ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

kann man ...

... wirklich auf der Motorhaube eines in der Sonne stehenden Autos ein Spiegelei braten ? Nein, ich probiers nicht aus *gg* ... aber energiesparend wärs schon ;)).

Nachtrag: nach dem Schauen verschiedener Youtube-Links steht fest: nein, man kann nicht.

Engelbert 24.07.2019, 11.21

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Lina

Also ich hatte eine Nachbarin aus Thailand... und die hat die Pfanne mit Fleisch auf den Steinklotz neben dem Gehsteig in die Sonne gestellt und hat so am Anfang gekocht.
Ihren Mann war das natürlich nicht Recht... und hat mich gebeten mit ihr zu reden... "dass man das bei uns nicht macht" und die Fliegen und der Straßenstaub... schon unappetitlich.

vom 25.07.2019, 01.18
4. von Ursi

Auch wenn ich großen Hunger hätte, das möchte ich nicht wirklich.

Aber den Spruch kenne ich natürlich auch bei so großer Hitze.
Morgen esse ich unbedingt ein Spiegelei!

vom 24.07.2019, 21.59
3. von christie

ein Steak könnte auch gut gelingen auf diese Art :-)

vom 24.07.2019, 16.59
2. von rosiE

ich glaube es ist durchaus möglich, in einer wüste z.b., es gibt ja auch die solarkocher, also diese silbernen halbschalen, die ohne strom das essen kochen in afrika etc.,

vom 24.07.2019, 14.07
1. von Patty

Mir fiel vor Jahren auf dem Globus Parkplatz beim Einladen der Einkäufe bei über 40 Grad in der Sonne eine Packung Eier runter. Die ging natürlich auf und die Eier zu Bruch. Der Asphalt so abartig heiss ( teilweise weich und auch wie geschmolzen ), dass die Eier " backten " - hatte also feinste Spiegeleier produziert. Ein Mann ging vorbei, sah mein Malheur und meinte trocken:" Määde waahd, ich gehn enin un holle noch Salz,Maggi, Bagett dann kenne Ma vom Borm esse." Wir lachten uns halbkrank

vom 24.07.2019, 12.29

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2019
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
Letzte Kommentare:
Andrea:
Wir sind zur Zeit auch in den Überlegungen dr
...mehr

ReginaE:
der will ja auch von etwas "Kleingeld" der an
...mehr

ReginaE:
kommt noch
...mehr

mira I:
... obwohl ich wusste, lange in der Reha zu s
...mehr

mira I:
... ich freue mich mit euch über die Blüten,
...mehr

JuwelTop:
Ist noch in Arbeit.
...mehr

Nine:
Ups. Ich habe da was nicht so ganz mitbekomme
...mehr

funny:
Hähä, Du scheinst auch den Druck zu brauchen,
...mehr

Engelbert:
@ Friedrich: ich hab Dir die in meinen Augen
...mehr

Lina:
Nicht ärgern - nur wundern.
...mehr