ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

kross

Brötchen in der Heißluftfriteuse aufbacken, das klappt wunderbar ... sie werden sogar krosser als im Backofen.

Engelbert 24.05.2020, 11.06

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Engelbert

@ Rita: bei mir kann man die Temperatur nichts einstellen, die ist fest bei 170 Grad.

vom 25.05.2020, 09.48
8. von Rita die Spätzin

Engelbert, meine Heißluftfritteuse heizt bis 200°.
Aber das mit dem Brötchenaufbacken muß ich mal probieren, danke!

vom 25.05.2020, 08.55
7. von Winterfrau

@ Inge
Wie Engelbert erklärt stellt man bei der Heißluftfritteuse die Temperatur etwas niedriger.
Ich mach die Brötchen vor dem Backen etwas nass, einfach kurz unters fließende Wasser halten.
Dadurch wird das Brötchen schön kross und es fällt absolut nichts auseinander oder krümmelt.

vom 24.05.2020, 18.36
6. von Engelbert

@ Inge: die Heißluftfriteuse ist auf 170 Grad begrenzt ... ein Backofen wird normalerweise heißer eingestellt ...

vom 24.05.2020, 17.16
5. von Inge

@ Winterfrau

.....weil die Hitze im kleinen Raum der Heißluftfriteuse doch viel intensiver auf die Brötchen wirkt als in einem größeren Backofen....war so meine Vermutung, darum habe ich nachgefragt. Brötchen, die beim Aufschneiden ihre oberste Kruste großflächig verlieren, mag ich nicht.


vom 24.05.2020, 17.10
4. von Engelbert

@ Inge: eine Heißluftfriteuse ist nichts anderes als ein kleiner Backofen ...

vom 24.05.2020, 17.07
3. von Winterfrau

@ Inge
Warum sollten die Brötchen aus der Heißluftfritteuse mehr krümeln als die aus dem Backofen ?

vom 24.05.2020, 17.02
2. von Inge

Habe eben die restlichen Aufbackbrötchen im Backofen zum Nachmittagskaffee geknuspert....in Ermangelung von Kuchen. Eine Heißluftfriteuse haben wir nicht. Zerkrümeln die darin aufgebackenen Brötchen beim Aufschneiden nicht zu sehr?

vom 24.05.2020, 16.14
1. von DagmarPetra

Ich habe auch einen Versuch gemacht.
Perfekt! Einfach Brötchen in die Schublade, Zeit und Temperatur einstellen, inzwischen Tisch decken und fertig. Keine Backbleche aus dem Backofen raus und rein (bei mir).
Danke für den Tipp. Die Heißluftfriteuse habe ich mir auch nach einer Besprechung hier gekauft :-)

vom 24.05.2020, 11.18
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
JuwelTop:
Oh, ich mag den so! Die Maserungen sind toll,
...mehr

Katharina:
Das kann so viele Gründe haben.Vielleicht wu
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz:
Mir auch. Doch meist enden Blumentöpfe bei m
...mehr

Lieserl:
Geschrieben schon öfter. Und auch Anrufe. I
...mehr

Birgit W.:
Bei WhatsApp nicht, zwar einige verpasste Anr
...mehr

nora:
Das kann ich dir nachfühlen - hier in meiner
...mehr

Schpatz :
Ich hatte mal einen Anruf über WhatsApp aus
...mehr

Birgit W.:
Die gelb-orangen Blüten sind hübsch. Ich de
...mehr

Traudi:
Das ist eine gute Entscheidung! Habe das Glei
...mehr

Janna:
...dann mache das mal! es war bei mir das gle
...mehr