ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

info-quelle

Für alle, die sich gerne über Corona informieren würden, aber Angst haben, durch allzu reißerische Nachrichten noch mehr beunruhigt zu werden, empfehle ich, einmal am Tag den NDR-Podcast mit Herrn Drosten zu hören und sonst weiter keine Nachrichten. Dieser Podcast ist so wunderbar sachlich informierend und der Herr Droste ist klasse.

Engelbert 11.03.2020, 09.19

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

14. von MOnika Sauerland

Ich kann für NRW die WDR App empfehlen. Aktuell, kostenlos und mit Liveticker zum Thema Corona

vom 11.03.2020, 19.32
13. von Gitta

Danke für diese gute Informationsquelle, ich werde morgen bei Herrn Drosten wieder reinhören.

vom 11.03.2020, 18.47
12. von Peppels

Ergänzung: "In dieser Karte sehen Sie die dokumentierten Coronavirus-Infektionsfälle (COVID-19) in Deutschland basierend auf den aktuellen Daten des Robert Koch Instituts. "

Hier klicken

vom 11.03.2020, 14.53
11. von Gudrun

"War der Herr Droste nicht derjenige, der sagt, alte Menschen sollten auf Sozialleben verzichten?"

das sollte man sich im Zusammenhang anhören bzw.lesen, dann versteht man, wie das genau gemeint ist.

@Vera
Ich habe mir die Manuskripte der Interviews heruntergeladen und konnte die Schrift ganz einfach vergrößern.



vom 11.03.2020, 14.38
10. von Engelbert

Ja, Frau Ladybird, Herr Droste hat gesagt, dass man die Alten schützen soll, auch wenns im Einzelfall schwerfällt.

vom 11.03.2020, 14.32
9. von Vera

Der NDR schreibt u.a.:
"Wegen der großen Nachfrage unserer Hörerinnen und Hörer bieten wir jede Folge des Podcast "Coronavirus-Update" jetzt auch als PDF-Manuskript zum Download an."

Hier klicken

Allerdings ist die Schrift klitzeklein.


vom 11.03.2020, 14.19
8. von Frau Ladybird

War der Herr Droste nicht derjenige, der sagt, alte Menschen sollten auf Sozialleben verzichten?

vom 11.03.2020, 13.24
7. von Friedrich

@Engelbert

Nur den Ton auf Null gestellt?

Oder die Seite ganz als Info-Quelle gestrichen?


Die Musik passt wie die Faust auf's Auge! Käme in jedem Thriller vor, um die Spannung auf Hoch zu stellen.

Ja, zur Entspannung wünsche ich mir auch etwas ganz anderes. Aber leider ist das Thema alles andere als entspannend.


vom 11.03.2020, 13.14
6. von IngridG

Das finde ich auch, hab mir den NDR-Podcast gestern als Lesezeichen gesetzt.

vom 11.03.2020, 13.13
5. von Sywe

Meine Hausärztin war heute hier zu einem privaten Besuch. Sie baut gerade ihre Praxis um und wird nächste Woche wieder eröffnen. Ich brauche dringend ein Rezept, weil meine Gichttabletten nicht lieferbar sind.
Sie will nicht, dass ich wegen möglicher Ansteckung in die Praxis komme, wird nächste Woche zum Hausbesuch kommen.
Sie wird auch eine Videosprechstunde einrichten, das finde ich sehr sinnvoll.

vom 11.03.2020, 12.33
4. von Engelbert

Mit grausliger Musik hinterlegt ... wie schrecklich ... das hab ich ganz schnell wieder für immer ausgeschaltet.

vom 11.03.2020, 12.07
3. von Friedrich

[LIVE] Coronavirus: Real Time Counter, World Map, News
Hier klicken

Einfach auf das Start-Symbol klicken.

Habe es auf im Lichtblick gepostet.

vom 11.03.2020, 11.51
2. von Inge

Schon seit einigen Tagen höre ich mir den stets aktuellen Podcast dieses Virologen an. Informativ, ehrlich und sehr verständlich sind seine Erklärungen. Mir fällt es zwar manchmal schwer, mich jeweils 30 Min. auf das Thema zu konzentrieren, denn ich bin auch kein Freund von Hörbüchern. Es gibt nun aber auch seit einigen Tagen die Möglichkeit, sich das tägliche Interview herunterzuladen und dann nachzulesen. Diese Informationsquelle kann man wirklich sehr empfehlen.

vom 11.03.2020, 11.08
1. von Pipaluk

Kann Dir nur zustimmen, Engelbert.

vom 11.03.2020, 09.44

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2020
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Letzte Kommentare:
Gudrun:
Gerade diesen Artikel über die Probleme der
...mehr

IngridG:
so muß leckerer Apfelkuchen aussehen und bin
...mehr

Gudrun:
Zu 26)Bei der langen Inkubationszeit gehe ich
...mehr

Gudrun:
15) so mache ich es auch immer.17) so sehe un
...mehr

Therese:
@ EngelbertSolange kein Test feststellt, dass
...mehr

Pipaluk:
Der Tipp von ReginaE ist zwar gut, aber bei s
...mehr

Pipaluk:
@EngelbertHoffen wir, dass Antikörpertest ni
...mehr

Engelbert :
Wir wissen noch nicht mal, ob wir schon infiz
...mehr

Eva:
Über so eine egozentrische Ignoranz ärgere
...mehr

Gudrun:
@Therese"Und jeder, der nicht infiziert ist,
...mehr