ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

inzwischen ...

... verlangt jede zweite Bank Gebühren, wenn man im Geschäft mit der Karte bezahlt ... hier gibt es eine Übersicht, welche Banken das sind. Im Schnitt werden 30-40 Cent pro Zahlungsvorgang genannt, Spitzenreiter ist die Niederrheinische Sparkasse RheinLippe mit 70 Cent.

Engelbert 10.06.2020, 19.03

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

23. von owl

Es entstehen keine Kosten, über die man vorher nicht informiert wurde, daher gilt es auch mal das Kleingedruckte zu lesen. Gerade bei den kostenfreien Konten, die man auf Maus-Klick im Internet einrichten kann, fallen solche Kosten an. Verständlich, die Banken bieten Dienstleistungen an, die der Kunde in Anspruch nimmt, klar dass das nicht gratis ist, warum auch.

vom 15.06.2020, 10.32
22. von Kassiopeia

Bei mir wurden bisher keine Gebühren von der Bank (Sparkasse) berechnet. Ich hoffe, das bleibt sol

vom 12.06.2020, 13.57
21. von Frank

Ziemlich oberflächlich recherchiert. Die Sparkasse hat vier Kontomodelle. Dieses eine wird keinem Kunden angeboten, der die Karte intensiv nutzen will. In ALLEN anderen Modellen ist sogar die Buchung für Kartennutzung selbstverständlich frei.
Da hat biallo.de etwas im Auftrag der Bild zusammen gestellt?

Es gibt Probleme, die gibt es gar nicht.

vom 12.06.2020, 08.27
20. von Schpatz

Ich habe auch noch nicht gehört, dass eine Bank dafür extra Gebühren erhebt, außer eben den Buchungspostengebühren, die es schon immer gab. Das hetzt wirklich nur die Menschen auf und niemand denkt darüber auch nur ein wenig nach, ob das auch der Wahrheit entspricht.

vom 11.06.2020, 14.33
19. von Friedrich

Das ist für mich wie alter Wein in neuen Schläuchen!

vom 11.06.2020, 12.50
18. von Friedrich

Damit sind doch wohl die ganz normalen Buchungsposten gemeint. Also wie z. B. für Lastschriften und Überweisungen oder die Abhebung am Geldautomaten. Wobei bei Überweisungen auch zwischen eigen erfassten und durch die Bank erfassten unterschieden wird. Heißt: Ich gebe einen von mir ausgefüllten Überweisungsbeleg am Bankschalter ab. Dafür zahle ich mehr. Erfasse ich ihn am Terminal selber, zahle ich weniger.

Solche irreführenden Nachrichten finde ich ätzend und in gewisser Weise unseriös. Weil sie die Menschen aufhetzen, statt erläuternd aufzuklären.

vom 11.06.2020, 12.48
17. von KarinSc

Ich bezahle pauschal montl. € 8,50. Seit gut 1 Jahr mache ich online-Banking, weil ab dem 01.07.2019 Kosten für den selbst in der Bank ausgedruckten Kontoauszug hinzugegekommen wären.
Bezahle mit wenigen Ausnahmen immer bar. Die Banken wollen mit dem bargeldlosen Zahlen doch nur noch mehr Geld bekommen.
Habe nur eine EC-Karte und die kostet auch. Ohne diese Karte kann ich ja kein Geld aus dem Automaten holen, daher müsste die EC-Karte kostenlos sein.

vom 11.06.2020, 11.38
16. von Stella

die Banken haben schon vor der Krise Kontoführungsgebühren verlangt, am besten man hat Premium, dann kommt nichts dazu, im Ausland ist schon längst üblich, fast alles mit Karte zu zahlen

vom 11.06.2020, 11.14
15. von Lieserl

Ich hab bei meiner Sparkasse vier Konten und zahle im Monat einen Pauschalbetrag. Da kommt dann nur noch etwas drauf wenn ich eine Auslandsüberweisung tätige. Manchmal ist es halt einfach billiger, ein teureres Konto zu haben.

