ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

kommentar


mein Kommentar zur Bildzeitungs-Titelschlagzeile heute

Giftschlange Carolin Beil - nach Dschungel Kampf um ihre Ehe ?

Ein Novum ... die Bild behauptet nicht etwas, sie fragt ihr Leser.

"Hallo, liebe(r) Leser(in), ich, die Bild-Zeitung habe leider keine Ahnung. Darum frage ich Sie, ob denn die Carolin um ihre Ehe kämpfen wird. Rufen Sie an, smsen sie uns für 1 Beil in der Minute."

Und Millionen Leser werden dort anrufen und smsen und sagen "ich weiß es auch nicht".

Es ist eine Schande, niemand weiß Genaues. Und selbst die Bildzeitung behauptet nicht mehr, sie fragt. Sie ist hilflos und klein. Und morgen wird sie fragen "was sollen wir denn schreiben, wir wissen nix und zu behaupten trauen wir uns auch nicht mehr".

Der Hintergrund: der Chef der Bildzeitung muss bei der zweiten Dschungelstaffel mit antreten. Und nun hat er eine solche Angst, dass die auf das Team und die Titelzeile abfärbt.

Na immerhin scheint ja festzustehen, dass die Caroline eine Giftschlange ist. Aber keine australische, sondern eine aus Europa. So ähnlich wie die Blindschleiche. Vorübergehend im Dschungel ausgesetzt, von Straußen angegriffen und demnächst im Zoo Deutschland zu besichtigen.

Kinder gehen am Gehege vorbei und sagen "guck mal, Mama, die Beil ..." und dann noch "aber ich sehe gar keine dieser großen Vögel, wo sind denn die ?" ... worauf der Vater sagt "komm Kind, hier hast Du 'nen Eis und nun frag nicht so viel ...

Engelbert 21.01.2004, 12.08

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

1. von erowyinn

semper aliquid haeret - irgendwas bleibt immer hängen.

unabhängig von deinem beitrag kurz meine gedanken zu der überschrift an sich: eine ganz, ganz fiese methode. da wird nicht behauptet, sonden gefragt udn angedeutet. ob es stimmt oder nicht, man kann ihnen wohl kaum was anhaben ("wieso - wir haben doch niemals behaupetet, dass usw")... rhetorisch gesehen eine der gemeinsten methoden ... denn "irgendwas wird schon dransein, denn warum sollten sie sonst vermuten" ... auf diese weise kann man unschuldige menschen regelrecht ruinieren, wenn man es darauf anlegt ... zeigt mal wieder genau das niveau der bildzeitung ...

da reicht es, wenn man sagt "naja, und über die anderen verfehlungen des angeklagten wollen wir mal gar nicht reden" ... oder eben "ist die ehe in gefahr?" ...

vom 21.01.2004, 12.19
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Irmgard (aus St.):
Ja, ich bin jedes Mal "gespannt"und freue mic
...mehr

Defne:
In normalen Zeiten kommt das Kalenderblatt zu
...mehr

Karen:
Abends (=nachts) geht es als Letztes zu Seele
...mehr

KoRa:
eher klick und guck und ganz oft nicht besond
...mehr

Eleonore:
eher klick und guck aber heute kam das überr
...mehr

Inge-Lore:
Mein Frühstücksbegleiter ist Seelenfarben u
...mehr

Karin v.N.:
Wenn ich Seelenfarben morgens aufrufe nach de
...mehr

Jeanie :
Ich bin immer sehr gespannt und manchmal halt
...mehr

Linerle:
Die Spannung und Vorfreude ist da, wie beim A
...mehr

Linerle:
Danke, Engelbert. Hat geklappt.
...mehr