ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

ist ja unglaublich ...

... heute kam eine verspätete Geburtstagskarte an ... aber nicht irgendeine Karte ... sondern ein Ereignis:

Engelbert 29.04.2021, 13.14

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

78. von Sywe

Das ist eine großartige Idee, die sich SR Maria einfallen lassen hat und ich danke ganz herzlich für diese kreative Arbeit.
Lieber Engelbert, diese Karte musst Du gut aufheben, sie zeugt von Zuneigung, Anerkennung und Achtung. So soll es auch sein!

vom 01.05.2021, 21.32
77. von Rita die Spätzin

Was für eine wundervolle Idee Seelenfärbler als Collge zu einer Karte zusammenzustellen. Ich muß noch genau hinschauen wen ich da so kenne.
Ein großes Dankeschön an Sr. Maria!

vom 01.05.2021, 15.59
76. von Jutta aus Bayern

Was für eine tolle Idee liebe @Schwester Maria!! Da wurde sehr viel Zeit und ganz viel Liebe reingesteckt :)
Dankeschön, dass ich auch dabei sein darf. Es ist wunderschön, so viele vertraute Gesichter zu erkennen und weckt tolle Erinnerungen :)
Was mich an diesem Foto auch sehr berührt ist, dass du @Engelbert im Laufe der vielen Jahre so viele Seelenmenschen um dich herum versammelt hast :)

vom 01.05.2021, 12.52
75. von anni56köln

Wahnsinn!So eine tolle Idee! Und so viel Mühe, ich freue mich sehr, auch dabei zu sein, Dankeschön.... liebe Schwester Maria!
Und die Grantler sollen sich mal zurückhalten.

vom 01.05.2021, 10.14
74. von Engelbert

@ KarinSc: die Adventskalender sind doch immer noch online, es gibt doch das Kalenderblatt-Archiv.

vom 01.05.2021, 09.56
73. von KarinSc

Die Bilder aus den Adventskalender kenne ich, aber die habe ich ja nicht mehr für solche Arbeiten.

vom 01.05.2021, 09.28
72. von Ingrid/ile

Auch ich bin begeistert!
Als erstes von der tollen Idee und Umsetzung von Sr Maria, was für eine Arbeit!!!, DANKE, liebe Sr Maria!
Zweitens von der Freude, die es auslöste, nämlich, dass es doch fast ausschließlich positive Kommentare gab, den auch ich aus vollem Herzen zustimme, und uns (naja, ein wenig egoistisch...) dass Josef und ich sogar in der vordersten Reihe zu sehen sind.
Nun muss ich nur noch herausfinden, wie ich das Foto vergrößern kann, kann mir da jemand helfen???
Liebe Grüße und GUTE NACHT
Eure Ingrid mit Josef

vom 30.04.2021, 21.29
71. von Juttinchen

Nachtrag.
Ich habe jetzt alle Kommentare ausnahmslos gelesen und meine, von 71 KommentatorInnen (übrigens auch so'n Unsinn)(mich eingeschlossen) lediglich 2 nörgelnde Kritiker gefunden zu haben. Alle anderen waren begeistert.


vom 30.04.2021, 21.01
70. von Juttinchen

Wow, Sr. Maria, was für eine Arbeit und so eine tolle Idee unserem Engelbert diese Geburtstagskarte zu basteln.
Ich bin begeistert und beim zweiten Hinschauen habe ich mich auch gefunden und einige andere, die ich bei den verschiedenen Treffen kennenlernen durfte.
Happy Birthday!!!!

vom 30.04.2021, 20.42
69. von Gitta

Was für eine wunderbare Karte! Ich bin einfach begeistert. So viel Freude, Mühe, Kreativität strahlt diese Geburtstagskarte aus. Ich kenne ganz viele Gesichter und habe mich auch schon entdeckt. Und wie toll Sr. Maria uns alle um Dich herum gruppiert hat. Ein großes Dankeschön und Lob an Sr. Maria. Du hast mit Deiner zauberhaften Collage nicht nur Engelbert eine große Freude gemacht, sondern auch ganz bestimmt vielen Seelenfärblern. Ich gehöre auf jeden Fall dazu.

