ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

keiner hat etwas zu verschenken

Die Automatenstimme am anderen Ende der Leitung sagt: "sie haben 1500 Euro gewonnen" ... da muss ich immer an den Satz "keiner hat etwas zu verschenken" denken. Alles was danach aussieht, hat einen Haken oder ist eine Lüge.

Die einzigen wahren Geschenke machen die Seelenfärbler ... sie schenken Anwesenheit, Zeit, Gedanken, Worte und manchmal tatsächlich Geschenke.

Engelbert 05.05.2022, 18.25

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

14. von Gerlinde aus Sachsen

Oh Engelbert, wie kann man nur an dich und diesen Satz "keiner hat was zu verschenken..." im gleichen Atemzug denken?? Das geht doch gar nicht!
Du schenkst uns so viele Anregungen, Lichtblicke, Nachdenkenswertes und Schmunzelgeschichten, zeigst uns Neues und forschst (extra für uns) nach Unbekanntem, zauberst uns Wunderwelten und führst uns die Wunder des Alltags vor Augen, selbst Schwarz-Weißes wirkt bei dir federleicht... ich könnte noch eine ganze Menge aufzählen, was du uns in den 365 Tagen eines Jahres schenkst - nie umsonst, aber immer kostenlos und ohne Vorkasse!!!
Es ist mir eine Freude und ein Vergnügen, früh oder tagsüber oder mitten in der Nacht bei Seelenfarben zu lesen. Nicht immer will ich kommentieren: manchmal fehlen die Worte, manchmal fehlt die Zeit und manchmal spielt die Technik nicht mit.
SF ist für mich eine Wohlfühlseite, die ich nicht mehr missen möchte. Und da sind so ein paar Dinge um mich, die mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern, wenn ich sie sehe: ein kleiner Engel, der aus einem Wichtelpäckchen kam, ein genähter Schmetterling an Mutters Foto, eine besondere Fotokarte von Fischland-Darß-Zingst, ein dickes Rätselbuch... lauter liebevolle Geschenke von Seelenfärblern.
Bitte nicht böse sein, dass ich nicht alle Geschenke aufgezählt habe.
Aber ALLEN sage ich herzlich Dankeschön für berührende, tröstende, Mut machende, aufheiternde, erklärende, verständnisvolle Worte und Gesten.
Schön ist es, dass es euch alle gibt!

vom 07.05.2022, 01.25
13. von Moscha

Bei mir gab es die letzte Zeit öfters Anrufe von english- oder chinesisch-sprechenden Menschen.
Wie kommen die nur an meine Telefon-Nr.?
Klar lege ich sofort auf, wenn mir der Anruf
"spanisch" vorkommt.
D U machst uns jeden Tage viele Geschenke in all den Rubriken Deines Blogs, lieber
Engelbert, und dafür DANKE ICH DIR!!!!

vom 06.05.2022, 15.49
12. von linerle

Die wahren Geschenke sind die, welche man nicht kaufen kann.
Zeit für einen Brief, einen Anruf, einen Besuch oder ein mit viel Liebe gebasteltes kleines Mitbringsel.
Auch die Kassiererin im Supermarkt freut sich über ein Lächeln.
Geht ja jetzt wieder ohne Maske.
Und deine täglichen Geschenke an uns , lieber Engelbert, sind sowieso unbezahlbar und unersetzbar.

vom 06.05.2022, 12.53
11. von Chris

Die Geschenke die du Engelbert uns machst sind mit Geld nicht aufzuwiegen, denn sie sind unbezahlbar. Mein Mann hat bei einem seriösen Gewinnspiel Lose gekauft, da war der Gewinn vor der schriftlichen Benachrichtigung auf dem Konto. Daher wissen wir, dass man bei richtigen Gewinnspielen keinen Anruf erhält und auch nicht in Vorkasse treten muss.
Ich habe mir angewöhnt zu sagen, "Geben sie mir ihren Namen und Telefonnummer damit ich diese meinem Anwalt geben kann", dann wird immer sofort aufgelegt.

vom 06.05.2022, 09.43
10. von Juttinchen

Tägliche Anrufe, die schrecklich nerven.
Nächstes Mal frage ich die Automatenstimme, wieviel ich einsetzen muß, um das zu bekommen, was sie verspricht.
Eigentlich kann ich meistens an der Nummer erkennen, ob der Anruf echt ist oder nicht.
Eine ellenlange Telefonnummer verheißt nichts Gutes.

vom 06.05.2022, 08.45
9. von MOnika Sauerland

Solche Anrufe beende ich sofort. Echte Geschenke sind mir lieber. Familie und Freude die Zeit schenken. Menschen auf die man sich verlassen kann und natürlich Seelen Farben in all seinen Farben.

vom 06.05.2022, 08.17
8. von Schpatz

Und es fallen immer wieder welche darauf rein ;-(.
Ich mag diese Wortgeschenke hier auch viel lieber.

vom 06.05.2022, 07.55
7. von Liane

Ich glaube es gibt nirgends sonst wo, so eine große Familie, wie die Seelenfärblerfamilie, mit Papa Engelbert und Mama Beate, die jeden Tag so viel Freude bereitet.
Materielle Geschenke sind zwar auch schön, aber nicht aufzuwiegen mit Zeit-, Zuhören-, Trösten-, Wohlfühlgeschenken.
Danke an ALLE, für eure Geschenke.


vom 06.05.2022, 07.26
6. von sabine

Das hast du sehr schön ausgedrückt, Engelbert.

vom 06.05.2022, 01.17
5. von Lina

Sobald so ein Anruf kommt... frage ich zurück "und was muss ich dafür tun um das Geld zu bekommen?" Und dann wird das Gespräch gleich beendet.

vom 06.05.2022, 00.52
4. von ErikaX

Mir hat die automatische Dame nur 1300 Euro angeboten. Da habe ich ganz beleidigt aufgelegt.

vom 05.05.2022, 22.12
3. von Sr. Maria

und Du Engelbert, schenkst uns so viele gute Gedanken, Ideen, Anregungen, Freude, Zeit.
Ja, Zeit brauchst du viel jeden Tag beim Gestalten der Kalenderblätter und du teilst auch mit vielen ihre perönlichen Schicksale. Das kann nicht jeder, DANKE!

vom 05.05.2022, 21.55
2. von Rita die Spätzin

Und Du, lieber Engelbert, schenkst uns jeden Tag Freude!

vom 05.05.2022, 20.01
1. von Gisela L.

Solche Anrufe habe ich auch schon mehrmals erhalten. Ich lege immer sofort auf.0

vom 05.05.2022, 19.38
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2022
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Letzte Kommentare:
hannakathrina:
Die gingen alle an uns vorbei. Dabei wäre es
...mehr

lieschen:
für die Natur ist der Regen ein Segen, den g
...mehr

lieschen:
die rose Landlust kenne ich, die ist wundersc
...mehr

Therese:
Hier bei uns leider überhaupt kein Regen, di
...mehr

Hildegard:
Wenn es hoch kommt, hat es hier so ca. 5 Min.
...mehr

ixi:
Bei uns gab es auch Regen mit Gewitter / für
...mehr

Hanna:
Bei uns hat es heute ganz viel geregnet und t
...mehr

JuwelTop:
Die hatte ich mir letztes Jahr auch gekauft,
...mehr

rosiE:
ich hatte ja einen garten mit riesenwiesen-an
...mehr

Gisela L.:
Viel Freude damit.
...mehr