ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

kuchen des tages

Beate hat wieder gebacken ... und wenn sie das tut, darf sich das alte Nachbarehepaar (beide um die 85) immer mitfreuen ... die bekommen nämlich immer die Hälfte ab ... diesmal war es ein ...



... versunkener Apfel-Marmor-Kuchen.

Engelbert 01.02.2021, 16.12

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

23. von Engelbert

Oh, schon gleich gebacken ... freu :).

vom 09.02.2021, 21.12
22. von Rose

Der Apfel-Marmor-Kuchen ist ja ein Träumchen. Soooo lecker!!!

vom 09.02.2021, 19.57
21. von Moni

Den Kuchen habe ich auch in der Zeitschrift gesehen und hätte ihn beinahe nachgebacken, wenn meine Waage nicht protestiert hätte. Wie lieb, dass ihr ihn mit den Nachbarn teilt.

vom 03.02.2021, 12.04
20. von Mai-Anne

das ist lieb von beate, dass sie beim kuchenbacken an eure alten nachbarn denkt!
schön, wenn man in so einer gemeinschaft leben darf.

vom 02.02.2021, 10.35
19. von christine b

der kuchen schaut sehr lecker aus und ich finde es total lieb, dass sich die nachbarn mitfreuen können, super beate!

vom 02.02.2021, 09.47
18. von ladybird

Wow, da wäre ich aber sehr gerne Beates Nachbarin. Gibt es auch ein Rezept? Der Kuchen sieht so fluffig aus. Lecker!

vom 02.02.2021, 09.26
17. von Moscha

Das ist ein sehr feiner Kuchen und es ist ein ganz feiner Zug von Beate, ihn mit den alten Nachbarn zu teilen!
So was nennt man gelebte Mitmenschlichkeit!


vom 02.02.2021, 09.16
16. von Lina

Der schaut sehr gut aus.

Je nachdem welchen Kuchen ich backe... verschenke ich auch sehr oft einen Teil davon.

vom 01.02.2021, 23.41
15. von Ingrid/ile

Bei uns ist es genau umgekehrt!
Die Nachbarn (2 Familien) backen und wir -noch nicht mal 85!...- werden mit versorgt.
Ab und zu habe ich das Gefühl, sie sprechen sich ab, denn meistens abwechselnd bekommen wir von der einen und am Sonntag drauf von der anderen Familie unsere "Ration"
O-Ton:"Ihr Mann muss doch wieder zu Kräften kommen" oder: "Eine kleine Aufmerksamkeit zum Sonntag.."
Gestern gab es sogar von beiden Familien was Leckeres und da wir jeden Tag Kaffee trinken (+ Kuchen essen) gab es davon dann sogar heute noch welchen.
Ach, was haben wir doch für liebe Nachbarn und EURE werden ebenso denken!


vom 01.02.2021, 22.09
14. von Andrea R.

Der sieht sehr lecker aus- und das ist ein feiner Zug von Beate, dass sie mit den Nachbarn teilt. Das Rezept könnte doch Engelbert mit uns teilen...zum Nachbacken :)

vom 01.02.2021, 21.46
13. von Ursi

Oh, den mag ich für mein Leben gerne!
Allerdings habe ich noch nie Kakao dran gemacht. Das ist eine sehr gute Idee, liebe Beate.
So gut, dass ich hier so viel lerne.

vom 01.02.2021, 20.44
12. von Lisalea

Gestern kam auch ein großes Stück Apfelkuchen bei uns an. Die Nachbarin hatte einen Apfelkuchen mit Streusel gebacken.
Apfel-Mamor-Kuchen kannte ich bisher auch nicht. Schön, wenn Beate damit jemanden erfreuen kann.

vom 01.02.2021, 20.17
11. von Udo

Ok, ich nehm dann die andere Hälfte, schließlich wohn ich im Nachbar-Nachbar-Nachbar-Nachbar-Ort. Oder sie müsste einen mit mehr Hälften backen. Die Mathelehrer unter euch schauen bitte mal weg.

