ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

insektenfreie autoscheibe

Ich bin heute Morgen 20 km Autobahn gefahren ... danach wären doch früher viele tote Insekten auf der Autoscheibe gewesen ... doch heutzutage: nichts, gar nichts. Ist für den Autofahrer an sich zwar schön, aber für die Natur bedenklich.

Engelbert 26.08.2020, 18.46

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von owl

Letztes Jahr habe ich das genauso erlebt, wie du es beschreibst. Dieses Jahr ist das komplett anders, wenn ich denn überhaupt mal längere Strecken fahre, bedarf meine Windschutzscheibe echt der Reinigung und wir reden nur von relativ kurzen Stecken bei uns in NRW!

vom 28.08.2020, 08.28
9. von JuwelTop

Deine Erfahrung kann ich nicht teilen. Es ist vielleicht regional sehr unterschiedlich. Ich habe auch im Garten so viel Insekten wie schon lange nicht mehr, ebenso Vögel.

vom 27.08.2020, 13.15
8. von Leonie

Die hat der Sturm hinweggefegt. Ich habe das Problem nur bei Nachtfahrten, da sind die Insekten reichlich an meiner Scheibe interessiert.

vom 27.08.2020, 10.50
7. von funny

Ja schlimm! Und wir sehen ja nur die Spitze des Eisberges. Es ist so traurig...

vom 27.08.2020, 09.57
6. von Petra.L.

So sieht es leider aus! Wo immer es gerade altersgerecht passt, schenke ich meinen Schüler*innen das Buch "Bee-Team" - Spurensuche nach Wildbienen, Igeln, Hasen usw.mit bisschen Spannung, aber einem ernsten Thema gepaart,und dem Effekt, Kinder ans Lesen zu bringen ( wie viele Dinge in der Natur auch nicht mehr "natürlich" bei Kindern). Hoffe,dass der Titel hier genannt werden durfte!

vom 27.08.2020, 06.43
5. von philomena

Der Link verkürzte Link führt in die Irre. Hier der richtige, wenn auch zu lang:
Hier klicken

vom 27.08.2020, 06.26
4. von philomena

Richtig beobachtet und das hat Folgen für viele Arten, nicht nur die Vögel, die mit lebenden Insekten ihre Brut großziehen. Diesen Artikel über das Igelsterben las ich gestern in der FAZ:
Hier klicken

vom 27.08.2020, 06.24
3. von Lina

Das habe ich auch schon festgestellt.

vom 26.08.2020, 23.12
2. von Gisela L.

Darüber haben wir vor einiger Zeit auch diskutiert. Es ist erschreckend.

vom 26.08.2020, 20.33
1. von Moscha

Das habe ich auch schon festgestellt,
Engelbert.
Auf der einen Seite angenehm, aber sehr
sehr bedenklich, wenn man die Naturseite
bedenkt.


vom 26.08.2020, 18.50
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
ReginaE:
Es ist um Welten besser den Geburtstag zu fei
...mehr

nora:
Ich muss, nachschauen, ich glaube, das ist be
...mehr

nora:
Ich freue mich, dass ich da bin, bin dankbar,
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz:
Wie heißt es doch in dem Kinderlied? "Wie sc
...mehr

Anne:
Du bist nicht anders als alle anderen. Ich ti
...mehr

Gerlinde aus Sachsen:
Mein Geburtstag ist der Tag, der an meine Geb
...mehr

ReginaE:
Es gibt viele, die so denken wie du und ander
...mehr

Inge-Lore:
Hoch die Tassen - lass Dich überraschen ;)))
...mehr

mira I:
Der Geburtstag und das älter Werden, hat ein
...mehr

lieschen:
für mich ist der Geburtstag auch nicht so wi
...mehr