ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

kleine ursache

Ich dachte eben, ich bin auf einem anderen Planet ... ich sitze am PC und ständig wird mir erneut der Anmeldebildschirm eingeblendet ... im Sekundentakt ... ich klicke dann auf anmelden und eine Sekunde später kann ich wieder auf anmelden klicken ... perpetuum mobile, an surfen und bloggen und so gar nicht zu denken.

Zweimal den PC aus und angeschaltet ... gleiches Ergebnis. Alle paar Sekunden, oft jede Sekunde springt der Anmeldebildschirm wieder ins Bild.

Ich war schon in der Hilflosphase ... mein PC-Mensch ist ja gerade in Urlaub. Bis mir, gerade noch rechtzeitig, eingefallen ist, was die Ursache sein könnte ... Tastatur ausgeschaltet und gut wars. Dann die Batterien raus, ein wenig auf den Tasten rumgetippt, damit sie sich ganz entlädt, Batterien wieder rein, angeschaltet und alles wie früher. Das scheint manchmal so zu sein, das Funktastaturen irgendwann den Rappel kriegen und dann ständig Impulse an den PC übermitteln und je nachdem welche das sind, ergibt das die unterschiedlichsten Phänomene.

Engelbert 06.08.2023, 13.20

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Liane

Das Problem habe ich auch manchmal mit der Funkmaus. Zuerst dachte ich immer, das gibt's doch nicht, dass schon wieder die Batterien leer sind, bis ich dann drauf kam, wenn ich die Maus ausschalte, den USB-Stecker raus ziehe und wieder einstecke, die Maus einschalte, dann funktioniert sie wieder.


vom 07.08.2023, 06.53
5. von Gisela L.

Gut, dass Dir dieser Trick eingefallen ist. Ich wäre darauf nicht gekommen.

vom 06.08.2023, 19.12
4. von Wolf-Dieter

herzlichen Dank, lieber Engelbert, für diesen goldenen Hinweis. Meine Tastatur spinnt nämlich neuerdings auch. Wird sofort repariert.

vom 06.08.2023, 15.44
3. von Karen

Hab gerade gestern abend das gleiche Theater mit meiner Funkmaus durchgemacht. Und jedesmal wieder ist man kurz vorm verzweifeln ehe einem einfällt, wie das zu beheben ist - ist doch so einfach!

vom 06.08.2023, 15.16
2. von _gerlinde/eifel

Gut dass du das geschrieben hast, Engelbert. Jetzt weis ich auch, warum mein Laptop manchmal spinnt. Danke für den Tip

vom 06.08.2023, 14.41
1. von sabine

Gratuliere zum Erfolgserlebnis! Immer wieder schön wenn man selbst rausklamüsern kann warum was nicht so funktioniert, wie es sollte.

vom 06.08.2023, 14.37
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Letzte Kommentare:
christine b:
wie gut, dass das keine große angelegenheit
...mehr

christine b:
ganz genau weiß ich was du meinst.aber es is
...mehr

Ingrid S.:
In Göggingen(Stadteil von Augsburg) gibt es
...mehr

Ingrid S.:
Ich achte auch an Angebote, die mir für uns
...mehr

Liane:
Das ist ja sehr erfreulich, dass die Ursache
...mehr

Viola :
Ich schaue auch auf Angebote und lasse sie wi
...mehr

Viola :
Bei uns hier rundum, gibt es auch Läden viel
...mehr

Sieglinde S.:
Da freut man sich, wenn eie undichte Stelle r
...mehr

Lina:
Das ist dann wohl die gute Nachricht des Tage
...mehr

Lina:
O, das kenne ich sehr gut... man muss dann im
...mehr