vom 30.04.2021, 16.47
68. von Margarete

ich finde diese Collage einfach Klasse.
Mensch Leute ich kann diese Datenschutzsache schön bald nicht mehr hören. Durch Datenschutz gibt es heute keine Einschulungsbilder, keine Kindergartenbilder, kein Aufstellungsfoto von Kommunionkindern. Alles fällt unter Datenschutz. Die heutige Generation hat kaum noch die Möglichkeit Erinnerungsfotos aus Ihrer Jugendzeit zu zeigen.
Wir sind Teamleiter in einem Senioren PC Club und hatten auch schon Probleme Fotos die wir auf gemeinsamen Fahrten gemacht haben zu zeigen, da so heißt es, Jeder persönlich gefragt werden muss. Immer ist da Jemand der auf Datenschutz herum kaut.
Wie großzügig manche Ihre Daten per Smartphone und PC verteilen oder um an Gewinnspielen teilnehmen zu können. Rabattpunkte bei irgendwelchen Lebensmittelmärkten zu erlangen.
Oder wie gerne sich manche für ein Zeitungsbild in Stellung bringen nur um sagen zu können " ich war in der Zeitung" hast Du mich gesehen ????
Da denken die wenigsten an Ihre Daten.
Nur bei einer harmlosen Bildcollage wo kein Name, keine Adresse noch sonst irgendetwas auf die Identität hinweist wird auf Datenschutz herumgeritten.
Die Hauptsache ist die, Engelbert hat sich gefreut.
Vieles wird im Vorfeld gleich im Keim erstickt und die Spontanität geht flöten.
Wir Alle freuen uns bei Seelenfarben auf schöne Bilder und Geschichten aber gleichzeitig kommt die Datenschutzkeule. Ich denke die Menschen die sich nicht auf Bildern abgelichtet sehen wollen, sollen bei Gruppenfotos usw sich abseits stellen. Es gibt auch die Möglichkeit sich bewusst hinter einem Großen zu stellen. Das wäre für mich dann auch ok.
Hoffentlich wird nicht der Tag kommen wo keine Natur und Denkmalbilder abgelichtet werden dürfen aus Datenschutzgründen.


vom 30.04.2021, 13.49
67. von Lieserl

Ich find die Karte soooo klasse. Die Arbeit, die Schwester Maria da hineingesteckt hat, ist ein Wahnsinn. Und wie schön sie die einzelnen Fotos aufeinander abgestimmt hat. Eine großartige Arbeit.
Es ist schade, dass es doch auch hier immer wieder Leser gibt, die mit Datenschutz und Persönlichkeitsrecht am eigenen Bild daher kommen. Das sind alles Bilder aus verschiedenen Rubriken und die sind in keiner Weise anstößig. Da dürfte ich ja nicht mehr auf die Straße gehen, damit man mich nicht sieht. Ich hab mich übrigens auch gefunden.
Lieber Engelbert, ich kann mir vorstellen, dass dich die Karte wahnsinnig gefreut und überrascht hat. Ich freu mich mit dir und allen anderen darüber.

vom 30.04.2021, 12.57
66. von Engelbert

@ KarinSc: dann scheinst du nie in den Seelenfarben-Adventskalender zu schauen ... alleine dort sind in den letzten 5 Jahren über 100 Bilder von Seelenfärblern zu finden gewesen.

vom 30.04.2021, 12.46
65. von MOnika Sauerland

Moni u.a.m. habe ich auch gefunden. Das sollte vor: Das freut mich für dich

vom 30.04.2021, 12.32
64. von MOnika Sauerland

Boah, das finde ich sehr gut. Klasse Idee! Ich habe mich schon gefunden. Das freut mich für dich :)) Moni auch u.a.m.

vom 30.04.2021, 12.30
63. von Laura

K. schrieb: alle Personen auf dieser Gratulationskarte wünschen Dir bestimmt jetzt noch einmal doppelt soviel Freude

und nicht nur die, auch die nicht abgebildeten. Ich erkenne ein paar wenige ... aber ich denke alle stehen stellvertretend für die gesamte Seelenfarben-Gemeinde.

