ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

katzensorgen

Schreck heute Mittag ... ich komm in Beates Wohnung, das erste, was ich auf dem Boden sehe, ist das, was normalerweise in der Katzentoilette verscharrt wird. Da schwante mir schon, dass irgendetwas anders ist.

Ein Blick zu Blacky, er ist apathisch, sein linkes Auge komplett dunkelrot, nichts Weißes mehr zu sehen.

Es folgten ein Tierarztbesuch um 13.30 Uhr und einer um 18 Uhr. Morgen früh müssen wir noch mal hin.

Diagnose: akute, sehr schmerzhafte Entzündung der Regenbogenhaut und des Strahlenkörpers.
 

Engelbert 06.10.2006, 21.40

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

15. von petra/feli

oh je, das tut mir sehr leid........hoffe, dass es blacky schnell wieder besser geht

wünsche euch ein schönes wochenende...einen lieben gruß.....petra/feli

vom 07.10.2006, 15.00
14. von Christian

Wie geht es Blacky denn jetzt?

vom 07.10.2006, 14.42
13. von Aja

Oh Mann - jetzt hab ich meinen guten Ratschlag in die falsche Rubrik gesteckt - hier noch einmal:
Geht mit Blacky zum Humanmediziner - zum Augenarzt. Der kanns am besten behandeln; das Auge ist bei Tieren genau so gebaut wie beim Menschen.
Zwei ausgesprochen gute Erfahrungen haben wir gemacht - mit KATZE und mit PFERD...

vom 07.10.2006, 13.09
12. von Marion

@ Engelbert und Beate
Wünsche ebenfalls gute und vor allem baldige Besserung Eurem Blacky (oder Eurer)
LG von Katzeneltern zu Katzeneltern

vom 07.10.2006, 12.58
11. von

@ Eva,
probiers mal mit Schabefleisch oder Leberwurst. Also, Medikament und Leberwurst vermischen und dann probieren.
Hat immer geklappt.
Marion

vom 07.10.2006, 12.57
10. von Gise

Wie geht es Blacky heute?
Armer schwarzer Kater... *streichel*

vom 07.10.2006, 10.39
9. von Hildegard

Als auch Katerbesitzerin kenne ich diese Sorgen und wünsche Blacky ganz schnelle, gute Besserung.

LG Hildegard

vom 07.10.2006, 10.38
8. von Guido

Hallo Engelbert & Beate!
Ich hoffe und wünsche Euch, dass es Blacky bald wieder beser geht!
Wir können ein Liedchen von kranken Katzen singen...
@ Eva:
Besorg Dir mal von Aldi die grünen Naschstängelchen für Katzen!
Aus denen schneidest Du ca. 2cm lange Stückchen, die Du mit einem Zahnstocher längst anbohrst. Die Tablette mit einem Messer zerteilen und die Fragmente vorsichtig in die Stängelchen drücken!
Müsste klappen...
Manche Medikamente, wie z.B. Baytril, schmecken allerdings so ekelhaft, dass Du mehrere Versuche brauchen wirst.
Viele Glück:
Guido

vom 07.10.2006, 09.57
7. von Sherdil

ohje - ich hoffe, dass der Tierarzt helfen kann und schicke auch noch eine Streicheleinheit

ganz lieber Gruß - Sherdil

vom 07.10.2006, 09.53
6. von Eva

Ich wünsche Euerer Blacky auch gute Besserung .... ich mach mir auch Sorgen um meine Julia, sie hat eine Blasenentzündung und ständig blutigen Urin .... und das mit den Tabletten hat nicht so gut funktioniert .... habt ihr einen Trick wie Katzen Tabletten fressen?
LG von Eva

vom 07.10.2006, 09.05
5. von Bini

*autsch*... Gute Besserung wünsch ich ...

Bini.

vom 07.10.2006, 08.50
4. von Cordula

Auch eine Streicheleinheit von mir, wird schon wieder werden, Cordula

vom 07.10.2006, 08.13
3. von Junifee

Ich drücke gaaanz fest die Daumen. Bestimmt wird alles wieder gut.

mitfühlende Grüße
Junifee

vom 07.10.2006, 07.23
2. von Renate

Alles Gute für Blacky. Der Tierarzt wird ihm schon helfen können, ganz bestimmt!

Gruß Renate

vom 07.10.2006, 00.32
1. von patty

och menno

Gute Besserung für Euren Schatz!
;-(
trööst

vom 06.10.2006, 23.45
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr

Lieserl:
Ich höre BR Heimat. Ein Sender ganz ohne Wer
...mehr

Ingrid S.:
Schön krativ, wie früher die Kreidemalereie
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Lieber Engelbert, dann machst du das Gegentei
...mehr

Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr

Therese:
Ich mag es ganz gerne, vorher den Titel zu wi
...mehr

Therese:
nette Idee. Der Maxim besitzt wohl kein Handy
...mehr

Ursel:
... eine sehr feine zarte Blüte...eine Kamel
...mehr