ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

lasst ihn doch mal in ruhe

Mich nervt dieses ständige Rumgemotze an Herrn Scholz. Lasst ihn doch mal in Ruhe seine Arbeit machen. Wenn er in die Ukraine reisen will, wird er das tun, will er das (noch) nicht, dann kann man damit doch auch leben. Die CDU zeigt von einer dermaßen stänkerischen Seite zur Zeit.

Ist nur meine ganz persönliche Meinung ...

Engelbert 17.05.2022, 18.01

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

26. von Helmut

@MaLu: genau so sehe ich das auch. die Leute im ahrtal können doch warten bis zur nächsten Flut, dann passiert das in einem aufwasch oder auch NICHT !!! Hauptsache ALLES geld geht in die Ukraine. denn dort werden Freiheit und Demokartie verteidigt - ähnlich wie am Hindukusch. Dieseer Krieg kostete den deutschen Steuerzahler 47 Mrd. Euro. was olls wir in D. haben es ja.

vom 20.05.2022, 10.29
25. von birgit brabetz

da bin ich ganz bei dir

vom 19.05.2022, 12.42
24. von Nicole

ich finde es echr albern, wie manche menschen glauben, das Politik vor allem darin bestehen würde, in der Öffentlichkeit ständig irgenwelche Heißuftdiskussionen führen zu müssen und dann noch dafür von Menschen Applaus bekommen - Politik sollte weitesgehend ein möglichs stringente Linie beibehalten und umsetzen. Scholz macht da meiner Meinung nach gut, der M. spielt nur Möchte gern Kasper a la vox populi.....

vom 19.05.2022, 06.30
23. von Gitta

Ich bin ganz genau der gleichen Meinung. Mich stört auch das ständige Rumgemotze an unserem Kanzler. Herr Scholz ist kein Mensch der lauten Töne und das empfinde ich in der heutigen lautstarken Zeit als angenehm. Er geht ruhig, verantwortungsvoll und besonnen seiner Arbeit nach. Gut so!

vom 18.05.2022, 18.27
22. von Mai-Anne

ist genau so auch meine meinung!

vom 18.05.2022, 17.10
21. von Hanna

Ich bin wieder einmal mit Engelbert einer Meinung! Dieses Rumgemotze aus der Opposition und teilweise auch von der Presse geht mir auf den Geist!
Es ist das Naturell von Scholz und er braucht sich nicht zu verbiegen! Jedem Menschen recht getan ist eine Kunst die niemand kann!




vom 18.05.2022, 11.09
20. von BriGitte

Auch ich kann mich nur Engelbert‘s Meinung anschließen. Mir
ist ein eher zurückhaltender Kanzler lieber, als einer, der noch
diesen russischen Massenmörder provoziert.

vom 18.05.2022, 09.10
19. von Heidi P

Genau auch meine Meinung Engelbert.

vom 18.05.2022, 08.57
18. von MOnika Sauerland

Ich möchte die Verantwortung von Scholz und der neuen Regierung nicht haben. Die CDU meint wahrscheinlich das stänkern zur Rolle der Opposition gehört.
Ich bin gespannt wie sich das in NRW entwickelt.

vom 18.05.2022, 07.54
17. von Brigida

Ich schaue mir keine Sitzungen des Bundestages mehr an, das ist nur noch schrecklich. Dazu ist der voll besetzt und man müsste noch anbauen :( Wie sagt man so schön: Viele Köche verderben den Brei. Stil und Fairness kann man bei den Debatten leider vergessen. :(

vom 18.05.2022, 07.28
16. von Bommel

Ich bin und war schon immer Scholz-Fan!
Merz mit seiner Profilierungsssucht und das ganze Rumgeeiere wegen der Wahl finde ich unerträglich!

vom 18.05.2022, 07.03
15. von MaLu

Herr Scholz ist auch nicht besser als die Anderen.
Ich habe hier nur ein Beispiel:
Herr Scholz war als Kanzlerkandidat im Ahrtal, er hat dort so viel versprochen und was ist davon bis jetzt eingetroffen? Nichts, alles nur leere Versprechen!
Es gab am Montag schon wieder Wasser in gerade mal getrockneten Kellern und auf den Straßen, weil die Infrastruktur nicht funktioniert. Sehr viele Opfer warten noch immer auf Gelder für den Wiederaufbau usw. Die Ehrenamtlichen, die schon seit 10 Monaten unermüdlich im Ahrtal helfen, können das nicht alles stemmen, erst recht nicht, wenn man ihnen ständig Knüppel zwischen die Beine wirft!
@ ixi
Nein, ich habe nicht Herrn Laschet gewählt!

vom 18.05.2022, 05.42
14. von Sieglinde S.

