ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

lautsprecher

Bei einer (natürlich nicht representativen) Umfrage von Giga auf die Frage "welche Lautsprecher nutzt du gewöhnlich, um Musik anzuhören", gab es folgendes Ergebnis:

1. Kopfhörer 64 %
2. HiFi-Anlage 37 %
3. Bluetooth-Lautsprecher 36 %
4. Autoradio 25 %
5. Smartphone-Lautsprecher 15 %
6. PC- oder Fernsehlautsprecher 14 %

Ich nutze fast immer meinen an den PC angeschlossenen Lautsprecher und nachts zum Ein- oder Durchschlafen die Alexa. Handy ist die Qualität zu schlecht, HiFi-Anlage habe ich gar nicht mehr ... im Auto höre ich Musik eher selten und Kopfhörer habe ich nur auf, wenn ich alleine spaziereen gehe.

Engelbert 08.01.2024, 21.17

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Birgit Brabetz

alexa siri und autoradio unterwegs
kopfhörer hab ich versucht - aber mag ich nicht - der knopf im ohr stört mich oder fällt runter
die anlage ist schon lange weggegeben

vom 10.01.2024, 18.53
6. von Gudrun aus der Oberlausitz

Meist PC- und Fernsehlautsprecher (DVD) bei entsprechender Benutzung der Geräte.
Smartphone beim Daddeln.
Autoradio beim Fahren.
Kopfhörer, wenn ich ne längere Strecke zu Fuß (zu Arbeit) unterwegs bin oder wenn ich noch was hören, mein Mann aber schon schlafen möchte.
Bluetooth benutzt mein Mann zur Baustellenbeschallung oder beim Sport.
Wo die Hifi-Anlage nach dem Umzug vor 15 Jahren gelandet ist, weiß ich gar nicht. Auf dem Boden? Weggegeben? Keine Ahnung...

vom 09.01.2024, 12.25
5. von Ingolf

Wenn ich bewusst Musik hören will, dann nutze ich schon die Anlage; seit ich mir einen neuen Tuner mit DAB+ geleistet habe, höre ich auch gerne Radio darüber.

vom 09.01.2024, 11.48
4. von Ingrid S.

HiFi--Anlage meistens 95%

vom 09.01.2024, 09.48
3. von gerhard aus bayern

ich benutze wenn ich musik höre fast immer die hifi-anlage.

vom 09.01.2024, 08.20
2. von Engelbert

Ich hab ja extra Lautsprecher am PC, die eine gute Qualität haben.

vom 08.01.2024, 23.21
1. von Lieserl

Kopfhörer hab ich ganz selten auf, denn ich mag das nicht, wenn ich nichts von der Umgebung wahrnehme. Beim Spazierengehen schon gleich gar nicht.
HiFi-Anlage, wenn ich mir ganz bestimmte Musik schön laut anhören will. Oder bestimmte Filme auf Blue-Ray.
Bluetooth-Lautsprecher oft in der Werkstatt, wenn mich der Radio nervt (Nachrichten)
Smartphone-Lautsprecher eigentlich nur, wenn ich nicht einschlafen kann und etwas Meditation mache.
PC-Lautsprecher nie, ganz schlechte Qualität
Fernsehlautsprecher eigentlich immer wenn ich Fernsehe.

vom 08.01.2024, 23.04
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
Lieserl, ich habe auch einen Bambus auf Balko
...mehr

Helga F.:
Sehr schönes Foto und eine meiner liebsten B
...mehr

buck:
Hi Engelbert! Seit zwei Monaten habe ich beid
...mehr

Waltraud Niedersachsen:
Ich hatte jetzt schon 2-mal eine Whats App we
...mehr

Inge-Lore:
..sehr schöne Farben ;)
...mehr

Lieserl:
Das ist Bambus, der schaut nach einem Winter
...mehr

christine b:
ja kürzlich vor einigen tagen zum 1x auch au
...mehr

christine b:
das sieht so traurig aus :-)
...mehr

christine b:
wunderschön und auch die farben!
...mehr

satu:
Ich mag ihn unter anderem wegen seines Duftes
...mehr