vom 30.04.2021, 12.23
62. von rosi

Lieber Engelbert,freue mich wahnsinnig für Dich, das Du eine solch tolle Geburtagskarte erhalten hast.So eine gute Idee und viel Arbeit dahinter. Danke Sr. Maria!!
Was haben wohl Kritiker zu verstecken,oder sind es PROMIS die inkognito durch die Welt gehen?

vom 30.04.2021, 11.44
61. von linerle

Ganz große Klasse!

vom 30.04.2021, 11.25
60. von ErikaX

@KarinSc
Nach den Seelenfarben-Treffen gab es immer einen Bericht im Kalenderblatt und da wurden auch Einzelbilder der Teilnehmer/innen gezeigt. (Mit dem Einverständnis der abgebildeten Person). Dann werden im Adventskalender seit einigen Jahren Leser/innen vorgestellt - auch mit Bild. Da kommt einiges zusammen.
Ich kenne übrigens auch nur einen kleinen Teil der Personen persönlich. Super, wenn es irgendwann wieder ein Treffen geben würde.

vom 30.04.2021, 10.50
59. von KarinSc

Interessant. Ich frage mich nur, wo kommen die Fotos her? Ich bin bestimmt seit mindesten 10 Jahren in SF unterwegs, aber ich habe keine Fotos von den anderen SFlern.

vom 30.04.2021, 10.20
58. von christine b

wow ist das eine tolle geburtstagskarte, so eine wunderbare idee von sr. maria! muß lustig sein für dich, nun all deinen seelenfärblern/innen die richtigen namen zu geben, ob das wohl schwierig ist für dich oder doch nicht?
2 damen erkenne ich weil ich sie persönlich kenne, roswitha und kathrin.
viel freude beim anschauen dieser tollen seelenfärblerkarte!

vom 30.04.2021, 09.56
57. von Maria

Eine tolle Idee, darüber hast Du Dich bestimmt besonders gefreut.

vom 30.04.2021, 09.37
56. von Sommerregen

Wow, einfach toll.
Vielen Dank liebe Schwester Maria für die super Idee.
Da hast du nicht nur Engelbert eine grosse Freude gemacht.
Ich fühle mich geehrt, dass ich auch auf diesem Bild mit den Gratulanten sein darf.

vom 30.04.2021, 09.22
55. von Gise

Wow, ich bin ebenfalls unter den Gratulanten!
Sr. Maria, das war eine super Idee!
Ich bin mir sicher, dass ich auf der Karte die Eine oder den Anderen kennen sollte, aber leider bin ich gesichtsblind. Nun, ein paar Menschen erkenne ich wieder. ?
Ich dachte, auch Beate entdeckt zu haben, aber dank Beate Nr weiß ich es nun besser. ?
Engelbert, ich hoffe, Deine Freude über die Karte überwiegt den Frust über die Kritiker.

vom 30.04.2021, 08.49
54. von SilkeP

So eine schöne Idee und Ausführung von Sr Maria. Da hätte ich mich auch sehr gefreut.
Ein ?liches Dankeschön für die Arbeit und das Zeigen.

vom 30.04.2021, 07.37
53. von MaLu

Ich finde dieses nachträgliche Geschenk sehr schön! Lass dir die Laune nicht verderben. Sr. Maria hat sich solche Mühe gemacht, dir eine Freude zu bereiten. Normalerweise bin ich nicht so großzügig mit meinem Bild, aber diese Bilder waren doch alle schon auf seelenfarben, so what. Ich freue mich dass ich dabei bin.

vom 30.04.2021, 06.44
52. von sigrid m

Engelbert , welch eine freudige Überraschung !Danke fürs Zeigen. Finde es einfach toll dich von so vielen netten Seelenfärbler umringt zu sehen !!
Auch lieben Dank an Sr. Maria !!

vom 30.04.2021, 03.07
51. von Karin S.

Ich finde die Idee auch toll. Hab meinen Mann und mich gefunden, und freu mich darüber.
Vielen Dank Sr. Maria für diese tolle Arbeit!

vom 30.04.2021, 02.59
50. von Lina

Ich finde das toll... wer auch immer diese Geburtstagskarte gemacht hat.

