursi: Ja, der Schirra ... heute gab es Kabeljau, Leipziger Allerlei, Reis ... ich hatte auch schon mal Zander und Lachs.

@ Hildegard: ich hole dort auch immer ab ... man kann aber auch an vier Tischen vor dem Laden sitzen.

vom 23.09.2021, 18.22
5. von Ursi

Isses der "Fisch Schira", lieber Engelbert?
Das Geschäft wird sehr gelobt. Leider gibt es keine eigene Webseite.

vom 23.09.2021, 18.21
4. von Hildegard

Bei mir ist morgen Fischtag, aber ich werde mir den Fisch nur im Laden kaufen und ihn selbst zubereiten. Es gibt dort allerdings auch Mittagstisch, im Moment aber nur zum Abholen.

vom 23.09.2021, 18.20
3. von Ursi

Oh, das hört sich sehr lecker an. Im EKZ gibt es ja die "Nordsee", aber da schmeckt mir das Essen nicht.

Was gabs denn heute?

vom 23.09.2021, 18.18
2. von ReginaE

Das verstehe ich total!!

Schon beim daran denken, würde mir der Zahn tropfen.


vom 23.09.2021, 18.05
1. von MOnika Sauerland

Gute Fischläden gibt es bei uns zum Glück Mi + Sa auf dem Markt. Im Nachbarort (25 km) gibt es einen Nordeseeladen. Dahin fahren würde ich nicht extra.
Guten Appetit wünsche ich dir.

vom 23.09.2021, 17.50

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2021
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Petra.H:
Rechts würde ich sagen.
...mehr

MaLu :
Ich würde spontan rechts das orange Auto sag
...mehr

Moscha:
Stelle mir alleinstehenden Mann vor, der dies
...mehr

Moscha:
Super!Frischer gehts nimmer!Guten Appetit bei
...mehr

Moscha:
Ich tippe auf das rechte Auto!
...mehr

Konny:
solchen Salat mit Wurzeln habe ich auch schon
...mehr

Konny:
alles für den kurzen Einkauf, was eben halt
...mehr

Konny:
ich sage rechts, ieht schnittiger aus.
...mehr

MOnika Sauerland:
Nepper, Schlepper, Bauernfänger soll es hei
...mehr

MOnika Sauerland:
So etwas ist Bauernfängerei. Wie hieß die
...mehr