ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

kann man ...

... wirklich auf der Motorhaube eines in der Sonne stehenden Autos ein Spiegelei braten ? Nein, ich probiers nicht aus *gg* ... aber energiesparend wärs schon ;)).

Nachtrag: nach dem Schauen verschiedener Youtube-Links steht fest: nein, man kann nicht.

Engelbert 24.07.2019, 11.21

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Lina

Also ich hatte eine Nachbarin aus Thailand... und die hat die Pfanne mit Fleisch auf den Steinklotz neben dem Gehsteig in die Sonne gestellt und hat so am Anfang gekocht.
Ihren Mann war das natürlich nicht Recht... und hat mich gebeten mit ihr zu reden... "dass man das bei uns nicht macht" und die Fliegen und der Straßenstaub... schon unappetitlich.

vom 25.07.2019, 01.18
4. von Ursi

Auch wenn ich großen Hunger hätte, das möchte ich nicht wirklich.

Aber den Spruch kenne ich natürlich auch bei so großer Hitze.
Morgen esse ich unbedingt ein Spiegelei!

vom 24.07.2019, 21.59
3. von christie

ein Steak könnte auch gut gelingen auf diese Art :-)

vom 24.07.2019, 16.59
2. von rosiE

ich glaube es ist durchaus möglich, in einer wüste z.b., es gibt ja auch die solarkocher, also diese silbernen halbschalen, die ohne strom das essen kochen in afrika etc.,

vom 24.07.2019, 14.07
1. von Patty

Mir fiel vor Jahren auf dem Globus Parkplatz beim Einladen der Einkäufe bei über 40 Grad in der Sonne eine Packung Eier runter. Die ging natürlich auf und die Eier zu Bruch. Der Asphalt so abartig heiss ( teilweise weich und auch wie geschmolzen ), dass die Eier " backten " - hatte also feinste Spiegeleier produziert. Ein Mann ging vorbei, sah mein Malheur und meinte trocken:" Määde waahd, ich gehn enin un holle noch Salz,Maggi, Bagett dann kenne Ma vom Borm esse." Wir lachten uns halbkrank

vom 24.07.2019, 12.29
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Killekalle:
Mein Schwager hat das so gemacht und hat es n
...mehr

ALPHABEAR:
Geht mir ähnlich. Rechtes Auge minus 11 Diop
...mehr

Susanne:
Die gleichen Grundlagen waren bei mir - operi
...mehr

ErikaX:
Hoffentlich bei einer seriösen Praxis, die n
...mehr

Engelbert:
@ Hildegard: würdest du es heute so machen,
...mehr

Hildegard:
Engelbert, ich habe vor fast 4 Jahren die Lin
...mehr

nora:
Ich kenne Burek aus der Hercegowina - in gute
...mehr

nora:
Ich erfahre am 7. Mai, wann ich drankomme - d
...mehr

Katharina:
Balkanbäckerei habe ich in meinem Umfeld noc
...mehr

Branwen:
Das steht mir auch bevor. Habe nächsten Mona
...mehr