ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

kommentar


mein Kommentar zur Bildzeitungs-Titelschlagzeile heute

Ist Schumi der letzte Deutsche, der noch siegen kann ? Treue, Disziplin, Tapferkeit, Mut, Fitness, Fleiss

Die Frage ist schnell mit "nein" beantwortet.

Tag für Tag siegen Millionen in Deutschland. Über sich selbst. Über die Umstände.

Sie gehen treu zur Arbeit, obwohl sie einem Seitensprung mehr abgewinnen könnte.

Sie sind diszipliniert und machen die Dinge so, wie sie das tun sollen, obwohl sie wissen, wie man sie effizienter machen könnte.

Sie sind tapfer und ertragen immer wieder altbekannte und sich wiederholende Worte, Gesten und Handlungen von Kollegen und Chefs.

Sie sind mutig und tun das jeden Tag aufs Neue, hoffend, dass sich etwas ändert und wissend, dass sie immer wieder enttäuscht werden.

Viele davon sind auch fleissig, oft die, die am wenigstens Geld für ihre Arbeit bekommen.

Manche davon sind auch fit.
 

Engelbert 05.04.2004, 10.59

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Friedhelm Roggenthien

Engelbert, Du hast eine gute Beschreibung der Situation gegeben ...
Ergänzen möchte ich, dass "die Deutschen" in der Regel auch in Deutschland ihre Steuern zahlen, während ... Das finde ich, schmälert die "Heldenhaftigkeit" erheblich!

vom 20.10.2012, 00.44
1. von Ulla M.

Hallo lieber Engelbert,

na das ist ja mal wieder eine blöde Schlagzeile.
Da der Schumacher in Deutschland keine Steuern zahlt, sondern seine Millionen in der Schweiz scheffelt, ist er für mich kein 'echter' Deutscher.

vom 05.04.2004, 12.56
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2026
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Elisa:
Liebe Christa,möge deine Wunde baldigst heil
...mehr

Osti:
Da muss ich wohl noch warten. Draußen aktuel
...mehr

Rita die Spätzin:
Engelbert Deine 29,8° kann ich bestätigen h
...mehr

Birgit W.:
Da stimme ich ReginaE aber voll zu, die Antwo
...mehr

ReginaE:
Die Antwort von KI empfinde ich als diskrimin
...mehr

Sywe:
Ich musste heute am Tag daran denken, wie die
...mehr

Achim:
Wie war das mit deinen Kellerräumen, die Kis
...mehr

Therese:
Das ist übel! Ich wünsche der Christa alles
...mehr

nora:
Ich wünsche Christa von ganzem Herzen baldig
...mehr

Karin v.N.:
Oh Gott, einen solchen heißen Krankenhausauf
...mehr