vom 01.02.2021, 20.00
10. von lieschen

ich backe diesen Kuchen auch immer, wenn ich mal backe, das ist der Einzigste der mir wirklich immer gelingt, da bekommt dann meine Nachbarin über mir auch immer was ab.
Ich glaube, wenn man älter wird mag man nicht mehr so gerne backen, freut sich aber riesig , wenn ein Geschenk der Art an kommt. Zum Glück mag meine Tochter immer neue Backrezepte ausprobieren.

vom 01.02.2021, 20.00
9. von Therese

Der sieht sehr lecker aus, da hätte ich gerne ein Stück probiert

vom 01.02.2021, 19.39
8. von charlotte

Noch ein Kuchen wo einem das Wasser im Mund kommt ...
Liebe Grüsse

vom 01.02.2021, 18.30
7. von Inge

Es geht doch nichts über eine gute Nachbarschaft! Versunkene Äpfel im Marmorkuchenteig ist eine gute Idee und hat bestimmt lecker geschmeckt.

Du könntest doch auch mal statt zu normalem Essen zu "Seelenfarben bittet zum Kaffeetisch" ausrufen, Engelbert. Jeder zeigt seinen Kuchen/Torte/Gebäck und stellt das Rezept dazu ein.

vom 01.02.2021, 17.45
6. von Sywe

Ich backe diesen versunkenen Apfelkuchen gern, aber bisher immer mit normalen Teig. Er schmeckt sehr gut.
Ich teile meine Kuchen immer mit den alten Damen in der Nachbarschaft, denn für mich ist ein Kuchen zu viel und so kann man mit dem Kuchen noch Freude verteilen.

vom 01.02.2021, 17.24
5. von ixi

Apfel Marmorkuchen hört sich ganz lecker an - könnte ich mich nicht erinnern dass ich den je gegessen hätte. Apfelkuchen ja Marmorkuchen auch aber nicht in dieser Kombi.
GUTEN APPETIT

vom 01.02.2021, 17.14
4. von Webschmetterling

Sieht super lecker aus und wird allen schmecken. Versunkenen Apfel in Marmor ist eine gute Idee, bisher hatte ich nur den normalen Teig.
Gebe auch immer den Nachbarn etwas ab.

vom 01.02.2021, 16.55
3. von Gitta

Schon beim Hinsehen läuft mir das Wasser im Mund zusammen.......
Da werden sich die Nachbarn freuen. Lieb von Beate, dass sie mit ihnen teilt.

vom 01.02.2021, 16.28
2. von ReginaE

*leckerschmecker*

Dank Home-office hat man einfach etwas mehr Zeit für solche Aktionen.
Super lieb, dass die Nachbarn davon profitieren.

vom 01.02.2021, 16.18
1. von Hildegard

Schade, dass ich nicht Eure Nachbarin bin und leider auch noch nicht 85.

vom 01.02.2021, 16.16

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2021
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Letzte Kommentare:
Ursel:
... oh ... nur gut, dass es mit dem Vergessen
...mehr

Karen:
@ Engelbert (und alle, die es interessiert):
...mehr

lieschen:
Gute Besserung,
...mehr

Moscha:
Dein Bad gefällt mir immer noch sehr gut, li
...mehr

Hanna:
Mein Bad hat die selben Farben,aber nur umgek
...mehr

Engelbert:
7 Jahre, Birgit ... ich hatte damals Ausverka
...mehr

Birgit W.:
Das ist aber doch noch nicht so lange her, od
...mehr

Lieserl:
Das finde ich aber schade, dass dein Fliesenl
...mehr

bo306:
Die Qualität gleicht den Preis aber voll aus
...mehr

Chris:
Biete dem Fliesenleger an, dass ihr die Flies
...mehr