ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

krawattenzwang

Neu ... in den "Tagesschau"-Sendungen müssen die Sprecher künftig keine Krawatte mehr tragen ... diese Regelung gilt aber nur für die Nacht-Sendungen. Warum nicht auch tagsüber ?

Engelbert 02.11.2022, 01.12

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von ixi

Bei Nachrichten kommt es nicht auf Kleidungsvorschriften an sondern auf eine klare sachliche Berichterstattung.

vom 03.11.2022, 07.29
7. von Hanna

Die Tagesschau war schon immer etwas steifer als HEUTE im ZDF!
Um 20 Uhr gibt es die Hauptnachrichten und ich könnte mir denken die ältere Generation die schon immer im ERSTEN die Nachrichten geschaut haben,legen noch etwas mehr Wert auf seriöses Aussehen mit Krawatte, bei den Spätnachrichten finde ich persönlich auch,dass die Krawatte nicht mehr sein muss! Meine Hauptsendung ist um 19 Uhr im ZWEITEN,ich mag die Moderatoren sehr!

vom 02.11.2022, 11.26
6. von maritta

ich schaue lieber nachrichten auf zdf.....da ist das alles nicht so steif!

vom 02.11.2022, 10.30
5. von Uschi S.

Warum nicht auch tagsüber ?
Weil wir in Deutschland sind und es hier für alles Regeln gibt :(( Und der Dresscode ist eine ganz wichtige, obwohl wir im Moment doch wohl mehr als genug andere wirkliche Sorgen und Probleme haben.


vom 02.11.2022, 09.50
4. von Lieserl

WAS die anhaben, ist mir egal. Mir ist auch egal, was andere Moderatoren anhaben. Ich seh ja keine privaten, also kann ich mir darüber kein Urteil bilden.
Wichtig ist mir einzig und allein, dass sie fundierte Fakten übermitteln. Und das zu glauben fällt mir immer schwerer.

vom 02.11.2022, 08.39
3. von Liane

Diese Logik verstehe ich auch nicht. Die sollten lieber mal einen Blick auf die Kleidung der Moderatorinnen werfen, denn da frage ich mich oft, ob die Altkleidersäcke bei den Senderanstalten landen, speziell bei RTL.


vom 02.11.2022, 07.46
2. von Liane

Da ich keine Nachrichten anschaue, könnten sie nachts auch im Pyjama dastehen, dann wären die Nachrichten vielleicht etwas lustiger, denn traurig sind sie sowieso immer.


vom 02.11.2022, 07.35
1. von Lina

Wahrscheinlich, dass sie seriös ausschauen :-)
Diese Regelung ist wirklich eigenartig... denn, was machen die Nachrichten am Tag, gegenüber denen in der Nacht anders?
Haben die Seher in der Nacht nicht auch das Recht einen perfekt gekleideten Sprecher zu sehen?

vom 02.11.2022, 01.22
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2022
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
Letzte Kommentare:
lieschen:
schön ist es gerade nicht, aber vielleicht w
...mehr

lieschen:
schön an zusehen, er Name stimmt von "Beruf"
...mehr

Marion-HH:
Schön dass es sogar jetzt noch diese zarten
...mehr

Marion-HH:
Hoffentlich lohnt es sich von der Strommenge
...mehr

Marion-HH:
Gut dass ich schon gegessen habe. Die Maultas
...mehr

Moscha:
Lieber Engelbert, Cortison ist ein Teufelszeu
...mehr

ReginaE:
Ich gehe davon aus, manche haben keinen PC un
...mehr

Sywe:
Ich wünsche Dir rasche Besserung, Du hast hi
...mehr

Christa:
Lieber EngelbertEs ist immer das Selbe: Corti
...mehr

christine b:
das was du beschreibst sind die typischen anz
...mehr