ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

lautsprecher

Bei einer (natürlich nicht representativen) Umfrage von Giga auf die Frage "welche Lautsprecher nutzt du gewöhnlich, um Musik anzuhören", gab es folgendes Ergebnis:

1. Kopfhörer 64 %
2. HiFi-Anlage 37 %
3. Bluetooth-Lautsprecher 36 %
4. Autoradio 25 %
5. Smartphone-Lautsprecher 15 %
6. PC- oder Fernsehlautsprecher 14 %

Ich nutze fast immer meinen an den PC angeschlossenen Lautsprecher und nachts zum Ein- oder Durchschlafen die Alexa. Handy ist die Qualität zu schlecht, HiFi-Anlage habe ich gar nicht mehr ... im Auto höre ich Musik eher selten und Kopfhörer habe ich nur auf, wenn ich alleine spaziereen gehe.

Engelbert 08.01.2024, 21.17

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Birgit Brabetz

alexa siri und autoradio unterwegs
kopfhörer hab ich versucht - aber mag ich nicht - der knopf im ohr stört mich oder fällt runter
die anlage ist schon lange weggegeben

vom 10.01.2024, 18.53
6. von Gudrun aus der Oberlausitz

Meist PC- und Fernsehlautsprecher (DVD) bei entsprechender Benutzung der Geräte.
Smartphone beim Daddeln.
Autoradio beim Fahren.
Kopfhörer, wenn ich ne längere Strecke zu Fuß (zu Arbeit) unterwegs bin oder wenn ich noch was hören, mein Mann aber schon schlafen möchte.
Bluetooth benutzt mein Mann zur Baustellenbeschallung oder beim Sport.
Wo die Hifi-Anlage nach dem Umzug vor 15 Jahren gelandet ist, weiß ich gar nicht. Auf dem Boden? Weggegeben? Keine Ahnung...

vom 09.01.2024, 12.25
5. von Ingolf

Wenn ich bewusst Musik hören will, dann nutze ich schon die Anlage; seit ich mir einen neuen Tuner mit DAB+ geleistet habe, höre ich auch gerne Radio darüber.

vom 09.01.2024, 11.48
4. von Ingrid S.

HiFi--Anlage meistens 95%

vom 09.01.2024, 09.48
3. von gerhard aus bayern

ich benutze wenn ich musik höre fast immer die hifi-anlage.

vom 09.01.2024, 08.20
2. von Engelbert

Ich hab ja extra Lautsprecher am PC, die eine gute Qualität haben.

vom 08.01.2024, 23.21
1. von Lieserl

Kopfhörer hab ich ganz selten auf, denn ich mag das nicht, wenn ich nichts von der Umgebung wahrnehme. Beim Spazierengehen schon gleich gar nicht.
HiFi-Anlage, wenn ich mir ganz bestimmte Musik schön laut anhören will. Oder bestimmte Filme auf Blue-Ray.
Bluetooth-Lautsprecher oft in der Werkstatt, wenn mich der Radio nervt (Nachrichten)
Smartphone-Lautsprecher eigentlich nur, wenn ich nicht einschlafen kann und etwas Meditation mache.
PC-Lautsprecher nie, ganz schlechte Qualität
Fernsehlautsprecher eigentlich immer wenn ich Fernsehe.

vom 08.01.2024, 23.04
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Regina:
Das ist nicht schön. Ich habe im Vorgarten e
...mehr

Regina:
Her mit dem unscharfen Bild...lach...ich sehe
...mehr

Lieserl:
Katzen sind eigentlich dazu da, Mäuse zu fan
...mehr

Lieserl:
Unser Nachbar hat seine Weidenkätzchen vor z
...mehr

ErikaX:
Warst Du bei meinem Nachbar fotografieren? Di
...mehr

Sylvi:
Meine wildgewachsene Korkenzieherweide habe i
...mehr

carmen:
Na wenn schon, dann alle, man kann sich ja sc
...mehr

Hildegard:
Als Besitzer von Freilaufkatzen ist mir das S
...mehr

Monika aus Köln:
Ein Frevel. Bin entsetzt.
...mehr

christine b:
ich hoffe, dir gelingt kein scharfes foto.ich
...mehr