ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

in zwei wochen ...

... sollte ja normalerweise der Adventskalender starten ... ich darf da gar nicht dran denken ...

Engelbert 16.11.2022, 21.08

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

30. von Mai-Anne

ich schließe mich @Beate L. und @Gerlinde aus Sachsen an: ICH FREUE MICH AUF DEINEN ADVENTS-KALENDER!, lieber Engelbert!

wenn ich auf einmal die zeit nicht habe, alles zu lesen, dann lese ich vormittags, nachmittags und abends! ;-))

aber, engelbert, sei so frei und mach das so, wie es sich für DICH richtig anfühlt. setz dich nicht selbst und lass dich nicht von anderen unter druck setzen!

ich selbst bin leidenschaftliche bastlerin und dekoriere gerne. aber auch ich merke, dass es von jahr zu jahr mühevoller wird.

pass auf dich auf!

vom 18.11.2022, 11.19
29. von SilkeP

Ich freue mich auch schon sehr auf dne Adventskalender mit all seiner Vielfalt.

vom 17.11.2022, 21.40
28. von Gerlinde aus Sachsen

Richtig - in diesem Jahr haben wir wohl die längste Adventszeit, die möglich ist. Also beginnt sie deutlich früher als zum Beispiel im nächsten Jahr. Ich finde das schön, weil ein wenig mehr Gelegenheit ist - oder sein sollte - sich auf die kommende Zeit vorzubereiten. Und da gehört für mich seit ein paar Jahren der Adventskalender von Engelbert dazu. Mir geht es wie @ Beate L. (Nr.23): ICH FREUE MICH AUF DEN ADVENTSKALENDER!! Auf jede Seite und auf jeden Klick...


vom 17.11.2022, 21.15
27. von anna aus M.

Ich freue mich schon auf Deinen Seelenfarben-Adventskalender! Wie umfangreich jeder Tag wird liegt ganz bei Dir, mach Dir bitte keinen zu großen Stress. Ich danke Dir jetzt schon für die Arbeit die Du Dir für uns (und für Dich machst). Ich kann damit leben wenn der Kalender weniger Seiten/Themen hat - aber ich freue mich über jede Seite; wenn mich etwas nicht so sehr interessiert (z.B.irgendwelche Basteleien die mir nicht gefallen) klicke ich einfach weiter. Ich finde es sehr schade, dass so vielen dieses Weiterklicken zu viel Mühe ist, bzw. sie meinen dafür nicht ausreichend Zeit zu haben; o.k. jede/r wie's passt. Ich bin froh dar+ber wenn ich durch den Adventskalender entschleunigt werde.

vom 17.11.2022, 18.27
26. von Killekalle

Ich freu mich auch schon SEHR darauf.
Weihnachtsstimmung muß man jetzt noch nicht haben. Die kommt im Advent und mit dem Anschauen des Adventskalenders.

vom 17.11.2022, 18.09
25. von ReginaE

Der Adventskalender in den Vorjahren war immer gespickt mit Überraschungen, schönen Fotos, interessante Details, Sprüchen ob man sie nun mag oder nicht.
Es war eine Zeit des Loslassens, man konnte sich dabei entspannen und einfach alles auf sich wirken lassen.

Leider ist der Zahn der Zeit ein anderer geworden, man mag es eher kurz und knackig. Irgendwie schade, es geht viel Tradition verloren.

Selbst wenn ich manches was kirchlicher Herkunft betrifft eher nicht so mag, die Adventszeit hat seine besondere Qualität. Und es ist doch wirklich unwichtig wie man die Zeit nennt!!

vom 17.11.2022, 17.32
24. von Schpatz

Ich fand den Adventskalender immer toll, habe ihn (meistens) auch von vorn bis hinten angeschaut. Aber mir ist auch noch gar nicht nach Weihnachten bzw. Advent. Ich kann dich verstehen, dass du keinen Lust hast.
Ich hätte auch nichts dagegen, wenn der Kalender nur ein Blatt zum Inhalt hätte oder unterschiedlich viele, so wie dir ist und du Material hast. Mach dir nicht so viele Gedanken....du liest doch hier, alle sehen es locker.

vom 17.11.2022, 14.53
23. von Beate L.

