ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

kartoffel



Die anderen Kartoffeln waren normal ... diese hier sah nach dem Schälen und Abwaschen so aus ... nee, ne Kartoffel mit solchen Flecken mag und koche ich nicht. Was da wohl anders ist ?

Engelbert 02.09.2021, 12.39

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

11. von christine b

solche kartoffeln entsorge ich sicherheitshalber auch, denn diese flecken könnten ev. nur eine chemische reakton, aber auch eine pilzkrankheit sein.

vom 03.09.2021, 13.15
10. von KarinSc

Meine Eltern haben früher Kartoffel angebaut. Diese Kartoffel schmeckt nicht gut und dann überträgt sich der Geschmack aufs Gericht, z.B. Kartoffelsalat.

vom 03.09.2021, 11.00
9. von Leonie

Ich hätte sie aufgeschnitten und mal dran gerochen. Wegwerfen gibt's bei mir nicht.

vom 03.09.2021, 10.14
8. von Ursi

Konntest du nicht noch eine Schicht abschälen?
Das hätte ich zumindest versucht. Ich bin aber auch eine olle Pingeltante.
Konnte heute bei Lidl 5 kg Kartoffeln für 1,99 Euro ergattern und würde davon eventuell auch mal eine beiseite legen. Aber ich versuche immer, dass alles verbraucht wird. Außerdem entwickele ich mich immer mehr zu eine Geiztante.

vom 02.09.2021, 22.41
7. von Lieserl

Ich hätte die Kartoffel auf jeden Fall noch einmal geschält und dann noch durchgeschnitten. Einfach so Lebensmittel wegwerfen, nur weil aussen nicht mehr gut ist? Engelbert, du enttäuschst mich.

vom 02.09.2021, 19.49
6. von Jule

Meine Recherche ergab, daß es sich dabei um die sog. Eisenfleckigkeit handelt, die durch den Rattle-Virus verursacht wird. Die Flecken setzen sich in der Knolle fort und sollen auch einen Einfluß auf die Geschmacksqualität haben.

vom 02.09.2021, 18.21
5. von bo306

Wahrscheinlich zu viel Wasser im Wachstum abbekommen.
Ich wäre wohl auch noch mal mit dem Schäler drüber und hätte dann entschieden.

vom 02.09.2021, 16.54
4. von rosiE

ich hätte noch ein 2. mal mit dem sparschäler drüber geschält und dann entschieden, wenn es dann immer noch so aussieht weg damit, wenn nicht in den topf damit, aber chacun a son gout

vom 02.09.2021, 15.56
3. von Engelbert

@ Therese: ich habe sie erst gar nicht aufgeschnitten ...

vom 02.09.2021, 14.55
2. von Therese

wie sah sie denn nach dem Aufschneiden aus?

vom 02.09.2021, 14.46
1. von Veena

Man kann es auch übertreiben ;-) Diese Flecken kommen übrigens durch die Kartoffelstärke.

vom 02.09.2021, 14.14

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2021
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
philomena:
Ich bevorzuge Alb-Linsen und werde von meinen
...mehr

Hanna:
Ich kaufe auch immer Beluga-Linsen.Mit Balsam
...mehr

Birgit W.:
Hab ich auch :)
...mehr

IngridG:
Klingt sehr interessant, werde ich auch mal p
...mehr

Schnecke:
Ja, die schmecken lecker.
...mehr

Chris:
Fenster zu und wech....Ich liebte früher den
...mehr

DagmarPetra:
Hier ein Auszug aus dem Artikel. Dieser Teddy
...mehr

Leonie:
Das erinnert mich an meine Kindheit und Jugen
...mehr

MOnika Sauerland:
Ich mag den Geruch auch sehr gerne. Da lässt
...mehr

Sonja:
Leider gibt es noch keine Heuduftluftpralinch
...mehr