ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

kaffee ...

... mit einem Schuß Eierlikör drin ... ganz was Feines :).

Nachtrag: es gibt sogar eine Kaffeespezialität, die sich "holländischer Kaffee" nennt ... Kaffee mit Eierlikör, Schlagsahne-Haube, Schokoladenstreusel ... soll im Rheinland bekannt sein. Und in Italien gibt es den "Calimero", hier wird warmer Eierlikör über den Espresso geschichtet, mit einer Haube aus Schlagsahne (in der Dolomitenregion)

Engelbert 30.10.2020, 17.25

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von zen-si

Ich hab ihn heut probiert und ich muss sagen, es hat mir sehr gut geschmeckt. Nachmittags nehm ich dann mal Espresso mit Eierlikör und Sahne.

vom 06.11.2020, 09.55
7. von Lieserl

Dass das einen Namen hat, wusste ich nicht. Aber es gibt in Südtirol/Italien ja den Cafe Corretto, das ist immer ein Espresso mit Schnaps drin und da hab ich auch schon Eierlikör gelesen. Zu dem üblichen Grappa oder Amaretto. Probiert hab ichs noch nicht.
Hast dus denn schon probiert?


vom 31.10.2020, 17.54
6. von Sonja

Wie liebte ich damals meine studentische Kaffeestunde im Cafe in MA, wo am weißen Klavier einer sanfte Stücke spielte und es den wunderbaren Kaffee Advokat mit recht viel Eierlikör gab!

vom 31.10.2020, 16.44
5. von zen-si

Ich werde es ausprobieren, aber ohne Sahne. Vielleicht komm ich auf den Geschmack.

vom 31.10.2020, 11.20
4. von Liane

Also Eierlikör muss ich nicht unbedingt haben, aber einen Kaffee mit einem Schuss Baileys (irischer Sahnelikör), mmmhhh, das schmeckt mir sehr gut.


vom 31.10.2020, 07.27
3. von Lina

Ich liebe Eierlikör... auf Eis, in Cremen, auf Pudding, in Kuchen... neu hinzu kommen wird Kaffee.

vom 31.10.2020, 01.50
2. von rosiE

huahhhhhhhh, grusel, also schnaps und sahne geht für mich, aber eierlikör im kaffee .... no way

vom 30.10.2020, 20.03
1. von Hans

Nee, ich muss nicht alles trinken. Cognac ließe ich mir ja noch eingehen, aber Eierlikör?

vom 30.10.2020, 18.48
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Killekalle:
Mein Schwager hat das so gemacht und hat es n
...mehr

ALPHABEAR:
Geht mir ähnlich. Rechtes Auge minus 11 Diop
...mehr

Susanne:
Die gleichen Grundlagen waren bei mir - operi
...mehr

ErikaX:
Hoffentlich bei einer seriösen Praxis, die n
...mehr

Engelbert:
@ Hildegard: würdest du es heute so machen,
...mehr

Hildegard:
Engelbert, ich habe vor fast 4 Jahren die Lin
...mehr

nora:
Ich kenne Burek aus der Hercegowina - in gute
...mehr

nora:
Ich erfahre am 7. Mai, wann ich drankomme - d
...mehr

Katharina:
Balkanbäckerei habe ich in meinem Umfeld noc
...mehr

Branwen:
Das steht mir auch bevor. Habe nächsten Mona
...mehr