ICH FREU MICH AUF DEN ADVENTSKALENDER!
So, das musste jetzt mal gesagt werden!

vom 17.11.2022, 14.11
22. von Schnecke

Ich schließe mich manchen VorschreiberInnen an, es darf gerne mal weniger sein. Viele wollen zwar schöne Bilder und Seiten sehen, mögen aber nicht wirklich durch viele Seiten klicken, zumindest mir geht es so und dann ist es natürlich nicht schön, wenn immer weniger kommentiert wird wegen der Bilderfülle. Mein Vorschlag: pro Adventstag maximal drei Seiten, also zweimal zum weiterklicken. Na?

vom 17.11.2022, 13.52
21. von Gudrun

Lieber Engelbert, jedes Jahr gibst du dir sehr viel Mühe mit einem sehr umfangreichen Adventskalender. Deine Leser wissen das zu schätzen, wissen aber auch wieviel Arbeit und Lebensenergie darin stecken. Die Wertschätzung für dich wäre, für mich gesprochen, sicherlich nicht weniger, wenn du „weniger ist mehr“ als Motto für dich beherzigst. Immerhin hast du im Tagebuch und Lichtblick ja noch soviel weitere Informationen und Anregungen für uns bereit. Achte auf dich !
Herzliche Grüße

vom 17.11.2022, 13.51
20. von Licht

Also Adventsstimmung bin ich überhaupt nicht. Der Sommerist noch zu real bei mir Mach die Adventsseiten Kleiner. Soviele Seiten brauen wir nicht Gruss licht

vom 17.11.2022, 13.27
19. von Leonie

Ich habe das Gefühl, noch mitten im "Sommer" zu stecken, dass bald schon der Advent kommt, ist bei mir noch gar nicht angekommen.

Auch hier, liebeer Engelbert, nur ja keinen Stress. Irgendwie wird es klappen und wenn nicht, dann etwas später.
Keinen Druck zulassen, der zum Stress wird.Wir brauchen Dich! Aber "gesund" ...

vom 17.11.2022, 13.15
18. von philomena

Wegen mir darf es nur eine Seite sein, das Durchclicken durch so viele Seiten ist nicht nötig.
Ein schönes Bild, ein anrührender Text langt 8für mich) völlig.

vom 17.11.2022, 12.55
17. von Chris

Lieber Engelbert, mache dir bitte keinen Stress, sondern einfach etwas weniger. Wir wissen alle wie viel Arbeit das Gestalten des Adventskalender bedeutet, und sind nicht enttäuscht wenn er nicht so umfangreich wie in den letzten Jahren ausfällt.
Dir soll die Arbeit daran doch auch ein bisschen Spaß machen und nicht belasten

vom 17.11.2022, 10.23
16. von christine b

oh ja, das glaube ich dir! so viel arbeit wartet da auf dich.
vielleicht magst du heuer den kalender ein bisschen einschränken? ein bisschen weniger ist oft mehr. so viel muß es ja gar nicht sein- es ist mir meist zu viel zum lesen und schauen. man geht rasch von einer seite zur anderen und schaut zu ungenau, wenn zu viel da ist.

auch würde ich mich genauso freuen, wenn du beiträge aus deinen früheren adventkalendern zeigst. da gibt es schon so viel schönes, das die meisten gar nie gesehen haben oder vergessen haben.
auf jeden fall freue ich mich schon drauf, wie immer du entscheiden wirst.

vom 17.11.2022, 09.50
15. von Christine L.

JA die Zeit rast...unglaublich...
aber Engelbert, DU schaffst das!
Viele schöne Ideen - ich freu mich drauf.
Werde, wenn ich kann, auch dazu beitragen, wenn eine Mitmachaktion läuft...

vom 17.11.2022, 09.42
14. von Defne

Mir graut auch schon davor, die schöne "normale" Kalenderblattzeit mit ggf. ein paar Landschaftsbildern gibt es dann nicht und es gibt dann lange Zeit nur noch das Thema Weihnachten.

vom 17.11.2022, 08.25
13. von Lieserl

Ich bin ja auch dafür. Lieber eine oder zwei Seiten täglich. Ich muss zugeben, ich hab die letzten Jahre auch meist nur schnell durchgeklickt, weil es mir zu viel zu lesen war.
Achte auf dich. Mach langsamer. Dann ist es genauso gut.

vom 17.11.2022, 08.22
12. von Hanna

Ich bin dafür,dass du dir keinen Stress machst! Du siehst doch wie wir Seelenfärbler gestrickt sind,wir wollen das nicht!Dann läuft es halt in diesem Jahr einmal anders!
Du machst dir mit allem so viel Mühe und dabei wirst ja auch jünger! Siehst du mein Augenzwinkern.....?

vom 17.11.2022, 07.24
11. von ixi

.. was bedeutet dieser Satz für dich und uns:

in diesem Jahr wird es anders sein?

