ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

kult



Das ist Kult ... bei mir jetzt nicht als Getränk, sondern einfach so essen ... auch nicht schlecken, denn ich mag nicht meine Hand ablecken ... ich mache mir etwas Brausepulver auf die Handinnenfläche und werfe das in den Mund ... lllecker ... welche Sorte magst du am liebsten (ich orange) ? Als Getränk oder auch so ?

Engelbert 04.07.2020, 21.03

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

31. von JuwelTop

War noch nie mein Ding, früher nicht und erst recht nicht heute. Muss aber doch beliebt sein, sonst würde es das nicht heute auch noch geben.

vom 06.07.2020, 13.32
30. von Ingrid Margarete

Da bleib ich immer bei Waldmeister...auch in die Hand und dann ab in den Mund...hmmm..leeecker...nicht nur früher...auch heute noch....

vom 05.07.2020, 19.41
29. von Defne

Ich hab damals in meiner Kindheit so richtig feste Brausstäbchen gelutscht.

vom 05.07.2020, 18.41
28. von Freya

Ich mag Zitrone am liebsten. Gab es nicht immer die Brausr auch als eine Art Tablette bzw. Bonbons?

vom 05.07.2020, 18.21
27. von Bommel

Sehr lecker - wurde früher ganz bei uns in der Nähe hergestellt, da gab es auch einen Fabrikverkauf. Da konnte man sich super eindecken.
Neulich waren wir im Feenwald. Da waren in einer Schatzkiste auch kleine Tütchen mit Brausepulver zu finden - „Feenstaub“ genannt - sehr nett!

vom 05.07.2020, 14.08
26. von philomena

Ich vertrage es leider nicht mehr:(

vom 05.07.2020, 13.00
25. von Renate

meine güte....gibts die denn noch?
habe seit meiner kindheit keines dieser sackerl mehr gesehen.
himbeer bitte- entweder mit dem abgeschleckten finger als pulver oder auch als getränk, beides willkommen. (lach)

vom 05.07.2020, 12.07
24. von KarinSc

Das hab ich noch nie gemocht.

vom 05.07.2020, 11.25
23. von Maria

Mag ich auch, Waldmeister schmeckt mir sehr gut.

vom 05.07.2020, 11.21
22. von Marie

Ich wußte gar nicht,dass es die Brause wieder gibt.Ich nehme alle,weil ich mihc an keinen Favoriten erinnern kann.Pur aus der Tüte.

vom 05.07.2020, 10.31
21. von bärbel.s

Favorit war und ist Himbeer und wurde von uns (Kindern) immer mit einem Strohhalm direkt aus der Tüte aufgerüsselt. ?

vom 05.07.2020, 09.11
20. von christine b

brausepulver, mit dem feuchten finger reintippen.zisch....orange oder himbeer.
als kind ja aber jetzt...lieber nicht....sodbrennen.
mein magen würde rebellieren.
meine kinder hatten sogar mal brause die im mund knallte :-)

vom 05.07.2020, 09.02
19. von ladybird

Himbeer für mich bitte. Tütchen aufreißen, und dann Zeigefinger anlecken, hineinstecken, ablecken ...
Die gemischten Tüten gibt es manchmal im Discounter. Die Würfel (Brausebrocken) mag ich am liebsten.
Ein eher seltenes Vergnügen wegen des vielen Zuckers.

vom 05.07.2020, 08.48
18. von Schnecke

Aaaah, das ist eindeutig Waldmeister! Ich mag es nicht als Getränk, ähnlich wie du in die Hand und ab in den Mund ;-)

vom 05.07.2020, 08.45
17. von Liane

Das ist schon sehr lange her, als Kind zum letzten Mal. Ich hab sie aber nie mit Wasser getrunken, sondern immer in die Hand gegeben und abgeleckt, es prickelte so herrlich auf der Zunge. Am liebsten Zitrone und Himbeere.


vom 05.07.2020, 07.35
16. von Leonie

Als Kind zum letzten Mal, habe ich mir diese Brause, auch als als Würfel, auf der Zunge prickeln lassen. Außer Waldmeister alle.

