ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

lecker am abend



Hab was neues ausprobiert, hat wunderbar geklappt ... das ist ne Kohlrabiblättersuppe ... nur Kohlrabiblätter (so 6-8 große) klein geschnitten, in Brühe ein paar Minuten gekocht ... Milch dazu und im Mixer püriert ... sehr sehr lecker.

Engelbert 22.09.2020, 20.11

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von rosiE

wenn ich kohlrabi aus meinem garten hätte, würde ich die blätter natürlich auch mit verwenden, aber so aus dem supermarkt nicht,

vom 24.09.2020, 18.39
7. von Annemone

Ich verwende die Kohlrabiblätter gern mit im Kohlrabigemüse, habe sie aber auch schon zum Einrollen nach Art einer Roulade verwendet - oder im Rührei. Es sind immer wieder Bedenken zu hören hinsichtlich der Schadstoffe. Es wird seitens der Anbieter immer wieder betont, es werde bezüglich der Grenzwerte nur eine Gewährleistung für die Knolle übernommen, nicht für die Blätter. Deshalb ist es ggf. ratsam, sich in diesem Fall für Bio zu entscheiden.

vom 23.09.2020, 07.01
6. von ReginaE

Oft enthalten die Blätter mehr Inhaltsstoffe als die Knollen.


Die verlorene gegangene Kenntnis, alles eine Pflanze oder eines geschlachteten Tieres sinnvoll zu verwerten, kommt wieder bei den Menschen an.



vom 23.09.2020, 06.32
5. von Friederike R.

Lecker Süppchen. Ich ärgere mich jetzt, daß ich mir heute morgen auf dem Wochenmarkt das Grüne hab abdrehen lassen.

vom 22.09.2020, 23.26
4. von Lina

Ich lad mich auch gleich zum Suppe essen bei dir ein :-)

vom 22.09.2020, 22.45
3. von Inge

Ich glaube ja immer mehr, dass der Beruf "Koch" auch gut zu dir gesagt hätte! Du experimentierst und genießt gern.

vom 22.09.2020, 21.47
2. von ReginaE

sieht sehr gut aus:-)


vom 22.09.2020, 20.51
1. von Moni

Ähnlich hat es letztens Gerd mit Blumenkohlblättern gemacht...lecker!

vom 22.09.2020, 20.24

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2020
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
Letzte Kommentare:
Lina:
Das war natürlich nicht korrekt... und dürf
...mehr

Lina:
Der goldene Herbst.In so einen wunderbaren Wa
...mehr

Sieglinde S.:
Seelenfärbler/in ist für mich o.k. Wozu je
...mehr

Sonja :
Lächeln...Einfach meine Freude, schon lange
...mehr

Marion-HH:
Ich sehe auch keinen Grund für eine Änderun
...mehr

Lisalea:
Wie gut, wenn man in dieser Zeit eine Möglic
...mehr

charlotte:
Hallo Engelbert,Seelenfarben schliesse ich in
...mehr

Sywe:
Das waren wohl zu viele Prazdroj-Biere.
...mehr

Sywe:
Die Wälder sind derzeit wunderschön, vorall
...mehr

lieschen:
wie gestern bei mir im Wald, vieles ist noch
...mehr