ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

kappenammer



Einen Vogellehrpfad entlang gelaufen ... das Bild einer Kappenammer gesehen ... gedacht "hey, so einen schönen Vogel möchte ich gerne mal sehen" ... im Internet nachgeschaut ... keine Chance, die fliegt in Italien/Griechenland/Türkei ... ist bei uns höchstens als "Irrgast" zu finden ... ihre Rufe klingen übrigens wie ein weiches "tschup", ein lautes "zitt" und ein tiefes, leises "zih". Der Gesang ist ein helles "irr irr irr tür-teredüde".

Engelbert 06.08.2022, 22.25

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Sylvi

Den Gesang hast du aber sehr gut erklärt. Danke. Ein hübsches Tier.

vom 08.08.2022, 10.10
3. von Konny

Ich frage mich auch gerade, was hat ein Vogel an einem Vogellehrpfad zu suchen der hier nicht heimisch ist. Sicherlich ist es ein schönes Tier.

vom 07.08.2022, 15.10
2. von Ursel

... so ein schöner Vogel... schade, dass er so weit weg wohnt... aber vielleicht kommt ja mal einer "zu Besuch" her?

vom 07.08.2022, 07.19
1. von Sieglinde S.

Erstaunlich, dass auf eienm Vogellehrpfad hier dieser vogel gezeigt wird, obwohl er hier gar nicht zu sehen ist.

vom 07.08.2022, 02.49
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2022
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
Letzte Kommentare:
Katharina:
Was für eine Sünde für die Umwelt, wenn so
...mehr

Schpatz :
Ich tippe auf Russland. Kann mir einfach nich
...mehr

Katharina:
Oh wie herrlich, da duftet ja das Bild schon
...mehr

Katharina:
Ich sehe das wie @ Madeleine: das kann ja nur
...mehr

Schpatz :
Klingt super. Der ist gespeichert. DANKE!!
...mehr

maritta :
danke beate, der wird sicher nachgebacken!!
...mehr

Ellen:
Mir läuft das Wasser im Mund zusammen....
...mehr

philomena:
Habe das Rezept gerade an den Bäcker weiterg
...mehr

ReginaE:
nicht allein das Gas austritt, es ist eine Um
...mehr

ladybird:
Sieht so lecker aus. Leider zu viele Eier :-(
...mehr