ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

kratzbaumpause



Ab und zu kommt es vor, dass beide Kater bei mir im Wohnzimmer auf dem Kratzbaum schlafen.

Engelbert 16.11.2021, 15.02

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

26. von Monika aus Köln

...und dann auch noch an der Heizung, wunderbar.....

vom 18.11.2021, 08.33
25. von Gise

Wenn ich das Bild aus dem Augenwinkel oder ohne Brille betrachte, dann sehe ich zuallererst einen Pilz mit drei Pilzköpfen.
Ich muss wahrscheinlich dazu erklären, dass ich mit meinem Smartphone im Hochformat im Internet unterwegs bin. Am Tablet oder gar auf dem PC-Bildschirm würde ich wahrscheinlich sofort die Katzen im Kratzbaum erkennen. :-D

Das Bild strahlt so viel Ruhe und Frieden aus. Katzen machen sich bestimmt keine Gedanken und Sorgen um ihre Zukunft, sie leben ganz im Hier und Jetzt.

vom 18.11.2021, 07.35
24. von Gitta

Neben der Heizung ist es ja auch wunderbar kuschelig warm. Die beiden Fellnasen träumen gerade bestimmt gerade etwas Schönes. Sie sehen so herrlich entspannt und zufrieden aus. Sie haben ja auch ein so liebevolles Zuhause.

vom 17.11.2021, 20.00
23. von Gisa

14. von Steffi-HH

Harmonie in beige ...

Toller Kommentar, liebe Steffi - DAS trifft es ;-)))

vom 17.11.2021, 13.45
22. von rosi

Wäre soooo glücklich, ein solches Kätzchen zu haben. Geht aber leider nicht!

vom 17.11.2021, 12.24
21. von anni56köln

wie süüüüüüüüüüüüüüüüüss

vom 17.11.2021, 11.54
20. von ReginaE

@Lieserl dankeschön :-)
die rechts oben hat den Blick eines Waschbären und ich dachte was ist das für eine Rasse mit so viel Weiß im Gesicht. Aber schön ist sie, wahrscheinlich auch die älteste Katze.
MainCoon ist schon sehr speziell, mein Tochter hatte eine und mein Jüngster hat eine. Beide sind sehr revierbeherrschend und fauchen öfters. Die wären nichts für mich.

Bei einem Abessinier oder Somali würde ich nicht nein sagen.

vom 17.11.2021, 10.31
19. von Karin v.N.

Wohlfühl-Oase pur !!! Ein so toller Anblick, so entspannt und so kuschelige ausgepolsterte Körbchen... das ganze Teil ist ja fast genauso schön wie eure Fellnasen! Man fühlt sofort die Liebe in der sie sich sicher fühlen...

vom 17.11.2021, 09.52
18. von christine b

ich glaube, im nächsten leben werde ich eine katze, so gut wie es denen geht! am besten bei beate und engelbert.

vom 17.11.2021, 09.37
17. von Leonie

Katzen/Kater sind wunderbare und ehrliche Lebensbegleiter.

vom 17.11.2021, 08.50
16. von Lieserl

@ReginaE, ganz oben, das ist Nala, eine Siamkätzin.
Drunter ist Luna, eine winzig kleine Hauskätzin, unsere Oma mit 16 Jahren und nur einem sehenden Auge. Aber die macht Ordnung in der Bande.
Und ganz unten ist Chewie (Chewbacca). Ein MaineCoonKater. Wer ihn in Bewegung sieht und ihn hört weiß, warum er so heißt wie er heißt.

vom 17.11.2021, 08.08
15. von Schnecke

Wie herzig. Unser kleiner Kater ist ein Teufel und wird denselbigen tun, um sich in Ruhe auf den Kratzbaum zu legen ;-)

vom 17.11.2021, 06.27
14. von Steffi-HH

Harmonie in beige ...