Engelbert fühlt sich bestimmt auch wohl... so als Hahn im Korb (so sagt man bei uns wenn nur Frauen und ein Mann sind)... lass dir die Freude nicht vermiesen.

vom 29.04.2021, 23.48
49. von Beate Nr

... und die Damen mit dem schönen Halsschmuck schmücken um Engelbert herum! ))))

vom 29.04.2021, 23.21
48. von funny

Diese Überraschung hast Du Dir verdient, Engelbert!
Toll ist, wie SR. Maria das auch hinbekommen hat, dass alle Köpfe so gut wie gleich gross aussehen, obwohl sie das auf den original Fotos sicher nicht waren.


vom 29.04.2021, 22.46
47. von Andrea R.

Hui, ist das eine tolle Karte!!! Ich habe mich auch entdeckt und freue mich, dass ich dabei sein darf in dieser bunten Schar der Gratulanten. Wunderschöne Überraschung von Schwester Maria!

vom 29.04.2021, 22.40
46. von Beate Nr

Das ist ja eine zauberhafte, wundervolle, mich sehr berührende Collage!

Danke an Sr. Maria für das unglaubliche Kunstwerk mit dieser dynamischen Komposition und Farbverteilung, welch eine Mühe mit allen Details!
Dank an Engelbert für so viele Jahre Seelenfarben und -treffen, die so eine Collage möglich macht!

Freue mich über all die frohen Gesichter, denen man die Freude bei unseren Treffen ansieht... habe gleich mit Lupe am Bildschirm geguckt, wen ich noch kenne von den 2 oder 3 Treffen, auf denen ich war... das sind doch einige - und ich habe mich tatsächlich auch selbst entdeckt )))))
Und auch von den vielen Adventskalendern sind mir einige Gesichter vertraut.

Supertoll finde ich auch Engelberts Beate, die voller Elan seinen roten Pullover mit den Rosen verlängert!

Kann gar nicht genug Dankesworte finden und freu mich jetzt schon auf unseren ZOOM, bei dem ich Bekannte wiederfinden und neue kennen lernen kann. Und natürlich Engelbert und Beate endlich wiedersehen!

vom 29.04.2021, 22.21
45. von Bärenmami

Eine phantastische Idee, und so toll umgesetzt! Richtig klasse. Sr Maria, das ist ein echter „Hingucker“!

vom 29.04.2021, 22.15
44. von zen-si

Hallo Engelbert, so eine tolle Idee und viel Arbeit von SR Maria. Ich kenne eine ganze Menge auf den Bildern und freue mich, dass ich auch bei der Seelenfarben Familie dabei bin. Ganz liebe Grüße

vom 29.04.2021, 21.59
43. von Suse aus der Südpfalz

Wow! Das sieht ja Klasse aus! Und ich bin da auch drauf..?! Wer auch immer das gebastelt hat - Hut ab!

vom 29.04.2021, 21.47
42. von Brigida

Ich bin jetzt platt, wie eine Flunder. Das ist ja sowas von Klasse - und nur nicht unterkriegen lassen, Miesmuscheln gibt es schon immer und wirds leider immer geben. Die Collage ist hervorragend und ich bin froh, mich auch drauf gefunden zu haben. Hoffe, lieber Engelbert, die Freude überwiegt und wir können das Bild auch weiterhin geniessen :) glg und Danke an Sr. Maria für ihre tolle Arbeit!!!

vom 29.04.2021, 21.15
41. von DagmarPetra

Ich habe mich auf dieser tollen Collage auch gefunden und finde es klasse. Vielen Dank Sr. Maria. Das haben Sie ganz toll gemacht.



vom 29.04.2021, 20.48
40. von DieLoewin

@ Miranda: Danke für den lb Gruß u das Kompliment ;-) und auch an @GerdaW u @Osti für das Bestärken -
und @ alle, die sich mitfreuen und Marias Werk toll finden - ich bin nach wie vor beeindruckt und freu mich

vom 29.04.2021, 20.12
39. von Margareta

Was für eine tolle Idee! Wow!

vom 29.04.2021, 19.50
38. von Miranda

Lieber Engelbert freu dich einfach und vergiss die Miesmacher-ich freue mich mit dir und gratuliere nachträglich,. Und-ich bedanke mich nach Südtirol für diese schöne Idee an Sr. Maria und auch einen Dank in die Steiermark an die gescheite Löwin. Viele Grüsse von der Miranda

vom 29.04.2021, 19.49
37. von Karen

@ Karin v.N. - vielen Dank für Deinen Kommentar; ganz genau dasselbe habe ich in diesem Moment gedacht.

