ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

kann ja nicht angehen ...


... dass ich ein neues Blog habe und dann versuche, das alte Design nachzuempfindnen.

Wozu hat man denn ein Design-Blog, bei dem so schön einfach die Farben ändern kann. Und somit heißt's nun: neues Blog, neues Glück und neues Design ;).

Engelbert 08.01.2004, 16.35

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

13. von Agnes

Wie fühlst Du Dich denn jetzt als bloger? (oder ist blogger richtig?)
Es ist wesentlich einfacher zu handhaben nicht wahr.
Mir gefällt es so gut, dass man wirklich von überall etwas eintragen kann. Problemlos ohne FTP Programm einfach so online.

vom 09.01.2004, 09.07
12. von Langzeitlesende, die sich an diesem Blog gar nicht erfreuen kann

Schade, dass du dein Tagebuch nicht in gewohnter Form weitergeführt hast. Der Seite fehlt jetzt die Persönlichkeit, die sie ausgezeichnet hat. Ich find's sehr unübersichtlich und irritierend, vor allem rechts und links diese Leisten mit Datum und anderen Blogs (jaja, ist schon klar, dass das überall nun so gemacht wird) und die "eingeordnet in"- Links. Hab die Übersicht verloren. Mir scheint als wäre die Gemütlichkeit und das Besondere, das diese Seite immer ausstrahlte durch die neue Gestaltung verloren gegangen....

vom 08.01.2004, 22.40
Antwort von Engelbert:

Es geht immer etwas verloren, wenn man neue Dinge anfängt. Ich kann leider nicht das alte Tagebuch 1:1 in das neue Blog übernehmen. Die Texte aber, die ja Ausdruck der Persönlichkeit sind, werden nicht anders sein. Vielleicht gibt es mehr Links und auch kürzere Beiträge, aber das, was ich bisher ins Tagebuch geschrieben habe, werde ich auch hier schreiben.
11. von Ulla

Also Engelbert, danke für die Erklärung, aber ich sehe hier die Seite wirklich in einem echt hässlichen Grau mit beiger Schrift. Macht mich echt traurig.

vom 08.01.2004, 22.20
10. von Patricia

Ist wirklich sehr gut geworden und die Farben sind sehr angenehm. Ist Dir gut gelungen und Willkommen bei den Bloggern ;-))) Muss mal Links ändern. ich freu mich das die Dom noch frei war...
LG Pat

vom 08.01.2004, 21.17
9. von Ulla

Hallo Engelbert,

ich finde Dein Tagebuch ziemlich grau geworden, lädt nicht so zum Anschauen ein. Für Leute, die kein Englisch können, was ist überhaupt ein blog??? Steht nicht in meinem Wörterbuch und was ist nun schon wieder ein Header???


vom 08.01.2004, 21.15
Antwort von Engelbert:

das ist nicht grau, das ist beige ;) ... graubeige *g* ... also, ein Blog ist das, was Du hier siehst. Der Hauptunterschied liegt in der Technik dahinter ... ein Headerbild nennt man das Bild, das ganz oben im Head (Kopf) der Seite zu finden ist ...


8. von Gabi

Hallo Engelbert,
soll ich ich jetzt Tom, oder Engelbert nennen ;o)..ich war bei dem Eintrag nämlich ein klein wenig durcheinander :-)..mir gefällt das Design..obwohl ich bei dem Headerbild niemals auf Bank und verschneitem Tisch gekommen wäre ;o)
Ganz liebe Grüße
Gabi..
*recht hast gehabt..hier regnets und ich habe Fenster geputzt ..heul*

vom 08.01.2004, 21.14
7. von elvi

sorry... mir hat das in braun von gestern besser gefallen / bin kein blau-fan.
aber du kannst ja wöchentlich ändern wie ich *gg*

vom 08.01.2004, 20.11
6. von Sabine

Ich finde die Farbwahl sehr geschmackvoll. Jawoll!

vom 08.01.2004, 19.52
5. von Jrène

Salü Engelbert,
wow, das sieht ja in Deinem Blog wunderschön aus. Das beginnt ganz oben beim Bild und wenn ich mich ganz durchscrollen darf, bis ganz unten - toll !! Alles klar gegliedert und schnell zur Hand. Wenn ich mal einen Link "verlegt" hab - bei Engelbert wird's man finden ;o))
So kann ich jetzt noch ein grosse Stück Schweizer Schokolade hier lassen, mit Schinken, Brot & Reissuppe bist Du ja schon verpflegt.
Ich wünsch Dir also viel Spass hier in Deinem "neuen zuhause" und ganz lieben Gruss aus der Schweiz

vom 08.01.2004, 19.10
4. von Claudi

Das wollt ich gar nicht hören. :o)
Aber ich bin lieber ehrlich, als mich in den Trott der Ach wie wundervoll das ausschaut und wie toll du das gemacht hast, mit einzuherden. Ist schon schön alles, aber nicht so außergewönhlich für akkute Lobhudeleien, also nur das Äußere mein ich, net falsch verstehen. :o)

vom 08.01.2004, 18.38
Antwort von Engelbert:

ob Du mich äußerlich oder innerlich hudelst, Hauptsache, Du machst es *fg* ... und was Design betrachtet, so ist Dein Standpunkt ein ganz anderer (von der Kunst nach unten oder so ...), damit etwas Dir gefällt, muss es schon eher "nicht" von mir gestaltet werden *gg*.
3. von Liisa

Schick, schick, Dein neues Weblog. Das Design finde ich sehr geschmackvoll! :))

vom 08.01.2004, 17.29
2. von Claudi

Sieht das nicht aus wie gestern auch schon? Jetzt mal ohne Mist, ich seh keine Veränderung, bis auf dein Bild da oben *zeig*. (nagut und die Farbe, aber da würde ich ja noch nicht von neuem Design reden *g*)

vom 08.01.2004, 16.48
Antwort von Engelbert:

na gut, neues Design natürlich im Rahmen der Möglichkeiten. Für eine Designkünstlerin wie Dich ist das natürlich kein neues "Design". Vielleicht noch nicht mal ein "Design" ;)).
1. von Silvio

... ich will ja nicht sagen, dass ich damit gerechnet habe ... obwohl es so war ...

sieht super schön aus und ich hoffe, es hat dir spass gemacht :-)

lg Silvio

vom 08.01.2004, 16.37
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Manche Preise sind echt ein Wahnsinn.Wobei En
...mehr

Lina:
Wie traurig sie ihre Köpfchen geneigt haben.
...mehr

Lina:
In den Wäldern der Buckligen Welt sieht man
...mehr

Engelbert:
Meine (günstigeren) Akkus haben ein Drittel
...mehr

Lieserl:
Ich bin froh dass bei uns die Natur noch nich
...mehr

Lieserl:
Das hab ich auch gemacht bei meiner großen K
...mehr

Sywe:
Die "andere Seite" gefällt mir fast noch bes
...mehr

lisalea:
Da hast Du, lieber Engelbert uns ja sehr lang
...mehr

Silvia:
Ich finde es spannend und schaue gerne. Irgen
...mehr

Silvia:
Wir haben es letzte Nacht mit Wassersprühneb
...mehr