Ich bin für jede Änderung offen.

vom 17.11.2022, 07.04
10. von Peppi

Brauchst du Hilfe? Es gibt ja sehr viele kreative unter uns, vielleicht könnten die dir Bilder liefern.

Und tatsächlich ist jeder Tag im Kalenderblatt ein kleiner Adventskalender, mit Überraschungen.

Wir freuen uns und sagen jetzt schon mal Danke

vom 17.11.2022, 05.16
9. von Lina

Irgendwie ist heuer alles anders.
Natürlich freu ich mich auf die Adventzeit und auf den Adventkalender... aber stress dich damit nicht... oft ist ohnehin "weniger mehr"
Also wenig und das mit Freude... und wenn dir gar nicht danach ist... machst eifach nur ein weihnachtliches Kalenderblatt... mit soviel Arbeit, wie du auch sonst für das Kalenderblatt investierst.

vom 17.11.2022, 00.52
8. von Katharina

Ich schließe mich meinen Vorredner*innen an,
es müssen nicht so viele Seiten sein.
Wenn es dein Gewissen erleichtert, dann mach eine Mischung: ein paar Tage kürzer, dann ein paar Tage eine Seite mehr.
Klasse statt Masse; es muss nicht so üppig sein. (Mir persönlich war es sogar zu lästig, immer so viele Seiten durchzuklicken, wenn ich das ehrlich zugeben darf)

vom 17.11.2022, 00.29
7. von Liane

Lieber Engelbert, natürlich freuen wir uns alle auf den Adventskalender, aber viel wichtiger ist, dass es für dich Freude bedeutet ihn zu gestalten und es nicht in Stress ausartet. Vielleicht nur zwei oder drei Seiten pro Tag, mit einer schönen Geschichte oder Gedicht, einem Advents/Weihnachtsbrauch aus fremden Ländern und event. noch was Spezielles das dir einfällt aus deinem so vielfältigen Ideenreichtum.
Wir möchten sicher Alle, dass es dir weiterhin gut geht und Freude macht.


vom 16.11.2022, 23.46
6. von Webschmetterling

Wenn Du einen Adventskalender kaufst, machst Du 1 Türchen auf und freust dich.
Also mach doch nicht mehr zig Seiten noch hinter jedem Türchen. Eine Seite nach dem Klick erfreut und genügt, finde ich.

vom 16.11.2022, 23.30
5. von JuwelTop

Wenn dir das so viel Unbehagen und keine Vorfreude macht, dann ändere dieses Jahr mal etwas. Mach zum Beispiel nur für die Adventswochenenden etwas.

vom 16.11.2022, 23.27
4. von Birgit W.

Und weniger als 10 Seiten tun es auch. Setz dir ruhig eine Grenze. Die Diskussion hatten wir ja auch schon verschiedene Male - lieber weniger in Ruhe, auch für den Leser, als durch 10 Seiten durchzuklicken und nur Bilder überfliegen.

vom 16.11.2022, 22.35
3. von Frauke

Ich freue mich schon drauf und bin neugierig, was Dir wieder schönes einfällt.....

vom 16.11.2022, 21.55
2. von ReginaE

ich darf daran auch gar nicht denken. Mir läuft die Zeit davon.

vom 16.11.2022, 21.47
1. von Chispeante

Wie wärs mit Umdenken? Dieses Jahr mal den Kalender anders machen als sonst?

vom 16.11.2022, 21.15
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2022
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
Letzte Kommentare:
lieschen:
schön ist es gerade nicht, aber vielleicht w
...mehr

lieschen:
schön an zusehen, er Name stimmt von "Beruf"
...mehr

Marion-HH:
Schön dass es sogar jetzt noch diese zarten
...mehr

Marion-HH:
Hoffentlich lohnt es sich von der Strommenge
...mehr

Marion-HH:
Gut dass ich schon gegessen habe. Die Maultas
...mehr

Moscha:
Lieber Engelbert, Cortison ist ein Teufelszeu
...mehr

ReginaE:
Ich gehe davon aus, manche haben keinen PC un
...mehr

Sywe:
Ich wünsche Dir rasche Besserung, Du hast hi
...mehr

Christa:
Lieber EngelbertEs ist immer das Selbe: Corti
...mehr

christine b:
das was du beschreibst sind die typischen anz
...mehr