Engelbert: freu Dich über diese tolle Karte - laß Dir den Spaß nicht verderben!!

vom 29.04.2021, 19.39
36. von Karin v.N.

Eigentlich schau ich nur einmal am Tag bei Seelenfarben rein. Heute tue ich es aus welchem Grund auch immer noch einmal und bin entsetzt!
Das kann doch jetzt nicht wahr sein, was hier abgeht!!!
Alle Seelenfärbler/innen die auf dieser Collage sind die Sr. Maria ( eine dicke Umarmung dafür) für Engelbert in so mühevoller Arbeit gebastelt hat, sind bei Ablichtung um Erlaubnis gefragt worden bei persönlichen Treffen und haben ihr Einverständnis zur Veröffentlichung vorher gegeben! Nach Seelenfarbentreffen waren die Fotos sogar mit unseren Nicknamen versehen!!
Leute, man wirklich alles übertreiben und ich finde es superschade, dass die liebe Geste und die bestimmt lange Arbeitszeit für dieses Werk nun so beschädigt wird durch solche Kommentare. Mein verstorbener Vater hatte immer passende Bezeichnungen für besondere Gelegenheiten auf Lager. Eine Bezeichnung davon war: Korinthenkacker....jetzt frage ich mich, was hat er wohl damals damit gemeint?
Engelbert, lass Dir die Freude nicht nehmen, alle Personen auf dieser Gratulationskarte wünschen Dir bestimmt jetzt noch einmal doppelt soviel Freude und lass Dir Seelenfarben nicht vermiesen!

vom 29.04.2021, 19.35
35. von GerdaW

Ich denke ganz gleich wie DieLoewin. Vielen lieben Dank an Sr. Maria für die große Mühe und Dir, lieber Engelbert, kann ich nur sagen "der Herrgott hat einen großen Tiergarten".
Lass Dir die Freude nicht nehmen.

vom 29.04.2021, 18.54
34. von Carina

Engelbert umgeben von einem Fächer von Menschen. Ganz tolle Idee, die da jemand hatte.

vom 29.04.2021, 18.54
33. von Nicole

Das ist eine schöne Aktion :-)))
Noch nachträglich alles Gute, lieber Engelbert

vom 29.04.2021, 18.31
32. von Laura

Wie toll ist das denn :-)))

vom 29.04.2021, 18.04
31. von ReginaE

Super toll!! einen zweiten herzlichen Glückwunsch.

@Vera was du geschrieben hattest, ist ziemlich schwach.
Sag mal, schaust du keine Zeitungen, Zeitschriften u.ä.?
Es sind Fotos ohne Nick, ohne persönlichen Namen, keinerlei Hinweis auf die oder jenen.
Zuerst dachte ich, ich bin nicht dabei. Weit gefehlt, ich finde mich und das ist gut so!!



vom 29.04.2021, 18.00
30. von Steffi-HH

Ich sitze hier mit sperrangelweit geöffnetem Mund!
Was für eine sensationelle Idee.
Danke, dass du das für Engelbert gemacht hast und wir auch daran teilhaben dürfen.
Geteilte Freude ich doppelte Freude.

vom 29.04.2021, 17.52
29. von Xenophora

Ich bin begeistert von dieser Idee und Ihrem Talent, liebe Sr. Maria.
So etwas Schönes möchte ich auch können.

