ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

karlcarl



Ähm ja ... der Karl ist der Carl und der Carl ist der Karl ... oder so oder wie ?

Engelbert 13.03.2018, 23.12

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Alemayo

Das haben die Lauterer prima gemacht. Ich glaube, wenn man nur lange genug gesucht hätte, wären viele Umbenennungsaktionen in vielen Städten unnötig gewesen. Ja, die Pälzer !!

vom 14.03.2018, 23.49
7. von Carola (Fürth)

Naja man kanns aber auch übertreiben,ich sehe es nicht so eng, mit dem "K", wie hätten sie es denn machen sollen ? Ist ein Kompromiss der Stadt, finde ich, auch sämtliche Ausweise der Anwohner dort müssten ja sonst umgeändert werden, Papiere ...

vom 14.03.2018, 15.32
6. von mira I

@ Carola
legt uns die "Auflösung" des Rätsels vor - doch 2015 wurde in der Begründung geschlampert, in dem man mit dem "K" und "C" umging, als sei es kein Unterschied und als ginge es nicht um zwei unterschiedliche Menschen - so wurden sicherlich etliche "Sünden" der Zeit von 1933 bis 1945 ohne Verstand veräändert, jedoch nicht verbessert !

vom 14.03.2018, 14.43
5. von Carola (Fürth)

Mach doch mal "klick" auf meinen Link im 1. Kommentar *gg* da wird die Frage beantwortet ;-)))

vom 14.03.2018, 11.36
4. von Ursi

Ich will es natürlich auch wissen und habe gegoogelt.
Der Karl Peters war Politiker und der Carl war Astronom.
Ich kann sowieso schrecklich pingelig sein und würde meine Gemeinde darauf aufmerksam machen. Und hoffen, dass das Schild geändert wird. Denn: An wen soll denn nun erinnert werden?
Es gab ja auch einen Politiker gleichen Namens. Er hat "Deutsch-Ost-Afrika" gegründet.
Hier klicken
Aber durch den Zusatz "Astronom" ist die Antwort schon gegeben.

vom 14.03.2018, 07.43
3. von Carola (Fürth)

Mein Papa hiess auch Karl *smile* bei meinem Namen fanden sie das "C" schöner aber, find ich auch besser so ;-)

vom 13.03.2018, 23.42
2. von Lina

Hab jetzt bei Wikipedia über Carl Peters gelesen. Da steht "Carl Peters (Vorname auch: Karl)... also werden sie wohl die eher übliche Schreibweise "Karl" genommen haben... aber komisch schaut die Tafel schon aus :-)

vom 13.03.2018, 23.31
1. von Carola (Fürth)

Hab gegoogelt, das wollr ich jetzt wissen nämlich :-) ... also die Strasse ist umbenannt worden, der Karl mit "K" war Politiker ..Hier klicken

Kaiserslautern ... achso ihr wart ja heute am Friedhof ***

vom 13.03.2018, 23.31
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr