ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

kleiderberge



So sah es gestern bei unseren Kleidercontainern aus ... die einzigen, die darüber lächeln können, sind die auf dem Container abgebildeten Damen.

Engelbert 07.08.2019, 10.01

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von elfi s.

Da hat wohl jemand was zum anziehen gesucht und die passende Größe nicht gefunden.
Leider sind das keine Einzelfälle.
Verantwortung gegenüber den Mitmenschen und der Umwelt haben viele schon verlernt.

vom 07.08.2019, 20.30
5. von christine b

die da drin herumsuchen sollen gefälligst die kleidung wieder hineingeben! das wäre doch das mindeste was sie machen müßten, hat ja eh keiner was dagegen, wenn sie was finden und mitnehmen.

vom 07.08.2019, 15.01
4. von Schpatz

Solche Anblicke kenne ich auch. Die Container sind dann nicht etwa voll, es wird in der Dunkelheit alles rausgezerrt und das Beste ausgesucht, der Rest bleibt liegen. Ich sage jetzt nicht, wer sowas macht, um keine Diskussion vom Zaun zu brechen.

vom 07.08.2019, 13.55
3. von SoniaZ

Übel, aber es gibt noch Steigerungsmöglichkeiten, wie ich dem Sonntagsblättchen der nachbarlichen Großstadt* entnehmen durfte. In den Säcken findet sich neben schmutziger Kleidung nicht selten auch stark beschädigte Sachen, die entsorgt werden müssen. Neu ist allerdings, dass obenauf "gute, verwertbare" Dinge liegen und weiter unten wird es eklig (Küchenabfall und Müll, der in die Biotonne bzw. Restmülltonne gehört) - wer kommt auf sowas ? Es wird vermutet, dass die neu-eingeführten Großtonnen, deren Inhalt meßgenau ermittelt wird, hier ursächlich sind.

"Korrektur: Sohn wohnt dort und las mir den Artikel vor.

vom 07.08.2019, 12.18
2. von Inge

Das kann mich zur Raserei bringen, wenn ich das sehe. Bei uns sieht es genauso aus. Man fragt sich unwillkürlich, wohin wir uns entwickeln. Das ist alles nur noch traurig.

Die Erfahrungen von @ Ellen kann ich leider auch mit ihr teilen. Wenn wir Glas, leere Weinflaschen oder Marmeladengläser zum Glascontainer bringen, stehen wir in den Scherben. Ist der Container voll, wird alles davor geschmissen, und niemand schert sich darum.

vom 07.08.2019, 11.45
1. von Ellen

Da müsstest du mal sehen, wie es bei unseren Glascontainern aussieht.....
Bei euren Kleidercontainern haben offensichtlich ein paar Vandalen "containert"- Schweinigel!

vom 07.08.2019, 10.53

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2020
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
282930    
Letzte Kommentare:
ReginaE:
ähnliches hatte ich heute ebenfalls.
...mehr

Beate:
Er war eher verängstigt. Glaube, dass da dre
...mehr

christine b:
erraten! :-)
...mehr

ixi:
Keine mehr seit das wegen Tönnies etc. bekan
...mehr

Engelbert :
Ich bin sicher, dass die Frage anders gemeint
...mehr

frechdachs:
Boah Beate, der arme Simba! Was für ein Imag
...mehr

ixi :
@ Engelbert:Schon oft hast du uns Hinweise f
...mehr

Monika aus Köln:
Beate hatte die Sänfte nicht dabei.-)))
...mehr

ixi :
Blogerintrag ist gut :)Simba benötigt ein H
...mehr

Petra H.:
Das kaufe ich auch sehr oft. Das schmeckt auc
...mehr