vom 29.04.2021, 17.51
28. von Osti

Ich bin zwar keine eifrige Schreiberin, aber regelmäßige Leserin. Spontan möchte ich der Löwin zustimmen. Ich sehe ein sehr liebevoll zusammengestelltes Bild mit interessanten Gesichtern und zumindest vom Bild her kenne ich nur den Herrn in der Mitte. Alle anderen kenne ich nicht, zumal sie auch nicht mit Namen versehen sind. Ich müsste mich dann doch auf über jeden Fernsehbericht "aufregen" oder Sportbericht aus Stadien, Zeitungsartikeln usw. usw. Datenschutz ist gut und wichtig, aber man kann es mit solch einer strengen Ansicht und Meinung auch übertreiben.
Ich hoffe lieber Engelbert, Du kannst Dich trotzdem noch freuen über die sehr gelungene Überraschung und die bedenklichen Kommentare beiseite wischen.

vom 29.04.2021, 17.42
27. von Schpatz

Na,das ist ja klasse. Habe mich auch gefunden. So eine tolle Idee, die mich fast sprachlos macht.

vom 29.04.2021, 17.39
26. von Lisalea

Hallo! Mir gefällt die Karte SUPERGUT!!
Da hat Sr. Marie sich sehr viel Arbeit gemacht, um diese Bilder, welche ja bei SF-Treffen entstanden sind hier aufzubereiten.
Einige kann ich persönlich zuordnen. Winke allen einmal zu! Engelbert, lass Dir die Freude nicht vermiesen.

vom 29.04.2021, 17.16
25. von Webschmetterling

Da hat Schwester Maria aber mit ganz viel Liebe eine sensationelle, ganz tolle Collage gefertigt. Ein wunderbares Geburtstagsgeschenk für Dich, lieber Engelbert.

vom 29.04.2021, 16.50
24. von DieLoewin

superliebe Idee! Und DANKE fürs Zeigen.
Und an alle, die Bedenken haben:"z'Tod gfiarcht, is a gstorbn" (zu Tode gefürchtet, ist auch gestorben)sagt man bei uns. Und wenn jmd nicht drauf sein will, kann er/sie ja Engelbert bitten, das Porträt schwarz zu machen :-). Ich selbst kann keinem Gesicht einen Namen zuordnen u freu mich einfach mit.

vom 29.04.2021, 16.36
23. von T. J.

Meine güte. Da hat sich jemand unglaublich viel Mühe gegeben mit so einer Collage und ihr habt nichts besseren zu tun als sie virtuell zu zerreissen. Am Ende braucht sich gar keiner mehr wundern wenn Engelbert bald gar nichts mehr veröffentlich. Ist es das was ihr wollt?

vom 29.04.2021, 16.25
22. von Anne

Gratuliere! Ein klasse Idee! So eine persönliche Collage ist wirklich etwas Besonderes. Vielleicht findet sich ein Bilderrahmen, so dass Du es Dir an die Wand hängen kannst! Ich freue mich mit Dir darüber. Lass Dir bitte nicht den Spaß daran von den ewigen Herumnörglern verderben;))!

vom 29.04.2021, 16.22
21. von Hildegard

Noch was!

Außerdem finde ich es gemein, hier Engelbert und der Gestalterin der Karte die Freude zu verderben, zumal das ja jetzt auch überhaupt nichts mehr nutzt.

vom 29.04.2021, 16.21
20. von Hildegard

Ich finde das auch eine tolle Idee und wage mir kaum vorzustellen, was das für ein großes Stück Arbeit war.

Ich habe mich hier ja auch schon mal unbeliebt gemacht mit dem Foto einer Seelenfärblerin, welches vorher schon in einer Zeitung war.

Datenschutz kann man auch übertreiben, wie man es momentan auch an den Corona Impf-Regeln sieht.



vom 29.04.2021, 16.18
19. von nora

Das ist wirklich eine Super-Idee! Freu Dich darüber und vergiß die Haarspaltereien!

vom 29.04.2021, 16.14
18. von Engelbert

Gehts noch, Meggy ... ich muss dazu schreiben, dass ich das zeigen darf ? Andersrum: selbstverständlich zeige ich das nur, wenn ichs darf ... du als Leserin darfst einfach gerne weniger mißtrauisch sein und davon ausgehen, dass ich die Bilder zeigen darf.

