ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

kopfmensch ...

Manchmal fühlt man sich, als hätte man einen Riesenkopf, aber keine Arme und Beine. Kann nichts tun außer denken. Kommt nicht vorwärts, nicht woanders hin. Kann sich nicht bewegen und nicht laufen. Ein Mensch aus Kopf und sonst nichts.
 

Engelbert 19.03.2009, 14.50

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von marita

du bist nicht alleine...........

Hier klicken



vom 20.03.2009, 12.26
8. von Dirk Frieborg

Manchmal geht's auch andersrum...
Da denkt man dann, Hände und Füße haben ihr Werk ohne den Kopf vollbracht. ,-)

vom 19.03.2009, 23.36
7. von Tirilli

... und dann meint man, man sei ein Kopfmensch und ist es doch nicht, auch emotoinale Sinnenmensch müssen halt manchmal grübeln... so kenne es jedenfall ich und so hat man mich eingeordnet.
lg. Tirilli

vom 19.03.2009, 23.05
6. von Anne/LEKopf

Der Kopf sucht sich zum Laufen verschollene Beine und Denken gibt ihm Arme. Alles DREIS funktioniert ganz unsichtbar über jeden Schmerz hinaus!!!!!!


vom 19.03.2009, 22.05
5. von beatenr

ja, genau. s. mein Kommentar vorher, zur wetterlage. das beruhigende bei meiner abreit (in einem seniorenstift) ist, daß ich immer von vielen erfahren, denen es ebenso geht (wie mir). oder zB wie viele auch die 4-wochen-und-länger-erkältungengrippaleinfekte hatten. dann fühlt man isch nicht merh so alleine, denn wenn es dem rest der menschheit auch so geht, kann manfrau es getrsot abewarten - oder aussitzen - oder -liegen. Wie stand es oft so schön in einem Kalender von einer klugen maria: Im bett bleiben, die Decke über den Koipf ziehen. wenn wir alle das öfters täten,.... (ja was dann?)

vom 19.03.2009, 19.46
4. von Liebesluchs*

upppsss... :-(

Also neuer Versuch:

Heilige Welt! So wie du schreibst fühl ich mich grad. Man kann nicht aufhören zu denken und alles dreht sich im Kreis. Ich zwing mich seit ein paar Tagen bewusst etwas dagegen zu tun. Ich erstelle Aufgaben-Listen und hake sie ab. Außerdem zwinge ich mich viel "per pedes" zu erledigen. Wenn ich dann zB im Laufschritt zur Schneiderin im Ort gehe, nehm ich mir zum Ausgleich auf dem Heimweg eine kleine Auszeit am Fluß u. genieß die Sonne,danach daheim gleich Post fertig machen u. nochmal zum Briefkasten laufen und schon spüre ich mich wieder! :-)
Ich muß das so machen sonst werd ich noch verrückt vor lauter Grübeleien.

Wünsche dir du findest auch bald einen Ausweg da raus!
Grüßle*

LG






vom 19.03.2009, 17.21
3. von Liebesluchs*



vom 19.03.2009, 17.11
2. von Christiane Maria

Ich kann dieses Gefühl nachvollziehen.
Man hat manchmal solches Gefühl.
Meiner Meinung nach hilft da nur abschalten, entspannen.
Versuchen sich wieder als "ganzer Körper" wahrzunehmen.

vom 19.03.2009, 16.01
1. von Maria

...aus Kopf und sonst nichts.
Aber nur im Traum - oder in Echt???

vom 19.03.2009, 15.50
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Manche Preise sind echt ein Wahnsinn.Wobei En
...mehr

Lina:
Wie traurig sie ihre Köpfchen geneigt haben.
...mehr

Lina:
In den Wäldern der Buckligen Welt sieht man
...mehr

Engelbert:
Meine (günstigeren) Akkus haben ein Drittel
...mehr

Lieserl:
Ich bin froh dass bei uns die Natur noch nich
...mehr

Lieserl:
Das hab ich auch gemacht bei meiner großen K
...mehr

Sywe:
Die "andere Seite" gefällt mir fast noch bes
...mehr

lisalea:
Da hast Du, lieber Engelbert uns ja sehr lang
...mehr

Silvia:
Ich finde es spannend und schaue gerne. Irgen
...mehr

Silvia:
Wir haben es letzte Nacht mit Wassersprühneb
...mehr