ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

keine auskunft unter dieser nummer

1995 gingen bei der Auskunft 550 Millionen Anfragen ein. Seitdem wird das in jedem Jahr weniger. Heute wird die Auskunft kaum noch genutzt und darum stellt die Telekom zum 1. Dezember 2024 diesen Service ein.

Engelbert 06.05.2024, 20.16

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

11. von sonja-s

Völlig verständlich, wozu soll man etwas bereitstellen das nicht genutzt wird. Telefonbücher gibt es glaub auch nicht mehr. Zumindest schon lange nicht mehr an die Haustür geliefert.

vom 07.05.2024, 22.27
10. von Veena

Ich wusste gar nicht, dass es überhaupt noch eine Auskunft gibt. Dachte die wäre schon länger abgeschafft.

vom 07.05.2024, 13.35
9. von KoRa

Das es mal eine Auskunft gab ist völlig aus meinem Blickfeld verschwunden. Aber ja, jetzt wo Du es sagst....gab es mal und hab ich nie in Anspruch genommen.
Alles hat seine Zeit und sein Ende. Wer erinnert sich noch an die Telefonfrollein...

vom 07.05.2024, 11.09
8. von Winterfrau

Finde ich völlig ok.
Würde mich interessieren, wer überhaupt in den letzten Jahren bei der Auskunft angerufen hat .
Ich finde es immer merkwürdig, wenn gejammert wird, dass es Etwas nicht mehr geben wird, wenn man es doch selbst nicht verwendet hat.

vom 07.05.2024, 09.28
7. von Ingrid S.

Das wußte ich nicht, alles wird eingestellt, der digitalen Zeit gegenüber, das uns immer mehr
überennt leider!

vom 07.05.2024, 08.44
6. von Rita die Spätzin

Hab ich gestern im Radio gehört. Ich hab die Auskunft auch schon lange nicht angerufen... Nachdem es hier noch bei der Post ein Örtliches Telefonbuch und Gelbe Seiten gibt hab ichs mir mitgenommen. Allerdings stehe ich seit langen Jahren auch nicht mehr im Telefonbuch.
Zum raussuchen nach einer Karosseriewerkstatt in den letzten Tagen war das Telefonbuch hilfreich!

vom 07.05.2024, 07.56
5. von Sieglinde S.

Bisher ´habe ich diese Auskunft nicht gebraucht.
Aber wenn ich nicht mehr sehen kann und eine Nr. selber raussuchen kann, wäre es vielleicht ganz gut. Aber da kann ich ja nicht mal meine Notiz davon lesen.

vom 07.05.2024, 03.03
4. von Lina

Finde ich nicht schlimm... denn... Firmen und FDienstleister findet man im Internet... und viele Privatpersonen lassen ihre Handynr. gar nicht registrieren.

Hab jetzt nach mir gesucht :-) alles mögliche von mir gefunden, jedoch keine Handy Nr. und ich finde das gut so.

vom 07.05.2024, 01.56
3. von Katharina

Das ist schade, denn manche Adressen finde ich nicht mal im Internet. Im Netz findet man ja viel, aber nicht alles.

vom 07.05.2024, 01.29
2. von Lieserl

Viele Menschen haben auch gar keinen Festnetzanschluss. Oder sind nicht im Telefonbuch aufgelistet.
Ein Service der auch ganz schön teuer war wenn ich mich erinnere

vom 06.05.2024, 23.35
1. von Hildegard

gut, wieder ein Kostenfaktor weniger!

vom 06.05.2024, 21.38
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Letzte Kommentare:
Friederike R.:
Der Graureiher, auch Fischreiher genannt, ste
...mehr

Juju:
Er hat nur gewartet, bis du ihn fotografiert
...mehr

Christine L.:
Unglaublich! Sowas habe ich zuvor noch nie ge
...mehr

Phoenixe:
Wir hatten im Keller einen ungeklärten Wasse
...mehr

Ilka:
So sah es an der Weser Anfang des Jahres auch
...mehr

Karin v.N.:
Bei dem Anblick wird mir ganz übel. Ich denk
...mehr

Moscha:
Schlimm, was gerade im Saarland passiert.Wass
...mehr

Moscha:
Habe von all diesen Mischungen keine Ahnung.M
...mehr

Moscha:
Das ist ja ein toller Baum und die Blüten si
...mehr

Monika aus Köln:
Schrecklich was dort wieder passiert. Ich fü
...mehr