ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

landlust



Meine Landlust-Rose ... als sie vor knapp zwei Wochen eingepflanzt wurde, waren noch gar keine grünen Blätter zu sehen.

Engelbert 29.05.2022, 20.16

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Tamara

Geduld bringt Rosen :-)- Und nein, völlig richtig, die Veredlung muss unter der Erde sein, außer bei Rosenhochstämmen. Aber da heißt es unten am Stamm auch nicht Veredlung sondern Zapfenschnittstelle. Die muss über der Erde sein, sonst gibt es Wildtriebe.

vom 30.05.2022, 16.20
6. von Moscha

So ähnlich sieht mein Dahlienstock aus.
Da muss noch ganz viel passieren!
Viel Erfolg bei der weiteren Pflege!

vom 30.05.2022, 14.24
5. von rosiE

auch mein 1. gedanke: upps so tief gepflanzt..,
vielleicht könnte man vorsichtig mit einem löffel unten etwas befreien und dann mulch drüber, also stroh, trockener rasenschnitt ...

vom 30.05.2022, 13.11
4. von Schpatz

mein erster Gedanke war auch: oh zu tief gepflanzt. Bei Rosen sollte die Veredelungsstelle über der Erde liegen. Aber sie treibt gut aus, das ist die Hauptsache.

vom 30.05.2022, 09.16
3. von ReginaE

Muss man die Veredelungsstelle nicht frei lassen?
Ich frage nur mal so, da bei meinen Rosen die Stelle frei ist und sie trotzdem austreiben. In diesem Jahr haben sie besonders viele Wildtriebe.
Vielleicht täusche ich mich.

vom 30.05.2022, 06.06
2. von Lina

Schön zu beobachten wie aus fast nichts ein Rosenstock werden wird.

vom 30.05.2022, 00.48
1. von Webschmetterling

Schön, dass die ersten Blätter schon zu sehen sind. Es zeigt, Deine/Eure Landlust-Rose ist gut angeschlagen und hat Lust auszuschlagen :)
Ich bin schon sehr gespannt.

vom 29.05.2022, 20.51
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2022
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Brigitte:
Wunderschön dieser Silberreiher.Bei uns sieh
...mehr

Karin v.N.:
Den sieht man hier bei uns sehr oft und ich b
...mehr

lieschen:
Tempolimit würde keinem schaden, in Amerika
...mehr

lieschen:
so ein schöner Silberreiher auf der Suche na
...mehr

Laura:
Ich mache Fruchtjoghurt eigentlich nur selber
...mehr

Schpatz:
So nah kommt man ihnen selten. Schöne Vögel
...mehr

funny:
Das Tempolimit wäre eine Einschränkung, die
...mehr

MOnika Sauerland:
Ich bin für das Tempolimit. Scholz ist zwar
...mehr

Liane:
Schöner, stolzer Vogel, mit aufmerksamen Bli
...mehr

Bommel:
Mir auch!!!!!!!!!!
...mehr