vom 11.06.2020, 09.10
14. von Leonie

Ich lehne das bargeldlose Bezahlen ab. Sie wollen uns schleichend das Bargeld wegnehmen. Außerdem habe ich gern eine Kontrolle über meine Ausgaben und den Kontostand.

vom 11.06.2020, 07.54
13. von Brigida

Die Not macht erfinderisch. Wovon soll denn noch gewirtschaftet werden, wenn kein Geld mehr da ist? Solange ich nicht gezwungen werde, mit Karte zu zahlen, zahle ich mit Geld, das ROTE könnte aber endlich mal abgeschafft werden....

vom 11.06.2020, 07.26
12. von Su

Es geht nur um das KONTAKTLOSE bezahlen mit der Karte und nicht darum, die Karte in ein Terminal zu stecken u die Pin einzutippen!

vom 11.06.2020, 07.05
11. von Winterfrau

Ich vermute damit sind die Buchungszeilen gemeint, das ist aber nicht neu, die verlangen die Banken doch schon lange.

vom 10.06.2020, 23.49
10. von anni1956, koeln

Mit der Kreditkarte kann ich überall kostenfrei Bargeld holen und mit der EC-Karte überall kostenfrei zahlen. Beide Karten kosten nichts.

vom 10.06.2020, 22.17
9. von anni1956, koeln

ich bin bei der DKB, schon seit Jahren und sehr zufrieden, nach Erfahrung mit Stadtsparkasse Köln, Raiffeisenbank, Deutsche Bank und Dresdner Bank, überall Gebühren, Überweisungszinsen und viele versteckte Kosten.

vom 10.06.2020, 22.16
8. von Ursi

Ich zahle bei der Sparda monatlich 3 Euro und bei einer Überweisung wegen der TAN 15 Cent zusätzlich. Die mache ich aber ganz selten! Da kann frau doch nicht meckern, oder?

vom 10.06.2020, 21.34
7. von ReginaE

deswegen soll es auch keine Barzahlungen geben, damit die Banken "endlich wieder" Kasse machen!!

vom 10.06.2020, 20.08
6. von Hildegard

Nur ein Wort: B a n a u s e n !

Ich habe ja lange genug in so einem Verein gearbeitet und es wundert mich gar nichts mehr.

vom 10.06.2020, 19.55
5. von Ingrid Höldtke

Oh Entschuldigung, ich wollte nicht anonym schreiben, bin ehrlich begeistert von Seelenfarben.

vom 10.06.2020, 19.50
4. von

Vielen Dank für diese wichtige Information. Vollständig gelesen, ich habe Onlinebanking bei der Sparkasse. Beratungsterminerbeten.
Nochmals Danke und weiterhin alles Gute.

vom 10.06.2020, 19.49
3. von Gisela L.

Ich gehe davon aus, dass die Sparkasse Nürnberg nichts für Zahlung mit Girokarte verlangt. Allerdings ändert sich ab 01.07.2020 etwas und zwar bei Münzen.

vom 10.06.2020, 19.40
2. von philomena

Corona-Nebenwirkung! Sie wirkt.

vom 10.06.2020, 19.11
1. von charlotte

Frechheit ! ! !

vom 10.06.2020, 19.04

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2020
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Letzte Kommentare:
Lina:
Ich würde da überfordert sein... müsste wa
...mehr

Lina:
Wir hatten zu Mittag ein Gewitter und 7 L Reg
...mehr

Lina:
Oje... das gab Zusatzarbeit.
...mehr

Winterfrau:
Heute ist nicht gerade dein Glückstag.Tut mi
...mehr

MOnika Sauerland:
In einigen Orten in NRW gab es landunter. Hie
...mehr

Birgit W.:
Jo, kocht dann plötzlich über. Geduld! Ich
...mehr

Birgit W.:
Der Regen war hier eher kontraproduktiv. Vorh
...mehr

MOnika Sauerland:
So ein Mist. Das ist sehr ärgerlich. Das pas
...mehr

T. J.:
Habt ihr es gut. Hier im Norden ist gar nicht
...mehr

IngridG:
Hier gibt es jetzt endlich heftiger Wind mit
...mehr