ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

kalenderblatt gestern (auflösung)

Wir waren dort wegen der Straße (in Kaiserslautern) mit den blühenden Bäumen ... in der Zeitung war ein Bild und das machte Appetit darauf, da mal spazieren zu gehen.

Ich fotografierte also die Straße ... und sah dann das Auto mit der Tulpe. Sowas muss man natürlich fotografieren und als ich sah, dass sich von einer bestimmten Position aus die blühenden Bäume im Lack spiegelten, erst recht.

Dieses Blütenspiegelungsbild wollte ich natürlich groß im Kalenderblatt präsentieren ... aber nicht einfach kommentarlos oder zusammen mit weiteren Bildern zeigen. Da fiel mir dann die Geschichte ein bzw. die Schlußpointe. Und auf diese Schlußpointe habe ich dann hingearbeitet ... besonders toll war es natürlich, dass man auf dem Straßenbild zufällig auch das Auto mit der Tulpe sieht. Die hatte ich gar nicht im Display gesehen ... erst beim näher ans Auto rangehen.
 

Engelbert 23.04.2014, 21.24

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

5. von minibar

Das war schon genial, und hat richtig Freude gemacht.

vom 24.04.2014, 22.35
4. von beatenr

Vielfältige Gelegenheiten erkennen, mit Fantasie und Können daraus Kunst - Bilder und Geschichte dazu - zaubern - nein, Du brauchst wirkich keine Ausserirdischen oder blauflügelige Feen! ;-))) Danke für die Auflösung)))))))))))

vom 24.04.2014, 09.13
3. von Ulliken

Danke für die Auflösung!!

LG Ulli

vom 24.04.2014, 08.41
2. von christine b

so habe ich es mir auch gedacht, dass es so war und du hast eine süße geschichte dazugemacht!

vom 24.04.2014, 07.48
1. von Anne/LE

Du bist halt der geborene Blütenfotografiertextpoet. Hatte ich schon bei der Tulpe im Vergissmeinnicht im Sinn.

Lächel,lächel

vom 23.04.2014, 22.43
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2025
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
282930    
Letzte Kommentare:
IngridG:
Na, da lag ich ja richtig. Es sah einfach zu
...mehr

Ingrid S.:
Singen tue ich nicht, doch ich bemale Mantras
...mehr

Liane:
Ich singe mein Mantra zwar nicht, benutze es
...mehr

Lilo:
Ich liebe Mantras, sie sind sehr wohltuend, k
...mehr

Licht:
Ursel einfach gemütlich hinsetzen und auf di
...mehr

Ursel:
... aha... nun ja... mal probieren... schaden
...mehr

_gerlinde/eifel:
Wir machen das beim Yoga. Und es tut mir sehr
...mehr

nora:
Bei mir blüht die erste Rose!
...mehr

Licht:
Weil mein Seele heilen will. Die Welt ist vol
...mehr

Licht:
Ich mache das jeden Morgen auf Seelenwende. E
...mehr