vom 05.07.2020, 07.11
15. von rosiE

bei mir gibt es ja nur entweder oder und ich entscheide mich immer für schoko oder für obst,als kind hatte ich es zwar hin und wieder, aber nur aus gruppenzwang, wenn ich allein etwas kaufen durfte, konnte, ich habe zu etwas gegriffen, wo schoko dabei war, drumrum war

vom 05.07.2020, 07.01
14. von Annemone

Bei uns wurden die auf dem Fastnachtsumzug geworfen. Als Kind mochte ich am liebsten die Sorte Waldmeister. Leider schmecken mir die Sorten alle nicht mehr so gut wie früher.

vom 05.07.2020, 06.40
13. von ReginaE

Zitrone und Waldmeister mag ich als Getränk und auch so.

vom 05.07.2020, 06.24
12. von Sieglinde S.

Oh ja, Ahoj-Brause mag ich sehr gern. Als Limo mit Wasser, oder schnell aus der Tüte genascht. Eher mit Löffelchen. Manchmal gibt es größere Tüten mit diversen Sorten. Da mag ich die schmalen Riegel, wo viele kleine viereckige Tabletten drin sind. In 3 Farben: gelb, rot, braun.
Mir ist die Sorte egal, ob Kirsch, Zitrone oder Waldmeister.

vom 05.07.2020, 02.54
11. von Ellen

Ich selber bin so kein richtiger Brausefan, aber mein Mann hat die immer zuhause. Und unsere Tochter hat sie sogar für einen Vortrag als give away mit nach Arizona genommen!

vom 05.07.2020, 01.09
10. von Lina

Brause hab ich zum letzten mal als Kind zischen lassen... welche Sorte weiß ich nicht mehr.

vom 04.07.2020, 23.55
9. von IngridG

Ahoi Brause hab ich fast immer im Haus, aus nostalgischen Gründen, aber trinken tue ich das selten, zu viel Säure. Aber es ist schön, das es das noch gibt! Früher hab ich das als Kind in Würfelform geleckt. Aus dem Tütchen auf die Haut, da gibt es eine legendäre Szene aus der "Blechtrommel", unvergessen.

vom 04.07.2020, 23.33
8. von ixi

Es ist viele Jahre her dass ich zuletzt Brause geschleckt habe. Ich würde das so machen wie Lieserl Farbe nehme ich jede. ;-)

vom 04.07.2020, 21.43
7. von Moni

Waldmeister

vom 04.07.2020, 21.42
6. von Katharina

Waldmeister am liebsten

vom 04.07.2020, 21.38
5. von lieschen

davon war ich noch nie ein Fan, aber Waldmeister-Wackelpudding mochte ich.

vom 04.07.2020, 21.34
4. von funny

Orange UND Waldmeister.
Auf die Handinnenfläche geschüttet und abgeschleckt als Kind. SCHON eeeeewig her...

vom 04.07.2020, 21.23
3. von Lieserl

Mein Favorit ist die Rote. Aber ich schleck sie gern vom Finger. Finger nass machen, in die Tüte tauchen, abschlecken... Wie als Kind

vom 04.07.2020, 21.21
2. von Brigitte

Orange ist meine Sorte.

vom 04.07.2020, 21.12
1. von Jutta aus Bayern

Eindeutig Waldmeister :))

vom 04.07.2020, 21.08

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2020
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Letzte Kommentare:
Petra H.:
Ich habe jetzt alles auf hier und es ist sehr
...mehr

Lina:
Ich denke an dieser Stelle ist jemand verungl
...mehr

Lina:
Du sagst es... ich backe um diese Zeit eher k
...mehr

Lina:
Ich verdunkle über den Tag mit Blickdichten
...mehr

IngridG:
hier hilft das noch nichts...die Luft steht..
...mehr

Katharina:
? da tut sich gar nichts, kein kühles Lüftc
...mehr

Ellen :
Ich sitze noch draußen und genieße die allm
...mehr

lieschen:
außen noch 19 grad, Innen 21 Grad, meine Enk
...mehr

Hildegard:
Bei mir ist auch alles Südseite und Innen wi
...mehr

Ursi:
Wenn ich das mal könnte!Meine Fenster sind a
...mehr