ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

kreative resteverwertung



Es waren noch Champignons da, die mussten weg ... da hatte ich ne ganz eigene Idee, was man damit machen könnte .. in Scheiben schneiden, leicht mehlieren, in gewürztem Ei wenden und in der Pfanne ausbacken. War sehr lecker.

Wenn Beate Pilze übrig hat, kommen die zusammen mit (roten) Zwiebeln in die Pfanne und werden gedünstet.

Was machst du, wenn noch Champignons da sind und die verwertet werden müssen ?

Engelbert 27.07.2021, 13.42

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

15. von ursula

Pilz Risotto mit Parmesan

vom 28.07.2021, 08.20
14. von ixi

Bei mir bleiben keine Champignons übrig da ich sie auf dem Wochenmarkt abgezählt kaufe.

Manchmal röste ich sie mit Zwiebeln und fülle sie in einen Pfannkuchen. Gut geeignet auch zur Resteverwertung.

vom 28.07.2021, 07.11
13. von Lina

Naturschnitzerl mit geschnittenen Champignons in die Soße.

vom 28.07.2021, 01.49
12. von MOin

yo, hauptsache es hat geschmeggt.

vom 27.07.2021, 22.11
11. von Engelbert

@ Moin: das ist ja kein Teig, sondern eine Ei-Hülle ... nur Ei, sonst nichts. Ich sag ja nicht, dass das nicht jemand anderen auch schon eingefallen ist, ich habe halt nur mich befragt und nirgends nachgeschaut.

vom 27.07.2021, 21.22
10. von ReginaE

bei mir gibt's keine Zuchtchampions, also nix übrig.
Neulich hatte ich zwar welche, da dachte ich nur die armseligen Dinger und sie machten sich gut auf dem Kompost.

vom 27.07.2021, 21.21
9. von Sywe

So etwas hatte ich noch nicht, ich kaufe sie immer lose und nur so viel, wie ich esse. Hätte Dir gern einen Rat gegeben ;-)

vom 27.07.2021, 20.21
8. von Liane

Entweder ein Putenschnitzel abbraten, dazu Reis mit einer Champignon-Rahmsoße,
oder einfach nur ein Champignon-Omelett.


vom 27.07.2021, 19.12
7. von Eva

Flammkuchen und Omelette auch eine leckere schnelle Variante


vom 27.07.2021, 18.51
6. von Eva

Salat: Ungegart feinblättrig geschnitten. Oder halbieren, anbraten, marinieren und lauwarm in den "Blattsalat".

Risotto: Champignons mit Zwiebeln dünsten, Brühe angießen, Risottoreis zugeben, fertiggaren. Oder Reis separat garen und die gedünsteten Champignons zugeben.

Pfanne: Paprika in der Pfanne leicht anbraten, Champignons, Frühlingszwiebeln und evtl.Knoblauch zugeben. Pur (mit etwas frischem Brot), mit Kartoffelpüree oder ...

Schmeckt uns auch alles sehr lecker :)


vom 27.07.2021, 18.48
5. von MOin

So eigen ist die Idee nun nicht: Hier klicken
Champies die weg müssen werden gekocht und im Sud sauer eingelegt als Piggel für den nächsten Tag, oder gekocht oder gebraten und in youghurt unter Spageddi gemiggst.
Yogurtlu makarna mit champies halt.

vom 27.07.2021, 18.31
4. von IngridG

Ich dünste sie auch mit Zwiebeln und esse sie dann mit Reis, saurer Sahne und Petersilie.

vom 27.07.2021, 16.38
3. von rosiE

wenn ich champignons kaufe, dann lose, also soviel wie ich auf einmal in die pfanne tun will, da bleibt nichts übrig, und wenn einer zuviel sein sollte, so eses ich ihn roh

vom 27.07.2021, 15.51
2. von lieschen

deine Version mag ich auch, oder ich mache eine Soße daraus, paßt immer.

vom 27.07.2021, 15.31
1. von Killekalle

Die verschwinden je nach Menge in Soßen, oder Gemüse, Champignons machen sich auch roh gut im Salat.

vom 27.07.2021, 14.18
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Killekalle:
Mein Schwager hat das so gemacht und hat es n
...mehr

ALPHABEAR:
Geht mir ähnlich. Rechtes Auge minus 11 Diop
...mehr

Susanne:
Die gleichen Grundlagen waren bei mir - operi
...mehr

ErikaX:
Hoffentlich bei einer seriösen Praxis, die n
...mehr

Engelbert:
@ Hildegard: würdest du es heute so machen,
...mehr

Hildegard:
Engelbert, ich habe vor fast 4 Jahren die Lin
...mehr

nora:
Ich kenne Burek aus der Hercegowina - in gute
...mehr

nora:
Ich erfahre am 7. Mai, wann ich drankomme - d
...mehr

Katharina:
Balkanbäckerei habe ich in meinem Umfeld noc
...mehr

Branwen:
Das steht mir auch bevor. Habe nächsten Mona
...mehr