ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

kurz wars



Das ist ein Weg ... auch wenn es so aussieht, als wäre man hier einfach nur mitten im Wald. War ein kurzer 10-Minuten-Spaziergang heute nur ... dieser Weg ist der "sagenhafte Waldpfad" bei uns in der Nähe ... zuerst gings steinig bergab, so dass man aufpassen musste, dann ein kurzes Stück grenzwertig steil bergauf ... dann gerade weiter. Ich bekam Zweifel, ob dieser Weg für mich so gut geeignet ist ... ich kenne ja unseren Wald mit seinen Steigungen ... wir sind dann lieber am Rande eine Feldes wieder zurück ... dann hatte ich keine Lust mehr, außerdem mussten wir noch zu Lidl. Morgen und übermorgen sind auch noch Tage, die waldgeeignet sind.

Engelbert 29.10.2022, 20.13

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

4. von lieschen

ich mag solche Wege mit Blättern auch, bin aber auch vorsichtig, rauscheln ist schön trotzdem ist Vorsicht geboten, schnell ist ein Fuß verknaxt und lange hält der Schmerz an.

vom 30.10.2022, 12.44
3. von Webschmetterling

Wo es steinig bergab oder/und steil bergauf teils geht, so ein Stück Wald würde ich persönlich meiden, tu Du es bitte auch. Gerade an solchen Stellen kann auch Beate Dir nicht helfen wenn etwas passiert. Ich weiß Du siehst das ein :)

vom 30.10.2022, 11.49
2. von Inge-Lore

Da ist der typische Herbstwald - in unserer
Gegend eher weder bergauf noch bergab..Ich
freue ich heute auf den verabredeten Wald
spaziergang mit 2 Freundinnen, der durch den Leutzscher Auenwald führt und nach 1 Std. sicher beim Kaffeetrinken endet ;)))

vom 30.10.2022, 09.03
1. von ixi

Während die Wälder voller Blätter liegen finde ich es gefährlich durch einen solchen Wald zu gehen. ( auch wenn das so wunderbar unter den Füßen raschelt )
Unebenheiten im Boden sind nicht erkennbar. Jetzt im Herbst finde ich es sinnvoller Wege zu gehen, die möglichst von Blättern nicht so bedeckt sind.
Für weitere Waldgänge finde Wanderstöcke sehr geeignet.
Ich kenne viele versierte Wanderer die inzwischen mit Wanderstöcken unterwegs sind - nicht nur ältere.
Das sind theoretische Ratschläge weil ich selbst zur Zeit nicht durch einen Wald oder Wanderwege gehen kann.

Das Foto ist wunderschön - daran habe ich viel Freude.

vom 30.10.2022, 08.04
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr

Brigitte:
Ich bin begeistert von diesen Blüten.Außen
...mehr

Hildegard:
Ich habe nur eine Besprechung der Sendung in
...mehr

ReginaE:
"Hinter jedem Haus ein ach."oder "Jeder hat s
...mehr