vom 17.11.2021, 03.23
13. von Carina

Denen geht es gut bei euch; das merke ich immer wieder; und doch so eigenständig. Jede für sich.

vom 17.11.2021, 02.19
12. von Lina

Die sind vielleicht lieb... diese Fellnasen muss man einfach ohne wenn und aber lieb haben.

vom 17.11.2021, 00.25
11. von Liane

Ich schmelze schon wieder dahin, wenn ich eure Katzen sehe.
Bei Simba und Filou wäre noch ein Platzerl frei, auf dem Kratzbaum....ob ich mich dazulegen darf?


vom 16.11.2021, 22.14
10. von ReginaE

Katze müsste man manchmal sein!!

@Lieserl was ist das für eine rechts oben?

Mein Sohn hat so eine Main Coon wie die deinige. Nur der Kater ist ziemlich umstandserschwert. So schön der ist, meine Abessinier waren liebevoller :-)

vom 16.11.2021, 21.03
9. von Sywe

Lieber Engelbert, Dein Foto drückt die Zufriedenheit, Geborgenheit und das Wohlbefinden Eurer Kater aus. Herrlich!
Im nächsten Leben werde ich bei Euch Katze :)

vom 16.11.2021, 21.01
8. von GerdaW

Da sind doch alle Katzen gleich: sie mögen es, wenn es um sie herum ein bisserl eng wird, z.B. in Schuhkartons liegen. Filou und Simba fühlen sich sichtlich wohl bei Euch und auch Lieserls Enkelkatzen sind ganz reizend.

vom 16.11.2021, 20.05
7. von Gisela L.

Katze müsste man sein im Hause Schinkel.

vom 16.11.2021, 20.01
6. von Lieserl

Die haben es richtig gemütlich bei dir.
Ich hab dir mal ein Bild geschickt von meinen Enkelkatzen. Vielleicht magst es mal zeigen.

vom 16.11.2021, 19.10
Antwort von Engelbert:



Aber gerne doch ... das sind Lieserls Enkelkatzen.
5. von Killekalle

So kuschelig warm an der Heizung!

vom 16.11.2021, 19.05
4. von Regina

Das ist ja ein schöner Katzenbaum. Da würde ich auch gern Katze bei euch sein.

vom 16.11.2021, 18.54
3. von Konny

releax, mehr braucht man dazu nicht sagen

vom 16.11.2021, 16.08
2. von lieschen

die haben es super, der Kratzbaum ist sehr schön und mit Heizung, da läßt es sich gut schlafen

vom 16.11.2021, 16.00
1. von Webschmetterling

Und sie zaubern mir mal wieder ein Lächeln ins Gesicht wo sie so relaxt in ihrer Wohlfühloase liegen.
Eine sehr schöne Momentaufnahme Eurer lieben Katerchen. Dankeschön dafür :)
PS: Ich habe eben Laub aufgesammelt und nach dieser Arbeit dachte ich "jetzt mal rasch zu Seelenfarben" und mich etwas erholen :)

vom 16.11.2021, 15.24

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2021
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Letzte Kommentare:
Leonie:
Dieses Relikt kenne ich auch noch. Heute fast
...mehr

Leonie:
Bei den beiden ersten Impfungen hatte ich zwe
...mehr

Chris:
So einen Dreckabsteifer hatte meine Oma auch.
...mehr

Brigida:
OK, jetzt weiss ich, dass es ein Dreckabziehe
...mehr

Thomas R.:
@Gerti das stimmt nicht ganz, es gibt schwere
...mehr

Viola:
Haxen abkratzen!
...mehr

Lina:
Für mich ist das Teil ein Rest vom kaputten
...mehr

Freya:
Ich liebe meine Kinder und sie lieben mich un
...mehr

Karin v.N.:
Wirklich ein Relikt aus vergangener Zeit, den
...mehr

Gerti :
Hatte drei mal starke Einstichschmerzen und
...mehr