Zweitveröffentlichung ? Ich habe mir nicht das Okay für eine "Erstveröffentlichung" geben lassen, sondern das Okay "das Bild auf Seelenfarben zu zeigen" und nichts anderes ist hier passiert.

Immer dieses Mißtrauen und die Kontrolle, ob ich auch alles richtig mache incl Zeigefinger, wenn man glaubt, dem sei nicht so.

vom 29.04.2021, 16.14
17. von Lassiekatze

So eine schöne Idee!
Einfach nur die Freude miteinander teilen, über diese Karte, für die der- oder diejenige Gestalter bestimmt eine Menge Zeit aufgewendet hat, um Engelbert eine Freude zu machen, die dieser nun mit "seinen Seelenfärblern" hier teilt - ich teile die Freude: Eine tolle Idee und eine sehr schöne Karte!

vom 29.04.2021, 15.52
16. von Meggy

Ich wiederhole:

"Der Gedanke und gute Wille hinter der Idee stelle ich nicht in Frage. Aber ohne Erlaubnis die Bilder zu verwenden, würde ich nicht gut finden!"

Wenn du das Einverständnis von jedem einzelnen hast, die Karte mit den Fotos hier in Zweitverwertung zu veröffentlichen, ist ja alles in Ordnung! Aber dann schreib's halt gleich dazu, dann stellt auch keiner Fragen!

Das es "von privat an privat" keiner Erlaubnis bedarf ist mir auch klar. Es ging ja nur ums Veröffentlichen hier auf der Seite!

Zudem hab ich nur davon geschrieben, dass ich es nicht gut finden "würde" - ich habe keine Tatsachen unterstellt!

Verdammt nochmal!!!

vom 29.04.2021, 15.51
15. von Engelbert

Sorry, liebe Schwester Maria, ich hatte nicht damit gerechnet, das solch unberechtigte Kritik kommt, weil ich Bilder, für deren Veröffentlichung ich das Okay habe, erneut zeige. Ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass meine Leser sich freuen und begeistert von dem Aufwand und die Liebe sind, mit der du diese Karte gestaltet hast.

vom 29.04.2021, 15.43
14. von Engelbert

Siehe meine Antwort an Meggy ... informiere du dich bitte zuerst. Ich wüsste nicht, hier Grenzen überschritten zu haben.

vom 29.04.2021, 15.41
13. von Moin

Zu ganz persönlichen Zwecken, also als Geschenk für Engelbert zum privaten anschauen und freuen, ist so eine Arbeit erlaubt.
Es ist lediglich das Veröffentlichen hier auf einer öffentlichen Website, was fragwürdig ist.
Engelbert bitte informiere dich über Persönlichkeitsrechte in den Medien. Ich sehe immer wieder, dass du diese Grenze überschreitest und auch noch denkst du wärst im Recht.

vom 29.04.2021, 15.38
12. von Engelbert

Verdammt nochmal ... glaubst du, ich veröffentliche hier Bilder von Seelenfärblern ohne das Okay für die Veröffentlichung ?

Für die Karte braucht die Gestalterin keinerlei Zustimmung, das ist Karte von privat an privat, da kannst du jedes Bild der Welt verschicken ohne vorher zu fragen.

Und wenn ich die Karte jetzt hier veröffentliche, das sind das ja keine anderen Bilder als sie eh schon auf Seelenfarben zu sehen sind und dafür habe ich das okay. Und jetzt Schluss mit diesen haltlosen Kritikpunkten.

vom 29.04.2021, 15.33
11. von Meggy

Da muss ich jetzt Vera aber mal zur Seite stehen, denn ich finde es ehrlich gesagt auch nicht in Ordnung, wenn die Bilder einfach ohne Genehmigung verwendet worden wären!

Und ich bin grad echt froh, dass ich hier nirgendwo bildlich erfasst bin - mir wäre es jedenfalls ganz und gar nicht recht, wenn jemand mein Bild einfach ungefragt weiterverwenden würde!

Ich finde, es gebührt schon der Anstand, dass man die Personen vorher fragt, ob sie damit einverstanden sind.