Es freut mich sehr, dass Du, Engelbert, das aussprichtst, was ich schon öfter dachte.
Selbst wenn wir den lieben Gott als Kanzler hätten, könnte er es nicht allen Recht machen. Und würde auch Kritik bekommen.
Er hat ja eine schwierige Zeit zu bewältigen.
Meckern ist ja leichter als es selber besser machen.
Der Selenskij ist täglich auf Video und spricht zur Öffentlichkeit. Für mich ist das ziemlich neu.
Da ist der Scholz ruhiger und besonnen. Das gefällt mir gut. Er darf ja keine srategischen militärischen Beschlüsse laut herausposaunen. Feind hört mit.
Das Gestänker von Seiten der CDU ärgert mich auch. Nun Soll Scholz auch noch Schuld sein am Ausgang der Wahl in NRW. Er sei auf zu vielen Plakaten zu sehen gewesen. Kopfschütteln.
Wenn er nach Kiew reist, bedeutet das einen Immensen Aufwand für seine Sicherheit.
Dieses Geld wird auch gebraucht für die Unterstützung der Ukrainer.

Ich freue mich wirklich sehr, dass auch viele Leser-innen und Schreiber der gleichen Meinung sind wie Du.

vom 18.05.2022, 03.45
13. von Katharina

@ ixi - Ab und zu bringt Engelbert ja immer mal politische Themen hier. Ich finde, Engelbert macht das prima, er bringt eine bunte Mischung von allem möglichen, und die politischen Diskussionen sind bisher im normalen Rahmen erfolgt, ohne krasse Ausreisser. Ich finde es gut, daß im Tagebuch so eine große Vielfalt von Themen ist, ob Pflanzen, Katzen, aktuelle Diskussionen, außergewöhnliche Kuriositäten... Deshalb schaue ich hier immer gerne neugierig rein.

vom 18.05.2022, 01.45
12. von Lina

Mir kommt sowieso vor... dass viele Menschen in dieser schwierigen Zeit ihren Frust und Wut die sie in sich tragen auf Politiker abladen. Es ist egentlich egal was sie machen... es wird immer kritisiert.

vom 17.05.2022, 23.27
11. von Engelbert

Warum sagt du dann, das hier sei keine Plattform für politische Diskussionen ? So ganz verstehe ich deine Worte nicht ...

vom 17.05.2022, 22.21
10. von ixi

@ ich weiß, dass ich mich hier in deinem Tagebuch befinde.


vom 17.05.2022, 22.03
9. von Engelbert

@ Ixi: hier ist das Tagebuch und hier ist Platz für alles, auch für Politik ... ich rufe ja nicht zur Diskussion auf ... aber man darf seine Meinung sagen, auch wenn sie von meinem Eintrag abweicht, so lange es sachlich ist.

vom 17.05.2022, 21.45
8. von ixi

Die Personen, die sich hier auf Seelenfarben negativ über Herrn Scholz äußern, haben vermutlich eine andere Partei gewählt.
Für mich ist die Seite Seelenfarben keine Plattform für politische Diskussionen.

vom 17.05.2022, 21.20
7. von Katharina

Auch ich schließe mich Dir voll an !!
Ich verstehe gar nicht, wieso so viele ihn dermaßen kritisieren - ich bin heilfroh über seine besonnene Haltung. Er sagt ja, daß er Schaden vom Volk abwenden muß. Schnellschüsse können mehr schaden. Ich bin heilfroh, daß Olaf Scholz in diesen schweren Zeiten unser Kanzler ist. Hoffentlich bleibt er bei seiner Haltung und seinem Stil.

vom 17.05.2022, 20.50
6. von Hildegard

schließe mich an!

vom 17.05.2022, 20.09
5. von greta

Freut mich sehr, dass Du und noch einige meiner Meinung sind.

vom 17.05.2022, 19.53
4. von lieschen

ich bin derselben Meinung, mich ärgert z.Zt. der März so was von, stänkert nur rum, weil er sein selbst gestecktes Ziel nicht erreicht hat, kann doch kein anderer was dafür, nur er, so wird er bestimmt irgendwann mal kein Kanzler, der Dampfplauderer und Leute Aufhetzer. Leider gibt es noch paar mehr von der Sorte.
Ich bin so froh, das wir z.Zt. so einen ruhigen, erst denkenden und dann handelten Kanzler haben. Muß er sich zeigen und dorthin fahren, um zu helfen ? war nur so meine Meinung.

vom 17.05.2022, 18.37
3. von Karen

Ich bin da völlig Deiner Meinung, lieber Engelbert.

vom 17.05.2022, 18.24
2. von gerhard aus bayern

das ist sicher nicht nur deine meinung.

vom 17.05.2022, 18.09
1. von ReginaE

die meinige ebenfalls. ...

Hauptsache sich Richtung Pol-Position gerückt.


vom 17.05.2022, 18.05
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Winterfrau :
Herzlichen Glückwunsch!Das Essen kenne ich g
...mehr

julia:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr

_gerlinde/eifel:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr

muellerin:
So ein schönes Foto vom Flieder.Unser Fliede
...mehr

ReginaE:
ein ganz tiefer Seufzer. Herrlich!!
...mehr

Adele(Freudental):
Auch von mir aus Freudental noch herzliche Gl
...mehr

lieschen:
schön das du dir so was Gutes aus der Kindhe
...mehr

Engelbert:
@ Hanna: das hatte ich mir ausgedacht, dass i
...mehr

Webschmetterling:
Sieht gut aus und es ist schön, dass Du das
...mehr

Webschmetterling:
Mutter hatte einen Flieder im Garten, wir hab
...mehr