ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

keine wehr mehr ?

Die Bundeswehr nennt sich "wehr", damit sie sich im Ernstfall wehren kann ... ich befürchte, dass sie nicht wirklich wehrhaft sein wird. Denn ich lese gerade den Satz diesen Satz Wehrbeauftragten Eva Högl: "Bundeswehrsoldaten in Litauen mangelt es an Jacken und Unterwäsche" ... ich habe mir die Augen gerieben und nochmal gelesen ... doch der Satz stand immer noch so da.

Engelbert 25.02.2022, 11.49

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Gabi K

Einer meiner Söhne war lange bei der Truppe. Du glaubst gar nicht, was der sich alles selber gekauft hat, dammit er "arbeiten" konnte. Ging über Schuhe bis zur Schutzweste, weil für seine Statur keine Vernünftige, in der er sich hätte frei bewegen können, vorhanden war.

vom 01.03.2022, 15.52
5. von Katharina

Auch der Wehrmacht mangelte es 1942 an Kleidung. Dieses Problem ist also nicht neu. Die Wehrmacht in Russland dachte ja bekanntlich, daß der Krieg noch vor dem Winter gewonnen sein würde. Die deutschen Soldaten hatten damals auch schon gefroren, nur weil die Wehrmacht keine Kleidung stellte. Man lernt halt oft nicht aus der Vergangenheit.

vom 25.02.2022, 21.21
4. von KarinSc

Das ist nicht mehr so ganz neu, das ist in Fachkreisen schon seit einigen Jahren bekannt.

vom 25.02.2022, 14.23
3. von Leonie

Mich wundert langsam gar nichts mehr.

vom 25.02.2022, 12.20
2. von Su

die Wehrpflicht wollte "niemand" mehr und die Bundeswehr wurde über die Jahre "vergessen" und abgebaut.


vom 25.02.2022, 12.07
1. von owl

... armes Deutschland

vom 25.02.2022, 12.05
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2022
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
Letzte Kommentare:
Margareta:
Danke für den Link, ich hab mir ein paar Bil
...mehr

Engelbert:
Bei einem Facharzt bekomme ich vor Weihnachte
...mehr

JuwelTop:
Die sind zweifelsohne schön. Aber doch viele
...mehr

IngridG:
So schön, besonders mit den zarten Wassertro
...mehr

Gerlinde aus Sachsen:
Wunderschön!
...mehr

Gerlinde aus Sachsen:
Ich kenne das Problem so nicht - aber der Rat
...mehr

Gerlinde aus Sachsen:
Lieber Engelbert, ich hoffe, du hast gut gesc
...mehr

Webschmetterling:
Fantastisch aufgenommen, diese wunderschöne
...mehr

Webschmetterling:
Das hatte ich lange lange Zeit am rechten Obe
...mehr

sennefee:
Rosen sind relativ robust obwohl sie gleichze
...mehr