Der Gedanke und gute Wille hinter der Idee stelle ich nicht in Frage. Aber ohne Erlaubnis die Bilder zu verwenden, würde ich nicht gut finden!



vom 29.04.2021, 15.26
10. von Schnecke

Klasse! Mein Mann und ich grüßen auch auf der Collage - und das gerne! :-) Ein dickes DANKE an die Person, die das gebastelt hat!

vom 29.04.2021, 15.16
9. von Engelbert

Dafür braucht es keine Zustimmung zur Zweitverwertung, Vera.

Die, die bei Zoom dabei sein werden, machen sich da keine Gedanken drüber, weil nur die dabei sind, die solche Hintergedanken nicht haben. Du hattest dich für Zoom nicht gemeldet, also betrifft das dich ja nicht. Was soll die Stimmungsmache ?

vom 29.04.2021, 14.52
8. von Karen

Was für eine tolle Idee (ich vermute, ich weiß, wer das gemacht hat ;-)) ). Ich habe viele bekannte Gesichter entdeckt - schön, mal alle versammelt zu sehen.

vom 29.04.2021, 14.42
7. von Vera

Was für eine Fleißarbeit...

..., von allen Abgebildeten ihre Zustimmung zu dieser Zweitverwertung zu erhalten.

Nicht auszudenken, was sich jemand mit Film- und Tonaufnahmen eurer demnächst geplanten Zoom-Treffen so einfallen läßt...

vom 29.04.2021, 14.36
6. von Mai-Anne

das ist ja eine tolle idee!!! sooo viele seelenfärbler mitsamt dem malermeister auf einen blick!
musste aber feststellen, dass ich nur sehr wenige gesichter erkannt habe.



vom 29.04.2021, 14.20
5. von philomena

Tolle Idee einer Kretaiven!

vom 29.04.2021, 14.19
4. von Katrin

Das ist ja toll !
Da steckt soviel Mühe und Liebe drin, ganz ganz Klasse!!

vom 29.04.2021, 14.14
3. von sabine

Fantastisch! Da hat sich jemand seeehr viel Arbeit gemacht um dir eine Freude zu machen. Und sogar ich durfte bei den Gratulanten dabei sein. :)

vom 29.04.2021, 13.45
2. von Inge

Das ist wirklich unglaublich schön und lieb gestaltet. Da hat sich jemand viel, viel Mühe gemacht, um dir eine Freude zu machen. Eine wohlverdiente Freude! Wer immer das war, er hat auch uns allen damit eine Freude gemacht, denn viele werden sich diese Collage speichern. Hätte gern mal dein Gesicht beim Öffnen dieser Post gesehen, Engelbert! Einfach toll!

vom 29.04.2021, 13.28
1. von Moscha

Diese Karte in ihrer Vielfältigkeit ist wirklich unglaublich!
Wer hat sich denn sooo viel Mühe gemacht und einen kleinen Teil der Seelenfärbler-Familie zusammengetragen?
Diese Karte ist ein Schatz, über den Du Dich sicher sehr gefreut hast!
Ein herzliches Dankeschön an den Bastler/die
Bastlerin für diese wunderbare Karte!

vom 29.04.2021, 13.22

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2021
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Letzte Kommentare:
Lina:
So ein schöner Wald... und die Eichenblätte
...mehr

Lina:
Schirmgewebe vom Regentropfen vergrößert...
...mehr

Lina:
Das kenne ich. Das ärgste Gewitter das uns
...mehr

Doro-Thea:
Das Graubelgewitter kann ich sehr nachvollzie
...mehr

IngridG:
Dieses schöne Maigrün, so hab ich es auch e
...mehr

Gerlinde aus Sachsen:
Bis vor kurzem hätte ich dich noch um dieses
...mehr

Gerlinde aus Sachsen:
Schön, die Regentropfen wirken wie eine Lupe
...mehr

Ursi:
Was ist das denn für ein Schirm?Der Stoff si
...mehr

Ursi:
Bei uns im Hause ist auch so ein Hund. Jeder
...mehr

Hanna:
Prima,dass ihr einen Unterstand gefunden habt
...mehr